Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » 2 Problem(chen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Snowgard
Bard



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Snowgard ist offline
  2 Problem(chen)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe bei Oblivion zwei Spielprobleme, ein kleineres und ein größeres:

1. Also, beim letzten Quest der Diebesguilde("Das ultimative Ding") war ich zwar schon bis in die letzte Halle( die mit der Druckplatte, wo man schiessen muss) vorgedrungen, musste dann allerdings fliehen, da ich es einfach nicht schaffen konnte. Ich bin dann da raus, eigentlich um meine besten Sachen zu holen, da ich aber innerhalb der Kanalisation mit der Vampirkrankheit angesteckt wurde, war ich dann erstmal mit dem Heilungsquest beschäftigt.
Nun wollte ich gestern dort wieder hin, doch das Speil hat mich falsch geleitet und ich hab ziemliche Scheisse gebaut und jetzt denkt das Spiel, ich wäre viel weiter als ich bin. Jedenfalls kann ich das jetzt nicht mehr rückgängig machen und komme jetzt nicht an die Schriftrolle ran. Ich würde aber gerne die DG vollenden und deshalb brauche ich Hilfe.
Könnte mir jemand sagen, was ich in die Konsole eingeben muss, damit ich die Schriftrolle habe und das Spiel das auch weiss. Ich habe zwar glaube noch einen Speicherstand vor dem ganzen Kram, aber ich habe echt keine Lust, das nochmal zu machen.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich kenne mich mit dem CS noch nicht so gut aus, als dass ich das selber finden würde.

2. Problemchen
Wenn amn in die Geheime Uni "eintritt", bekommt man ja einen Stab. ich hatte das vor ewiger Zeit einen Feuerstab gewählt, und in einer Quest danach, fand ich noch einen. Ich hatte damals eine Hausmod installiert, wo ich die beiden Stäbe dann auch zwischengelagert hatte. Jedenfalls musste ich dann wegen PC-Problemen den Computer neu aufsetzen, aber ich hatte die Speicherstände gesichert. hab dann also Oblivion neu installiert, aber nicht die Mod. Ich suchte mir dann also die Mod neu raus, aber da mein data-ordner nicht existierte und ich ziemlich dran verzweifelte, spielte ich einige Tage ohne weiter. Als ich die Mod dann installiert hatte, war aber alles weg. ich hätte gerne wieder so einen Stab, und wollte deshalb frágen, ob ihr wisst, wo man einen herbekommt. Ich hab zwar noch zwei andere Stäbe, aber die bringen irgendwie nichts und in diesem Stabladen ("Rindirs stäbe" glaube ich) gibt es nur so einen Apotheose (oder so^^)-Stab, der mir ehrlichgesagt zu teuer ist und klauen kann man den irgendwie nicht :/ Ich benutz die Stäbe zwar eh selten, weil das aufladen so teuer ist, aber ich hätte schon gerne wieder einen.

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet
SG
Snowgard

28.02.2011, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Snowgard senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2: du lädtst des Spielstand mit der Hausmod, legst den Stab auf den Boden, öffnest die Console und klickst ihn an.
Ohne das Spiel zu beenden lädtest du den aktuellen Spielstand (den wo du den Stab haben willst)und öffnst die Console. Der Stab sollte jetzt immernoch ausgewählt sein. Dann gibts du einfach folgendes ein:

code:
player.additem <ID> <Anzahl>

Die ID überträgst du von oben und die Anzahl kannst du dir aussuchen. Dann noch zweimal den gleichen Gegenstand anklicken (sodass nichts mehr ausgewählt ist) und Enter drücken.


__________________

28.02.2011, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1)
innerhalb der ersten 3 (?) tage kannst du die vampirkrankheit wie jede andere normale krankheit heilen. am besten einen älteren spielstand laden.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.03.2011, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Snowgard
Bard



Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 40

Snowgard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Schmelz: Danke, dass hat funktioniert :3
@Noxx: Tut mir leid, dass geht leider niht. Ich hab leider keinen Spielstand von vor der Infektion mehr. Aber danke.
Ih werd morgen nochmal versuchen, ob ich's doch wieder hinbekomme, ich musste eh einen alten Spielstand laden, da das Spiel nicht kapiert hat, dass ich's Kopfgeld bezahlt hatte^^

01.03.2011, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Snowgard senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR