Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Patches lassen sich gar nicht installieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mordrac
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Mordrac ist offline
  Patches lassen sich gar nicht installierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So... Nach wiederholten SuFu versuchen ohne etwas zu finden habe ich mich doch wirklich hier registriert um meine Frage loszuwerden:

Was muss ich tun um einen Patch für Oblivion zu installieren. Ich benutze nicht die GotY Edition. Habe den Patch v1.1 German sowie v1.2.0416 German gedownloadet, sie in data files geschoben und doppelklick gemacht. Doch nach kurzer zeit (Bis der Patch bei 4% war) sind beide abgestürtzt. Ich habe beide Patches ausprobiert in der hoffnung wenigstens einer würde was bringen.
Ich vermute mal das dadurch das ich das Spiel nicht patchen kann auch die gedownloadeten PI's nicht funktionieren.
Die sache nervt mich langsam und hat mir bereits 2 mal den spaß versaut worauf ich Oblivion deinstalliert hatte..


Nun hoffe ich das hier im Forum noch aktive User sind die sich mit meinem Problem auskennen und nen tipp haben. Herzlichen dank

30.01.2011, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mordrac senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

definiere "abgestürzt" - die können durchaus mehrere Minuten bei 4% verharren. es handelt sich dabei wahrscheinlich um den punkt, wo eine berüchtigte Textur aus dem komprimierten "textures.bsa" herausgepatcht wird, das dauert - und da die %-Logik nach kriterien berechnet wird, die das entpacken/Packen nicht berücksichtigt, sieht es bei -äh- "Geduld im unteren Toleranzbereich" wie ein Absturz aus.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.01.2011, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibt es 2 verschiedene Patches mit der Nummer 1.2.0416.
Einen wenn man nur Oblivion hat, und einen wenn man auch Shivering Isles hat (Was in deinem Fall mit der Goty so ist).

Probier mal den hier!


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 31.01.2011, 17:02 Uhr editiert.

31.01.2011, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Patch muss in den Oblivion, nicht in den Data-Ordner.
Und die Mods gehen nicht weil der Patch fehlt^^


__________________

31.01.2011, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Mordrac
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Mordrac ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an garak:
der absturtz macht sich dadurch bemerkbar das ich eine fehlermeldung bekomme das das programm nicht mehr funktioniert.
gezeigt wird: programm funktioniert niche mehr ->später onlin nach einer lösung suchen oder ->programm schließen


an van helsing:
XD mein formulierungsfehler^^ ich besitze KEIN gotY^^ war vllt schlecht zu lesen... ich brauche also einen patch ohne zitternde inseln^^ sry^^ aber dankeXD

und schmelz:
hmm probier ich auch mal^^

wenn das alles nix gebracht hat dann werd ich mich nochmal melden aber schonmal danke für die tipps ^^
heute is leider zu spät hab vergessen online zu gehen XDD
trotzdem schonmal danke für die tipps^^

Dieser Beitrag wurde von Mordrac am 01.02.2011, 22:43 Uhr editiert.

01.02.2011, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mordrac senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, da hab ich mich wohl verlesen.
In dem Fall ist der Patch hier im Normalfall der einzig richtige.
Außerdem musst du die .exe nicht ins Oblivion Verzeichnis kopieren. Einfach von irgendwo ausführen, wo du es eben hingespeichert hast, und dann im Installationsmenü einfach den Pfad auswählen wo sich die Oblivion.exe (bzw. OblivionLauncher.exe oder so irgendwie, habs grad nicht zur Hand) befindet, sofern es der Installationsassistent nicht ohnehin von selbst macht...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

02.02.2011, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mordrac
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Mordrac ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So... schien irgendwie zwecklos gewesen zu sein.. Denn nach dem Patch stürtste Oblivion immer nach dem Bethesta logo ab....
also schnauze voll und deinstalliert... Neu Installiert und ohne patch probiert: spiel ruckt enorm rum und wenn ich ein neues Spiel beginnen will dann hängt es sich schon immer im Ladebildschirm auf...

Woran könnte das noch liegen? Ich hab doch schon einmal OB durchgezockt und da hats nich so rumgesponnen.....

Mein Pc:
Prozessor: AMD Athlon(tm) X" Dual-Core QL -64 2.10 GHz
RAM: 3 GB
Windoof 7 64 Bit Betriebssystem

06.02.2011, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mordrac senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mordrac
Ich hab doch schon einmal OB durchgezockt und da hats nich so rumgesponnen.....

Auf dem selben System?
Dann sind eventuell noch Reste der alten/ersten Installation/PI's auf deinem Rechner vorhanden.
Sowas muß alles gründlich gelöscht werden bevor man "mal eben" neu installiert.

Ansonsten fällt mir nur W7 ein, habe keine Info's wie Oblivion damit läuft. Solltest du vielleicht auch mal nachforschen.

Viel Erfolg.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

06.02.2011, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Mordrac
Scout



Dabei seit: Januar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Mordrac ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja auf dem selben System.
Aber das da noch was drauf is wage ich einfach zu bezweifeln... Weil der Pc is noch der selbe. Doch im rahmen das irgendwas rumgesponnen hat und das Betriebssystem irgend nen Knack weg hatte hab ich den zu Dell eingeschickt und die haben komplett alles formatiert und neu eingespielt...

06.02.2011, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mordrac senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR