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Garak
Admin




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Garak ist offline
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So, endlich geschafft: die Finale V1.0 ist da, grade rechtzeitig für den Nationalfeiertag

was gibt es neues?
Features:



  • Die Zuordnung von Farben und Effekten kann jetzt auch im Spiel an
    einer Tafel abgelesen werden.
  • Eine Knochenmühle kann nun aus den im Spiel herumliegenden Knochen
    Knochenmehl gewinnen - Diese Änderung ist Aggron gewidmet
  • Römische Lichter können nun auch mit Feuerwirbeln, sogenannten
    "Tourbillions" in zwei Stufen bestückt werden. Dadurch erhöht sich die
    Maximalstufe für einfarbige Römische Lichter auf V, für zweifarbige
    auf IV. Ausserdem sind farblose Römische Lichter mit Feder-Effekt
    möglich (Stufe I-III)
  • Bombetten können nun auch mit Bienen (wild umherschwirrende Funken)
    befüllt werden, wodurch auch farblose Bombetten mit Feder-Effekt
    (Stufe I-IV) erstellt werden können
  • Es können nun Feuerwerksbatterien erstellt werden, die über 29-100s
    Römische Lichter, Bombetten und Mörserbomben abschießen. Die Stärke
    der Batterien hängt dabei von der Anzahl der verschiedenen Effekte ab!
    Eine Batterie ist dabei mehr als die Summe ihrer Teile, den bestimmte
    Kombinationen erlauben Effekte, die als Einzelfeuerwerk nicht möglich
    sind.

Sonstige Änderungen

  • Die Flugparameter der römischen Lichter wurden angepasst: Höheres
    Basistempo, höherer Luftwiederstand
  • Es können nun mehr gleichfarbige Leuchtbälle der römischen Lichter
    gleichzeitig sichtbar sein.
  • Der Explosionston der Bomben und Bombetten wurde geändert

Bugfixes:

  • Die von manchen beobachteten Schwierigkeiten mit der Kollision der
    neuen Geräte und Geräteteile wurden behoben.
  • Folgende Teileffekte wurden nicht korrekt wieder freigegeben und
    wurden so nach einigen Anwendungen nicht mehr dargestellt: Die großen
    Sternkugeln der Mörserbomben, blaue und grüne Bombett-Saturnringe,
    rote Miniexplosionen
  • Icons werden nun auch bei mittlerer Texturqualität richtig angezeigt

Bekannte Probleme:

  • Bombetten, die in den Beta-Versionen erstellt wurden, können
    unerwartete optische Effekte zeigen.


Dazu gibt es auch noch ein Demo-Video


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.10.2011, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




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Schmelz ist offline
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Wo ist der Sabbermund-Smilie?
Ich habe zwar gerade keine Zeit, aber hierfür organisier ich welche!
Wirklich, du hast dich selbst nochmal um Längen geschlagen!

edit: Ich habe mich mal erdreistet, das ganze auf Scharesoft vorzustellen. Ich hoffe, du hast damit kein Problem!?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 01.10.2011, 13:52 Uhr editiert.

01.10.2011, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




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Tamira ist offline
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Wahnsinn, das Video!!!


Und ich habe mich mal erdreistet, das Video bei TES Alliance vorzustellen und dazu zu sagen, dass die Mod "coming soon" in Englisch.

01.10.2011, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
Aggron
Mage




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Aggron ist offline
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Zitat:
Original von Garak
[*]Eine Knochenmühle kann nun aus den im Spiel herumliegenden Knochen
Knochenmehl gewinnen - Diese Änderung ist Aggron gewidmet



War aber auch ein guter Einfall von mir, da lohnt es sich endlich, Knochen zu sammeln

IST DAS GEIL
Einfach unbeschreiblich, ein echtes Meisterwerk, Spaß verbunden mit denken, alles was ein guter Mod braucht, richtig fettes Lob an Dich, Garak!!!

*Doppelpost zusammengefummelt by Siggy*

Jetzt hab ich aber ein Problem: Ich habe eine Mörserform mit drei Minibombetten und dem dazugehörigen Zeug in das Bombenstativ gepackt, und danch waren sie auf einmal weg ????
Also die "Zutaten waren nichtmehr in dem Stativ, aber auch nicht in meinem Inventar...
Wieso, weshalb warum?

Ach und ist es geplant, das im Eingangsbereich des Kellers die Regale und Behälter teilweise respawnen?

Ansonsten, dickes Lob an dich

Edit: Die Rezeptliste ist auch noch von 0.8, nur als Anmerkung^^


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01.10.2011, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
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Garak ist offline
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schritt 1, die rezeptliste:

hab das Paket upgedated, wer noch die alte fassung hat: hier ist die aktuelle fassung der Liste einzeln


Edit: Thema Respawn: einzig die Urnen mit Drachenzungen (die steheN nur wegen der feuerresistenz da) respawnen - kann aber sein, daß das ein effekt vom "unsauberen Save", ist.

nächstest forschungsobjekt: das Stativ... hmm


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01.10.2011, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Eddy Kaschinski
Scout




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Eddy Kaschinski ist offline
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Großartige Arbeit Garak, Hut ab. Auch das Video ist sehr gelungen. So ein Feuerwerk sollte es am Ende der Hauptquest über der Kaiserstadt geben.

Tolle Sache, bin begeistert.

01.10.2011, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eddy Kaschinski senden
Garak
Admin




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Garak ist offline
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Thema Video: das ganze lebt auch von der Musik - Klasse, daß es musiker gibt, die sowas unter Creative Commons freigeben - jamendo scheint mir ne echt nützliche Seite, das gegenstück zu Imageafter bei Texturen.

Aggron, ich brauch mehr info, was genau in welchem Stativ war - wenn Du es reproduzieren kannst, hab ich noch ne bitte: geh mit TCL durch die Wand und schau dir die ausserhalb liegenden urnen an - in einer davon müssten die zutaten sein - in welcher? Ich würd ja auch noch die Variablen der urne abfragen (SV) aber da sind so viele rauf, daß die Konsole wahrscheinlich gar nicht alle anzeigt...


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02.10.2011, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Aggron
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Aggron ist offline
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OK, ich war am Bombenstativ und hatte eine Mörserhülse, eine mit Minibombetten gefüllte Bombenkapsel und etwas Schießpulver und Zündschnüre reingepackt.

So, und den Rest, den du mir aufgetragen hast, mach ich gleich mal!

EDIT: Hatte es gestern nochmal ein neues Mal versucht, und war danach wieder alles weg, kann also nicht an der Menge liegen ...

EDIT2: So, alles liegt in der linken Urne mit dem Namen "invisible"(2b015e14)

EDIT3: Jetzt funktioniert es auf einmal... >.>

Merged by Garak

So, jetzt endgültig hat alles funktioniert
Lag anscheinend daran, dass mir ein bestimmter Gegenstand gefehlt hat zum zusammenbauen...

So, jetzt nochmal ein richtig fettes Lob an dich


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02.10.2011, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
Garak
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Garak ist offline
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dann darf es trotzdem nicht in der hinteren Urne liegenbleiben... ich hab es noch mehrmals zu reproduzieren versucht, mit "sauberem" und mit"betaverseuchtem" save, weil sich das script auf besagtem hilfscontainer noch mal stark geändert hat, aber nix. das wurmt mich jetzt doch.

War die Kapsel vielleicht aus ner beta?


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03.10.2011, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
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Schmelz ist offline
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Bei Scharesoft ist noch ein Bug "gemeldet" (Ich habe das Problem als solchen gedeutet) worden. Scheinbar gibt es das Problem mit den mehreren Büchern noch. Wenn man eins der weiteren Bücher liest, bevor man das erste beendet hat, geht die Quest nach dem ersten Teil nicht weiter.
Diesmal gibt es dass Problem aber OHNE den Versionswechsel.


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03.10.2011, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
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ich denke, das liegt nicht an den büchern, sondern daran, daß man ein paar Vulkane abbrennen muss, bis es weitergeht - und zwar nacheinander - ich wollte das eigentlich mal ändern, meine erste Idee der scriptausführung war nicht optimal (das Questscript prüft, ob der Sceduler Vulkan 1 blockiert hat, er also aktiv ist, und das muss mehrmals so sein)

scheint, ich hab es nicht geändert...



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03.10.2011, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Aggron
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Zitat:
Original von Garak
[...]War die Kapsel vielleicht aus ner beta?



Das kann natürlich sein, ich weiß es aber nicht mehr, wäre möglich...


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06.10.2011, 00:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
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so, die EV ist draussen: Link


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20.10.2011, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Hey Garak,

Hast du eigentlich mal daran gedacht, diese überaus geniale Modifikation für Skyrim zu portieren?
Wenn nicht könnte ich mich ja dran mal versuchen, weil ich diese Modifikation zu gut finde, um darauf verzichten zu wollen ;D


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25.08.2012, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
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ich bin nicht tief genug drin in Partikelnifs für Skyrim - alles andere sollte machbar sein, papyrus macht es schätzungsweise eher leichter als Schwerer.

Also den gedanken hatte ich konkret passiert ist aber noch nichts


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26.08.2012, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Achsoo, gut, also wenn du es irgendwann hinkriegen solltest stehe ich als Beta-Tester bereit


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26.08.2012, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
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