Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Zauber abbrechen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Zauber abbrechenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich arbeite schon wieder an was neuem^^
Allerdings brauch ich erst gar nicht wirklich anzufangen, wenn es nicht möglich ist, dass ein Script-Effect erst aufhört, wenn er durch ein anderes Script beendet wird.
Eine Möglichkeit währ, dass Script 2 eine Variable setzt die Script 1 stoppt. Dafür müsste Script 1 allerdings unendlich weiterlaufen...

edit: oder anders gesagt: Ich brauche sehr viele 'Visual Effect's die durch einen Zauber erstellt werden / verschwinden


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 30.12.2010, 15:18 Uhr editiert.

30.12.2010, 14:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das ganze zu einer Eigenschaft gemacht und somit meinen unendlichen Zauber...
Statt den Visual Effects habe ich jede Menge Objekte gleicher Basis deren Referencen ich nicht kenne und bei der Menge auch schlecht alle abspeichern^^.
Momentan läuft dafür auf jeder Referenz ein Script, was allerdings ziemlich viele sind... und daher sollte ich das wohl besser umgehen!
Im Notfall würde ich auf OBSE (getfirstref / getnextref) zurückgreifen, was ich ohnehin muss, wenn ich dieses "Savegame-Blow" vermeiden, oder die Anzahl der Referencen senken will. (dafür müsste ich allerdings das Eigenschafts-Script langsamer machen, aber wie?)


__________________

31.12.2010, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei visuellen effekten ist es grundsätzlich besser, mit einer begrenzen Anzahl Persistenten Referenzen zu arbeiten - ich kann mir kaum vorstellen, dass du je beliebig viele Effektobjekte brauchst - vielleicht musst Du einfach das Effektmesh cleverer designen.

was meinst Du mit langsamer laufen lassen? erzeugst Du grade ernsthaft eine neue Referenz per frame? das hätte schon den nachteil, dass sich der effekt relativ zur framerate stark verändert - ok, das ist AUCH eine Art Dynamische anpassung an die Rechnerleistung, trotdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gewünscht ist.

Zentraler befehl für alle timingfragen ist Getsecondspassed - vorsicht, nur ein mal pro scriptaufruf abfragen, jeder weitere Aufruf bringt die distanz zur letzten Abfrage. Timer ausserdem immer als Float-variablen anlegen, beim runden auf ganze sekunden für shorts kommt eigentlich immer müll raus.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.01.2011, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR