Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Hilfe bei NPC » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Easterling
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21

Easterling ist offline
  Hilfe bei NPCAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leuts

Ich schreib das mal hier weil ich keinen Plan hab wo ich sonst damit hin soll. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich versuche Krampfhaft einem einem NPc einen Tagesablauf zu gebn. Aber was ich auch tue er steht immer nur dumm rum. Ich habe schon viele Quellen im Netz abgesucht aber auch das hilft mir nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

23.05.2011, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Easterling senden
Easterling
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21

Easterling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal. Ich habs endlich gepackt einen NPC dazu zu kriegen zu arbeiten. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Bei allen NPC im Spiel erscheibt statt der Harke ein Ausrufezeichen beim arbeiten. Kann mir jemand helfen und sagen was da schiefgelaufen ist? Danke schonmal im Vorraus.

04.06.2011, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Easterling senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelbe Ausrufezeichen bedeuten zunächst einmal, daß das Spiel ein NIF-File nicht gefunden hat - da die harke zum Basisspiel gehört ist das allerdings seltsam, da das Modell im Meshes.bsa drin sein sollte.

Hast Du vieleicht den Pfad beim modell "rake" oder "hoe" unter Miscellaneous/ AnimObject irgend wie verbogen? da SOLLTE als Pfad eingestellt sein "Clutter\Farm\Hoe01.nif" bzw "Clutter"Farm"Rake01.nif"

Ausserdem Schupps ich das mal in den Editor-Help-Bereich!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

04.06.2011, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Easterling
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21

Easterling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zuerst mal entschuldige ich mich das ich so lange nicht on war, aber ich hatte ewig kein Internet. Ich habe mal im Editor nachgesehen und unter Miscellaneous/Clutter/Farm die Rake01.NIF gefunden. Also da ist sie in jedem Fall. Könnte es da irgendein anderes Problem geben?


Ich habe nochmal alles überprüft und festgestellt das bei Der Hoe als einzigem Objekt diese Beschreibung nicht zu sehen ist. Wie kann ich das ändern? Danke schon mal im Vorraus.


Merged by Garak

14.07.2011, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Easterling senden
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Easterling
und unter Miscellaneous/Clutter/Farm die Rake01.NIF gefunden.



Unter Miscellaneous/AnimObjekts/Clutter/Farm befindet sich auch nicht die Rake01.nif sondern das AnimObject, das auf den Pfad verweist: clutter/farm/rake01.nif
Dort unter Miscellaneous/AnimObjekts/Clutter/Farm befindet sich auch die Hoe und der Pfad verweist auf clutter/farm/hoe01.nif
Da beide nifs im Grundspiel vorhanden sind, kann es nur sein, dass du bei der Zuweisung irgendwas falsch gemacht hast.

Es wäre übrigens nett, wenn du Beiträge editieren würdest, statt innerhalb von ein paar Minuten zwei zu schreiben

14.07.2011, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Easterling
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 21

Easterling ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Moment finde ichg das sehr ärgerlich. Und ich habe keinen Plan was ich jetzt machen soll. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Oh, das hab ich jetzt erst bemerkt. Na ja. Nächstes mal.

Dieser Beitrag wurde von Easterling am 05.08.2011, 23:00 Uhr editiert.

19.07.2011, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Easterling senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR