Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » lieblingsalben 2010 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
lieblingsalben 2010Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hier der alljährliche privatthread für goas und mich.

ich schreibe dies mit dem schlimmsten kater seit ich mich erinnern kann, daher werde ich vermutlich die hälfte vergessen, aber was solls..

zunächst gabs nen haufen gute alben aus dem low-end-theory-umfeld, als da wären:
flying lotus - cosmogramma
flying lotus - pattern+grid world
free the robots - ctrl-alt-delete
take - only mountain
teebs - ardour
tokimonsta - midnight menu
the glitch mob - drink the sea
lorn - nothing else
dibiase - machines hate me
daedelus - righteous fists of harmony
onra - long distance

ein überragendes soulalbum erschien dann noch mit
bilal - airtight's revenge
(das von aloe blacc war auch nicht schlecht)

vocal jazz mit soul- und hiphop-anleihen und unglaublich gut:
josé james - blackmagic
josé james & jef neve - for all we know
vom jef neve trio gibts glaub ich auch ein neues album, das hab ich aber nicht richtig gehört. lohnt sich vermutlich dennoch.

ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine lieblings-indie-mädchen-band haben würde, aber
warpaint - the fool
war super, auch wenn ich die "exquisite corpse" von 09 deutlich mehr gehört hab.

an rap gabs
nocando - jimmy the lock
mestizo - elecholo
busdriver - computer cooties
black milk - album of the year
evidence - i don't need love
gangrene - gutter water
pigeon john - dragon slayer
(ich habe interessanterweise nicht die leiseste ahnung, was 2010 in new york so passiert ist)

und dann noch zwei nicht auf ein genre festzulegende alben, die auch schon ende 2009 erschienen sein können, aber fantastisch sind:
gonjasufi - a sufi & a killer
shafiq husayn - en'a-free-ka

gutes jahr.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

01.01.2011, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, mal sehen was ich mir trotz meiner erinnerungslücken aus den fingern saugen kann.

im progressive-post-metal-rock-sludge-doom-irgendwas-umfeld gabs:
intronaut - valley of smoke
rosetta - a determinism of morality
kylesa - spiral shadow
black tusk - taste the sin
year of no light - ausserwelt
planks - the darkest of grays

ein bisschen elektronischer:
flying lotus - cosmogramma
free the robots- ctrl alt delete
massive attack - heligoland
how to destroy angels - selftitled
the blood of heroes - selftitled
von spar - foreigner
cynic - re-traced

auch im stoner/psychedelic-bereich kamen einige sehr schöne sachen raus:
the grand astoria - II
ufomammut - eve
bongripper - satan worshipping doom

und dann gab's da noch zwei alben, die zwar im grunde nicht viel neues boten, aber mit so viel leidenschaft und eiern eingespielt wurden, dass sie eigentlich auf jeder jahresliste ganz oben stehen müssten:
the sword - warp riders
kvelertak - selftitled

ach ja, ich weiß dass meine kategorien prinzipiell für'n arsch sind und ineinander übergehen, aber das ist mir momentan scheißegal.

edit: hm, jetzt hab ich irgendwie fusch' struktur komplett übernommen. wayne.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 02.01.2011, 13:42 Uhr editiert.

02.01.2011, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR