Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [Script] aufmount & abmounten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Corde
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Corde ist offline
  [Script] aufmount & abmountenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grüße, ich bin noch nicht so erfahren mit Modding in Oblivion.

Mein Problem ist, ich habe ein Spektral Pferd erstellt mit der Spell Eigenschaft "pms GhostEffect" das ich via selbst erstelltem Beschwörungszauber rufen kann. Das beschwören funktioniert super, aber wenn ich aufmounte nimmt der Player den pms GhostEffect ebenfalls an, wird transparent und es gibt teilweise clippingfehler. Kann man das via Scrip abstellen ? Der Player mountet auf und wird wieder normal, wenn nötig das ganze auch nachm abmounten. Hat jemand ne Idee oder kennt die nötigen Schriptbefehle ?

Ich bedanke mich schonmal

Das Scirpt, wie es derzeit ausschaut

code:

scn 01SpectralHorseEffectScript

begin ScriptEffectStart
saa 0.4
pms GhostEffect
end

Begin ScriptEffectUpdate
end

begin ScriptEffectFinish
end



Dieser Beitrag wurde von Corde am 09.04.2011, 17:30 Uhr editiert.

09.04.2011, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corde senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstens: die beiden hinteren Blöcke kannst du streichen
zweitens: mounten, usw. kenn ich nur im Zusammenhang mit Images, also was meinst du?
drittens: der "saa"-Befehl ist mir nicht geläufig


__________________

09.04.2011, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz
erstens: die beiden hinteren Blöcke kannst du streichen



Lass die mal drin, besser, das ganze bleibt vollständig



Zitat:
Original von Schmelz
zweitens: mounten, usw. kenn ich nur im Zusammenhang mit Images, also was meinst du?


auf- und Absteigen. der Slang hat sich schätzungsweise aus den MMOs entwickelt, wo reitviecher gern mal als "Mounts" bezeichnet werden.

Zitat:
Original von Schmelz
drittens: der "saa"-Befehl ist mir nicht geläufig



kurzform von SetActorAlpha, also: Transparenz setzen.


was die eigentliche Frage angeht: da Mounts und NPCs keine gleichbenannten Bones haben dürfen (desshalb haben alle Mounts ein Bip02-Skelett, alles andere hat ein Bip01-Skelett, ganz egal, ob es nun wirklich BiPedal ist oder doch mehr Beine hat. Daraus schließ ich mal, daß das Spiel Ross und Reiter als Einheit Animiert und verwaltet, und du eine einzelne transparenz von Ross oder Reiter nicht mit Magic EffectShadern hinbekommst, sondern dem Pferdemesh auf NIF-Ebene einen Alphaeffekt zuweisen musst.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.04.2011, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Corde
Scout



Dabei seit: April 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Corde ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

auf- und Absteigen. der Slang hat sich schätzungsweise aus den MMOs entwickelt, wo reitviecher gern mal als "Mounts" bezeichnet werden.



Korrekt, danke fürs erläutern. Hatte nicht daran gedacht, das es noch jemanden gibt, der dies nicht kennt. Werde mich in Zukunft verständlicher ausdrücken


Zitat:

was die eigentliche Frage angeht: da Mounts und NPCs keine gleichbenannten Bones haben dürfen (desshalb haben alle Mounts ein Bip02-Skelett, alles andere hat ein Bip01-Skelett, ganz egal, ob es nun wirklich BiPedal ist oder doch mehr Beine hat. Daraus schließ ich mal, daß das Spiel Ross und Reiter als Einheit Animiert und verwaltet, und du eine einzelne transparenz von Ross oder Reiter nicht mit Magic EffectShadern hinbekommst, sondern dem Pferdemesh auf NIF-Ebene einen Alphaeffekt zuweisen musst.



Das scheint soweit zu stimmen. Habs mal mit nem "selbst Zauber" mit Timer getestet, der Playerchar blieb aufgesattelt transparent. Nachm absatteln, nochmal gecastet und der Char war wieder normal.

Dann werd ich wohl mitm Holzhammer rangehen müssen. Schade, bin eigl noch nicht so mit meshes und co vertraut. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Aber wer weis was sich da noch für Möglichkeiten ergeben.


Danke euch

09.04.2011, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corde senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR