Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » Gegner unbesiegbar??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Gegner unbesiegbar???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe Oblivion auf meinem neuen OS (Win7) vor einigen Tagen neu installiert.

Oblivion
Patch Oblivion v.1.1German von KotN
Knights of the Nine
+ 7 Add-On
Offizieller Oblivion 1.2.0416
Shivering Isles
Offizieller Shivering Isles 1.2.0416

Zwei Tropfen Blut1
Ivellion
Ivellion Patch1.2
Solace
Orden des Drachen1.1
Orden des Drachen Patch
LordKain_Adash
Verbesserte Magiergilde
Kriegergilden Fix
und einige andere Spieler Dateien.

Fang ganz normal an, erinnere mich an viele alte Orte, Gegner, Schätze.

Hole in Bruma meinen Silberbogen und muß auf einmal mindestens 25 Pfeile in einen Goblin jagen, min. 5 für eine Schlammkrabbe (mehr als 200 Eisenpfeile kann ich mir noch nicht leisten). Nun bin ich in die zweite Ayleiden Festung eingedrungen und auf Scampe gestossen. Tja und die bekämpfe ich nun erfolglos. Abhauen und irgendwo ins Wasser springen... zu mehr langt es im Moment nicht.

Als ich aus den Abwasserkanälen unter der Kaiserstadt heraus kam habe ich die Schlammkrabben noch mit mehreren Fausthieben fertig gemacht... (grob übertrieben).

Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe den Regler Spielablauf einige Male von der Mitte nach rechts und wieder zurück gestellt. Er steht ein ganz klein wenig rechts neben der Mitte.

Ebenso habe ich die Oblivion.ini in einer Zeile geändert, für ein Zusatz Spiel sollten die Grenzen von Skyrim geändert werden. Im "Orden des Drachen" : >Sucht dann nach dem Eintrag 'bBorderRegionsEnabled' und ändert die Zahl dahinter zu einer Null<.

Ich habe ca. 12 zusätzliche *.esp Dateien installiert und einige verschiedene Einstellungen für die Grafikkarte ausprobiert. Ist das ein Bug? Ein Fehler, ein was weiss ich??? Irgendwie macht das keinen Spass mehr, wenn ich vor den Gegnern abhauen muß, anstatt sie zu bekämpfen.

Hat jemand eine Idee??

Ich möchte den Regler für die Spielstufe nicht weiter als bis zur Mitte nach links schieben. Das war seit einigen Jahren und mehreren Installationen nicht nötig.

Sch... ich such jetzt ne Ratte und frag sie ob sie freiwillig umfällt... ;-)

Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus

mfg Dieter

19.06.2011, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie hoch ist denn dein schützen skill? wenn der unter allen maßen niedrig ist, machst du natürlich recht wenig damage.

verändert irgendeiner der .esps die gegnerlevel bzw. stärke?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.06.2011, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Kain,

danke für die schnelle Antwort,
mein Schützen Skill...ich hoffe Du meinst meine Schüzenfähigkeit im Menü: >Statistik >Fertigkeiten >Hauptfertigkeiten >Schütze???
Das steht 58.

An den *.esps dürfte es nicht liegen, da ich sie schon bei den vorherigen Installationen in der gleichen Weise mitverwendet habe. Und da ist es noch nie aufgetreten. Ich habe einfach die vielen Veränderungen meinerseits an der Grafikauflösung und dem gleichzeitigen verschieben des Schwierigkeitsreglers in Verdacht. Da ich ja noch am Anfang stehe, werde ich das Spiel wohl noch einmal installieren. Ich bin da etwas pingelig, wenn ein Proggi nicht gleich von Anfang an das macht was es soll. Aber erst werde ich nocht etwas spielen... das muß wohl die Sucht sein ;-)

mfg Dieter

20.06.2011, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

als am rumschrauben der grafikeinstellungen dürfte es wohl kaum liegen und wenn du auch keine mods dahingehend hast, liegts wohl eher am spiel selbst, aka am miesen OB levelscaling.

da du ja schon 58 im schützenskill hast, vermute ich mal du hast auch einen level +10 wahrscheinlich. in dem fall ist es einfach normal das die gegner je höher der level wird automatisch immer stärker werden. dabei ist es egal ob du gegen goblins, krabben, oder deadra kämpfst. das ist halt der dreck am dem game, was viele spieler bemängeln.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.06.2011, 12:08 Uhr editiert.

20.06.2011, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kain,

tja, da wirst Du wohl recht haben. Mein Level liegt kurz vor 7, und gerade eben habe ich auch einen Beschwörer mit einem Kopfschuss niedergestreckt... Ha, es klappt ja doch wieder... (Schulterklopf). Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe, ich werde jetzt erst einmal weiterspielen, manch Dinge regeln sich ja über Nacht...

mfg Dieter

20.06.2011, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

am ende ist immer die person vorm monitor dran schuld


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.06.2011, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
nergol
Scout



Dabei seit: August 2009
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9

nergol ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi noxx,

natürlich, der Rechner macht ja nur das was der User ihm sagt...!!! (jedenfalls sollte es so sein) Ich konnte natürlich nicht die Finger von den Einstellungen lassen, und habe im Fenster Spielablauf einfach mal auf Standard geklickt. Eigentlich habe ich nichts erwartet, da ich den Regler ja schon manuell auf die Mitte geschoben habe. Aber siehe da, der Schieber rutschte doch noch ein Stück nach links. Und plötzlich kann ich Zombies und Skelette wieder mit 5 bis acht Pfeile abmurksen!!! Hach ist das Leben schön...
Also Schuld ist der der davor sitzt... ;-)

An alle nochmals vielen Dank, so wie es aussieht hat sich das Problem gelöst.

(Kann/Soll/Muss ich den Thread jetzt schliessen? Wenn ja wie? )

mfg Dieter

Dieser Beitrag wurde von nergol am 20.06.2011, 19:17 Uhr editiert.

20.06.2011, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nergol senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum schließen? kann man ja vll. nochmal gebrauchen


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.06.2011, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR