Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » !!!Big MOD Gesucht!!!HILFE!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ghost[Amateur]
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Ghost[Amateur] ist offline
  !!!Big MOD Gesucht!!!HILFE!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin alle zusammen.
Habe mich hier nur aus verzweiflung angemeldet, da mir anscheinend wirklich der Überblick bei dem gesamten Mods fehlt.
Sitze gerade seit ungefähr 3 Tage vor dem PC und downloade...installiere...entpacke...benutze oblivion mod manager und co. DOCH immer wieder erscheint leider gottes irgendwo ein fehler und manche Datein erfüllen nicht meine Vorstellungen.
Sprich ich bin anscheinend zu unfähig mehrere MOds zusammen zu installieren...

Daher ein hilferuf eines begeisterten Oblivion fan, der das spiel grafisch und gameplay mässig ein wenig aufputzen möchte, um danach es zu genießen!

Und zwar...bitte ich euch folgendes...

Ich suche folgende Mod, die alle zusammen mehr oder weniger kompatibel sind, sprich keine weiteren Fehler hervorufen sollten etc. Und wenn es geht...könntet ihr mir bei den großen Datein, wie Body Replacer und co erklären wir man das richtig installiert. Und eine Reihenfolge...wie man alle mods installiert wäre ebenfalls wünschenswert.

Also erstmal zu mein Original Oblivion.
Sprache: Deutsch
Version 1.2.0416
Shivering Island, Knights enthalten.

Was für mods suche ich genau.
1. Grafische Verbesserung der Umgebung?
a)Landschaft
b)Städte
c)Dungeons
d)Wetter
e)Atmosphäre
f)Wasser

Also ich will aus der Kanalisation rauskommen und von der Schönheit der Welt geblendet werden...

2.Grafische Verbesserungen von Gegenständen
a)Früchte und Pflanzen und Bäume
b)Waffen, Kleidung
c)Möbel

Damit die Gegenstände nicht so pixelig erscheinen...
Und manche Gewänder sind wirklich hässlich...

3.Body Replacer...für Frauen und Männer...
Ich mag es halt realistischer...dabei ist es unwichtig ob nude oder non-nude
Und wenn es geht...nicht nur ein Body Replacer der nur neue Rassen überarbeitet...sondern auch die alten...

4.Das Interface oder wie man dazu sagt(Benutzeroberflächen oder Overhaul???)...die Weltkarte und solche kleinigkeiten...

5.Rassen mods...zb Schokoladen Elfe...oder sowas...

6.Quest und neue Abenteuer...

7.KI verbesserungen...wenn es solches gibt...

Sodala...ich glaub das wars mit meinen Wünschen...
Damit ihr etwas lachen könnt...ich hab folgendes versucht zu moden...was leider schief ging:

zuerst Tools installiert:
obse 0020
tecras_mod_translator-1.2
nifskope-1.0.22.8329d39-windows
obmm_setup
tes_construction_set_1.2.404

Danach gleich mal die beiden inoffiziellen Patches installiert
1.Unofficial_Oblivion_Patch_v3_2_0
2.Shiveringv1_4_0

Danach Standartexturen verändert...
1.Improved Amulets & Rings
2.Improved_Doors_and_Flora
3.Improved_Fruits_Vegetables_and_Meats
4.ImprovedSignsComplete
5.ImprovedSignsUpdate
6.ImprovedSignsUpdate2
7.Improved Trees & Flora v1.0
8.Improved Trees & Flora 2 v1.0
9.Improved_Bravil
10.Improved_Bruma
11.Improved_Chorrol
12.Improved_Skingrad
13.QTP3Red

Danach das QTP + QTP3 UOP3 Compatibility Patch und QTP3 UOP3 Compatibility Patch 2.3

14.Bomrets
15.BTQ 4000

DAnach Benutzeroberflächen und ein paar Kleinigkeiten
1.Oblivion_Interface_Overhaul_3
2.Cyrodiil Terrain Map
3.Firey_Oblivion_Video
4.Initial_Glow
5.Vanity_Camera_Smoother
6.Quickstart
7.TQP_v3-2-0

Danach...ähm...Harvest Flora und Living economy (neusten versionen auf nexus)

Dann das Wetter und andere effekte...
Screen Effects v1.0
Ambient Dungeons v1.2.2
Enhanced Weather v1.3.9
Enhanced Water v2.0
Enhanced Water AddOn for Shivering Isles v0.1 (
Enhanced Magic Effects v1.0
Qarl and Timeslips Depth Of Field v1.0
Beaming Sunglare v1.1

Dannn hab ich Unique Landscapes rauf geworfen...

Und dann wurde es kompliziert...
einerseits habe ich versucht TrrKahsHaareundAugen zu installieren, danach Natural_Faces 95v.
XeniusRaces_Main_File
Cute Elves...

Dann erst hab ich einen Body Replacer genutzt:
HGEC_Body
Roberts_Male_Body_Repl_dv4.0(Deutsch übersetzt...dialog problem exestiert nicht...)
Female EyeCandy - Body Replacer 1.0

Ja mehr hab ich erstmal nicht versucht...da es eh schon bei irgendwas wieder einmal gescheitert ist...
DAmit ihr wisst...was ich so suche bzw versucht habe...

Hoffe auf eine baldige Hilfestellung von jemanden von euch...
Und wenn ihr euch nicht zu helfen weisst, mir zu helfen...
Dann verratet mir einfach einer mal, welche Mods er nutzt (versionen, Links etc... und richtige installation vorgehen...in so manchen readmes steht nicht gerade viel drinnen...)

Ich bin für jeden vorschlag offen...
und für die Admins hier, falls mein Thread falsch am platz ist...oder ich gegen die regel verstossen haben sollte...sagt mir bescheid...oder agiert dem entsprechend...

mfg. Ghosti...

so ich hau mich aufs Ohr...

14.04.2011, 05:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ghost[Amateur] senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen was für Fehler denn nun auftreten. Dann kann man dir besser sagen, was du beim installieren falsch gemacht hast.


Ein häufiger Fehler ist das vergessen der Archive Invallidation. Die ist unbedingt notwendig, damit das Spiel auch die neuen Texturen benutzt. Ohne die AI benutzt das Spiel nämlich nach wie vor die Original Daten aus den BSA Archiven.

AI lässt sich mittels Programmen wie Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash erstellen. Dann muss man sie allerdings wiederholen, sobald man etwas neues installiert. Einfacher ist da ein Tool, welches man einmal installiert und von da an die Arbeit übernimmt. Z.Bsp. dieses hier:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10724

Für Haare und Augen von TrrKah brauchen die meisten Spieler auch WryeBash, damit es nicht zu den verdrehten Augen bei NPCs kommt. Das ist ein Tool, ähnlich dem Mod Manager. Allerdings kann man mit Wrye Bash einen Bashed Patch erstellen und dieser ermöglicht es in vielen Bereichen Mods aufeinander abzustimmen. So auch wenn andere Augenmodelle verwendet werden. Ohne diesen Patch versucht das Spiel nun nämlich die neuen Augenmodelle zu benutzen und da die alten Texturen nicht für die neuen Modelle passen, kommt es zu den verdrehten Augen.
Mit dem Patch kann man noch viele andere Dinge abstimmen. Bei der Vielzahl an Mods die du nutzt, solltest du dich am besten mal mit dem Tool beschäftigen. Soweit ich weiß werden in der ReadMe die Tags erwähnt, die man für den Bashed Patch braucht. Wenn du nicht klar kommst, kann ich da aber auch weiterhelfen.

14.04.2011, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Ghost[Amateur]
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Ghost[Amateur] ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erstens, wirkt der Body replacer nicht ganz für die alten Rassen .
Hab da also gestern bzw. heute in der Früh ein bodyreplacer für die alten Rassen speziell installiert. Davor hatte ich das Problem der "Schwarzen Augen".
Sprich meine alten Rassen hatten nurnoch schwarze Augen gehabt...Daraufhin habe ich TrrKah deinstalliert und erneut installiert.
Dadurch habe ich den fehler behoben...doch kam das Problem mit dem grusel Augen.

Sprich in einem Auge waren 2 Pupillen... Jetzt hab ich das Archive mal installiert und das Problem ist bei allen Rassen bis auf Argonier behoben...
Zumind, glaub ich das AI das fast behoben hatte.

Also nurnoch die Argonier haben diese grusel Augen.
Ein weiterer Fehler, der immer noch auftaucht..die Fehlermeldung, wenn ich entweder vom Spiel auf dem Desktop wechsel, oder das Spiel beende...
Das kommt von ein paar esp. Datein von Uniqe Landscape...
Theorethisch könnte ich diese einfach abklicken, doch wüsste ich nicht, ob danach Fehler auftreten würden während des Spiels.

Also kurz aufgelistet:

Body Replacer hat nicht gewirkt bei den alten Rassen.
Weder der HGEC Female Body Replacer V1.21, Roberts_Male_Body_Repl_dv4.0, weder noch das Oblivion Race Overhaul Pack welches ich von dieser Seite habe
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=29708.

Zumind nehme ich das nur an, weil die einzelen Rassen weit davon entfernt sind...besser auszusehen... Beziehungsweise sehe ich da keinen Unterschied zum Original Oblivion.

Sprich hab keine wirkliche Ahnung wie ich diese Body Replacer richtig installiere.

Verdrehte Augen nur bei Argonier...

Das ist die Fehlermeldung , die beim Beenden des Spieles auftaucht...
AppName: oblivion.exe AppVer: 1.2.0.416 ModName: oblivion.exe
ModVer: 1.2.0.416 Offset: 0001e232

14.04.2011, 13:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ghost[Amateur] senden
Muecke49
Archer




Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 24

Muecke49 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

verdrehte Augen bei Argoniern:

Das sollte daher rühren, dass du noch eine weitere Mod installiert hast, die ebenfalls die Augen der Argonier ändert. Das sprach ich oben bereits an, dieses Problem lässt sich dann nur noch mit dem Bashed Patch beheben.


Fehlermeldungen:

Es ist eigentlich schon Normalität, dass Oblivion nicht sauber beendet (Fehlermeldungen ausspuckt) und auch das es sich in der Regel nicht in den Hintergrund schalten lässt. Das endet dann meistens in einem Crash vom Game. Daran lässt sich wenig ändern, die Engine von Oblivion ist etwas empfindlich was Hintergrundprozesse angeht.
Crashes beim beenden können auch von unsauberen Mods herrühren. Meistens wenn diese Mods irgendwelche Originaldinge löschen. Das kann auch nur ein Baum oder ein Stein sein. Wenn dann eine andere Mod versucht auf genau diesen Gegenstand zuzugreifen, kann man zwar weiterspielen, doch beim beenden kommt es zu Fehlermeldungen.
Es gibt noch weitere Auslöser, doch in der Regel passiert auch nichts, wenn du die Fehlermeldungen wegdrückst und dann später weiterspielst.

Auf Tesnexus gibt es Mods, welche die Crashes beim beenden stoppen können. Schau mal dort unter dem Stichwort Speicherreinigung.

Replacer:

Auch nach der AI waren die Körper noch falsch?

Dieser Beitrag wurde von Muecke49 am 14.04.2011, 17:27 Uhr editiert.

14.04.2011, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Muecke49 senden
Ghost[Amateur]
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Ghost[Amateur] ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir mein Oblivion mal genauer angeguckt (Spielerisch)
Also der Oberkölrper alle Rassen, sieht jetzt besser aus...Jedoch der Kopf ist noch immer noch wie im original...also bei den alten Rassen.
DAchte der Bodyreplacer beeinflusst auch den Kopf bzw das Gesicht...

Also ich hab Wyre Bash mal installiert...jedoch gibt es keine Anwendungsdatei oder eine .exe womit ich dies starten könnte Oo
daher auch keinen blassen Schimmer, wie ich dieses Tool einsetze.

Und das mit den Falschen Körper habe ich ebenfalls gelöst...zumind das Rätsel.
FÜr manche Neuen Rassen gibt es getrennt, Männlich und Weibliche Texturen...sprich wenn ich eine zugeordnete Männliche neue rasse wähle, das geschlecht jedoch umwandel hat diese dann den Körper einer normalen Kaiserlichen. Aber da ich so oder so ein Speicherpunkt bei dem Abwasserkanäle habe, kann ich in Ruhe meine Rasse aussuchen und das richtige Geschlecht dazu wählen^^.

Sprich ich suche etwas, womit die Gesichter der Rassen geglättet bzw verfeintert wird... wäre nur die frage ob dies auch auf den NPC sich auswirkt...




14.04.2011, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ghost[Amateur] senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal würde ich dir empehlen, nicht zu viele Mods zu verwenden un dnicht wild durcheinander an- und abzuwählen (also wenn du in der Zwichenzeit gespeichert hast).
Auch anzuraten ist, mit einer sauberen Installation von Oblivion zu beginnen (vorallem nach beschrieben umfangreichen, nicht mehr benötigten Änderungen).

Hier einige Mod-Vorschläge:

- Oblivion WarCry - New Dimension (OWC-ND): Da sind nähmlich schon sehr viele deiner Wünsche drin. Am besten guckst du dir mal die Dokumentation an.

- Oblivion Grafik-Extender (OGBE -> benötigt OBSE): damit sind sehr tolle Grafik-Verbesserungen drin, kostet aber viel Performance und Zeit bis man die richtige Kombination gefunden hat.

- Questmods gibt es jede Menge gute, kommt aber auch drauf an wie du gerne spielst (also Kampf, Rätsel, Atmosphere, etc.). Besondersgut gelungen finde ich Nehrim, Orden des Drachen (ODD) und Blood and Mud.

Weitere Mods die ich aktuell nutzte:

- Abenteuer mit Alba
- Bessere Speichernutzung
- Elys Uncapper
- Hermines Handtasche (sorry für die Schleichwerbung^^)


Wenn du noch Fragen zu einzelnen Mods, oder deren Installation hast, frag einfach nochmal präzise nach.


__________________

14.04.2011, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Ghost[Amateur]
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Ghost[Amateur] ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habe mein Spiel nach einer bestimmten reihenfolge gemoddet...
Also in einzelnen schritten und jedesmal es überprüft.^^
Drauf los gemoddet kann man es nicht wirklich nennen...anfangs ja...beim 2. und jetzt zum 3.mal ging ich langsam vor.

Anscheinend passt derzeit alles bei meinen Big-Modding versuch...nur die Gesicht-texturen lassen noch zu wünschen übrig bei den standart Rassen...
Halt das Problem mit den Argonier augen...(die einzige Rasse wo das Gesicht besser ausschaut)

und zuletzt die Fehlermeldung beim Beenden des Spieles, welche anscheinend nicht groß etwas zu bedeuten hat.

Hab jetzt ein memory dumper geholt...scheint aber die fehlermeldung nicht zu beheben.

Nehrim habe ich mir mal vor einiger zeit gesaugt...das ist doch eine komplett andere Spielwelt...bzw gleich gesagt ein anderes Spiel. Nur das es mich eher an Gothic erinnert, da die Spielewelt eher in einem Faden abläuft...sprich keine so freie Spielwelt wie bei oblivion.

Also Performance Probleme krieg ich erst bei Crysis 2...aber das ist ja normal Kann ansonsten jedes Spiel auf maximum spielen, ohne probleme.

Komischerweise hat die Geeforce GTx 260 immer noch viel drauf.

Oblivion Grafik-Extender klingt interessant, jedoch fürchte ich, wenn ich diese Mod nutze, das es vielleicht zu Probleme kommt mit den Texturenmods, die ich derzeit installiert habe wie zb:

QTP3Redizme mit QTP + QTP3 UOP3 Compatibility Patch und QTP3 UOP3 Compatibility Patch 2.3
Bomrets texturen mod
BTQ 4000

Obse hab ich installiert...also sehe ich da eher kein Problem.
Über Warcry hab ich schon einiges gelesen...jetzt hast du meien neugier geweckt...werde mir die Mod mal anschauen...und vor allem schauen, wie sie mit den anderen Mods auskommt.

14.04.2011, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ghost[Amateur] senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR