Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil III » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  10  11  12  13  14  ]
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mad Max - Fury Road


Sorry Ryan, wir sind ja oft Brüder im Geiste, aber deine Kritik zu Mad Max 4 kann ich leider nicht teilen.

Als MadMax-Fan hatte mich echt gefraut auf diesen Film, aber ich habe seit After Earth keinern schlechteren Film mehr gesehen, und ich gucke ne Menge Filme.
Da dieser Film sich nicht die Mühe macht dem Zuschauer einen Charackter näher zu bringen, hat der Film auch kein Herz und keine Tiefe. Die Folge ist eine Anernanderreihung von Actionszenen ohne Emotionen. Man sieht zwar tolle Verfolgungsjagden und Action ohne Ende, aber das wars dann. Für mich reicht das nicht zu einem guten Film. Ich fand ihn schlecht.


__________________

26.06.2015, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das finstere Tal

Toller Alpen-Western. Gut, an den österreichischen Dialekt muß man sich natürlich erstmal gewöhnen, aber immerhin versteht man alles (ich habe mal mit einem Österreicher telefoniert, von dem habe ich keine einzige Silbe verstanden). Ansonsten steht der Film den guten, alten Italo-Rachewestern wirklich in nichts nach.

Dabei ist mir aufgefallen, daß dies nun schon die dritte gute österreichische Produktion in 60 Jahren ist (nach "08/15" und "Funny Games"). Da soll nochmal einer sagen, die Schluchtenscheißer könnten keine guten Filme machen^^

01.07.2015, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Star-Wars VII

Keine Spoiler:

Kurzum:
Ja, ist ein StarWars Film und das Herz und die Idee der Original-Trilogie ist da und er macht Spaß.

Ich hab ihn noch nicht auf Deutsch gesehen, man hat mir aber gesagt dass die deutsche Synchro einen ticken schlecher ist, weil es das alte Synchronwesen nicht mehr gibt.
Das heißt Synchronsprecher versuchen die Schauspieler rüberzubringen und nicht mehr die Charaktere. Das ist aber ein minimaler Wehrmutstropfen.

Der große Unterschied zu den alten Filmen ist, dass er sich stark auf die Charakter fokussiert, die glaubhaft in der Welt leben, deren Geschichte im alten Ton erzählt wird.
Darüberhinaus ist er minimalistisch. Von der Musik zu dem Fokus (nah auf den Charakteren), Locations etc. Mit schönen Botschaften, lohnt sich auf jeden Fall auch mit der Freundin oder Tochter rein zugehen.

Die Charaktere machen Spaß - der Film ist brutal ehrlich in bezug auf die alten Charaktere, die keinen Hel daraus machen, dass sie alt sind und zwischendurch Dinge passiert sind.

Im Gesamtpaket betrachtet, scheint es nach New Hope und Empire, der drittbeste StarWars zu sein.

Ich würde empfehlen den Film ohne Trailer oder sonstiges vorher zu gucken. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir den Soundtrack vorher gehört haben - und an hand der Themen in der Musik wussten, was passieren wird. Das gab zwar ne Sicherheit, aber daher kann ich nicht die WOW! Momente nachvollziehen - die jemand haben wird, wenn er das zum ersten Mal sieht.

Und es ist ein Kasdan Buch. Ich mag Herrn Kasdan sehr.
Das sind gute Dialoge, die absolut ungewöhnlich sind für die moderne Zeit - wo für jeden Trottel alles erklärt wird.

Spoiler:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

Als Film an sich und da es ein StarWars Film ist - gibt es ein paar Sequenzen, die mich rausgerissen haben aus der Geschichte, weil sie so dermaßen Comic sind.

Ansonsten macht der Film, wie gesagt, alles richtig.
Rye (das Mädchen) auf dem Wüstenplaneten ist super, die Sturmtruppen kommen als Menschen rüber. Moderne Bezüge zu Faschismus, Krieg etc. ist alles drinn.

Es ist auch der erste StarWars in dem der Krieg an sich thematisiert wird.
Daher sind die Comic-Szenen so störend.
Auf der einen Seite haben wir eine Sturmtruppe die wegen des Krieges Fahnenflucht betreibt, auf der anderen Seite die X-Wing-Jungs, die die coolsten Piloten der ganzen Galaxis sind und da durchmarschieren, als ob es kein Problem gäbe.

Es fehlt in den Momenten einfach die Bedrohung.

Ich finde auch die ganze Starkiller - Angriff auf das Doomsday-Device überflüssig. Die Motivation auf den Planeten zu gehen - wäre auch ohne Zeitdruck okay gewesen, weil die Charaktere so stark sind.
Wenn man es aber macht - dann muss auch ne Bedrohung da sein.
Dafür haben wir Han Solo im Kampf gegen zwei - plötzlich aufpoppende - Gangs - was auch nicht da hätte drinn sein müssen.
Die Zeit hätte man vielleicht nutzen sollen - den realistischen Ton beizubehalten (sprich: Wir haben Verluste und die Jungs vom Imperium (New Order) können auch kämpfen.

Der Film ist auch schlecht geschnitten. Die neuen StarTrek Teile sind beide in sich runder und ein Fluss (rein von der Technik).
Der Film hat keine durchgehende Atmo. Sondern eine liebevolle Ernsthaftigkeit mit Botschaften etc. und kippt dann manchmal.


Ich würde ca. 7 von 10 geben, inkl. StarWars Bonus.
Weil - ja - das ist die Rettung von StarWars, aber es ist dennoch ein Film. Er sticht nur raus, weil es ihm die Konkurenz leicht macht.
Ich höre die immer sagen, die gucken sich Kurosawa an - ich frag mich dann manchmal warum sie dann solche Entscheidungen treffen. Kurosawa blieb ihm Ton. Und der Film schwimmt, weil er Comic-Sequenzen drinn hat.

Dennoch ein guter Film. Es ist auch sicherlich der charakterstärkste StarWars.
Und Disney - war sehr respektvoll.
Der Film beginnt ohne Disney-Logo z.B. und nach der ersten Szene war Stille im Kino - wir hatten da so zwei Experten in der Reihe hinter uns - die meinten sie quasseln mal. Das haben die nach der ersten Szene nicht mehr gemacht.^^

19.12.2015, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komm grad aus dem Kino.
Schwer etwas zu schreiben, ohne was zu verraten, daher nur die Wertung:

Sehr gut

9/10


__________________

22.12.2015, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Komm grad aus dem Kino.
Schwer etwas zu schreiben, ohne was zu verraten, daher nur die Wertung:

Sehr gut

9/10

Welcher Film?

23.12.2015, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups


Star Wars - Die Macht erwacht um Acht nach Acht


__________________

23.12.2015, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Hateful Eight

SPOILER



Hm, naja, ne. Das war irgendwie nix.

Also technisch war der Film echt nett, Tarantino hat sich da mit seinem Team gut Mühe gegeben das Flair der 50er-60er einzufangen. Das geht meiner Meinung nach ganz gut auf.

Aber Storytechnisch ist mit der Steifen ne Spur zu schwach. Klar, das war bei Tarantino noch nie der Hauptaspekt, und ja, man weiß vorher, dass am Ende ziemlich jeder drauf geht, aber dennoch wär hier eventuell mehr drin gewesen.
Muss ich nicht unbedingt nochmal sehen...

5/10


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 01.02.2016, 12:06 Uhr editiert.

01.02.2016, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ganz deiner Meinung, Helse.



The Hatefull 8


Naja, da hatte ich mehr erwartet. Aber man muss Tarantino trotzdem mögen, weil er auf den Mainstream pfeift und trotzdem Erfolg hat bzw. gerade deswegen.


SPOILER:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Am Anfang der Story werden erstmal die verschiedenen Charackter ausgiebig vorgestellt. Für meinen Geschmack etwas zu lang. Ab dem ersten Toten dachte ich, hui jetzt nimmt der Film langsam Fahrt auf, aber so richtig dann doch nicht. Auch die Dialoge, mit der Tarantino mich in vielen Filmen echt begeistert hat, waren diesmal auch eher Durchschnitt. Zwischendurch kam mir das ganze wie ein Agatha-Christie-Krimi vor: "Wer hat den Kaffee vergiftet?".

Der Charackter von Samuel l. Jackson war ganz geil und die Idee mit der Tür "Zwei Bretter, ihr müsst zwei Bretter davor nageln, sonst hält es nicht" war auch super, genauso wie der Lincoln-Brief. Aber insgesamt war es zu wenig. Die Dialoge konnten die fehlende Action nicht ausgleichen und wirklich spannend war es jetzt auch nicht gerade.


5/10


__________________

08.02.2016, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

THE REVENANT

Bildgewaltiger Abenteuerfilm und Drama. Tom Hardy hat dafür den Oscar verdient.


7/10


__________________

21.02.2016, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Markie
Scout



Dabei seit: Mai 2016
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Markie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe gestern mal wieder die Men in Black Teile 1 & 2 angeschaut. Will Smith in einer seiner besten Rollen, wie ich finde. Immer wieder lustig diese Filme anzuschauen.

27.05.2016, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Markie senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

X-Men Apocalypse


Wollte eigentlich Warcraft gucken, aber hab mich mit einem Kumpel in Kino doch noch umentschieden (da beide Filme zeitgleich liefen).
Ob es die bessere Wahl war, weiss ich nicht, aber der neue X-Men Film ist nicht schlecht. Ich fand ihn jedenfalls besser als die beiden anderen der neuen Serie.
Die Sache mit dem Flitzebogen und dem Pfeil fand ich dagegen sehr unrealistisch und ich glaube das hätte man Drehbuch-mäßig besser machen können.
Quicksilver hatte wieder mal die beste Szene, aber warum er nicht schneller reagieren kann, beim Angriff der Army, versteh ich nicht, wenn man seine Fähigkeiten bedenkt die er noch kurz zuvor gezeigt hat.
Mit 2 Stunden 24 Minuten fand ich ihn etwas zu lang, aber eigentlich niemals langweilig.




__________________

28.05.2016, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe letztens den neuen Star Wars gesehen. Mir hat er sehr gut gefallen, viel besser als die mittlere Trilogie (also die ab 1999). Gut, es wurde natürlich sehr viel recycelt. Wieder ein Wüstenplanet, wieder ein Eisplanet, wieder ein Todesstern... wirkt also wie eine Mischung der ursprünglichen 3 Teile, fängt aber auch ungefähr deren Atmosphäre wieder ein, was ja kaum einer für möglich gehalten hatte. Außerdem ist der Film extrem kurzweilig.

Die Befürchtungen, Disney würde das nicht hinbekommen, haben sich in alle Winde verstreut. Die haben sich echt viel Mühe gegeben, alle Achtung. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

29.05.2016, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, den hab ich auch im Kino gesehen und fand ihn auch rechtb gut.

Ein bißchen irritiert hat mich der Bösewicht, der ohne Maske wie ein Miclbubi aussieht und der im Schwertkampf nichtmal Finn besiegen konnte.


__________________

29.05.2016, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(The secret Life of) PETS

Scheiße, wie geil ist DAS denn? Ehrlich Leute, zieht euch diesen Film rein, selbst wenn ihr von Trickfilmen alá Pixar schon die Schnauze voll haben solltet. Ich glaube, so viel gelacht habe ich nichtmal damals bei ICE AGE 1.

07.12.2016, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern TROLLS geguckt. War auch ganz nett.


__________________

08.12.2016, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Assassin's Creed

Was 'ne langweilige Scheiße...

23.05.2017, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

John Wick 2 und Fast & Furious 8

Yeah, endlich mal wieder zwei richtige Männerfilme^^

28.08.2017, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
John Wick 2 und Fast & Furious 8

Yeah, endlich mal wieder zwei richtige Männerfilme^^





Wick war töten am Fliessband ohne echte Handlung und F&F8 guck ich mir garnicht erst an.
Da sollten sie mal zurück zu den Wurzeln, als es noch um Autorennen und Tuning ging.




Planet der Affen - Survival

Am Sonntag im Kino geschaut. Ganz anders als erwartet und viel weniger Krieg als ich dachte.
Sehr gefühlvoll gemacht, mit vielen emotionalen Szenen. Action war recht wenig, dann aber gut gemacht.
Zwei Szenen konnte ich nicht ganz so nachvollziehen und wirkten sehr aufgesetzt. Aber passte trotzdem gut rein und war jetzt nicht völlig unlogisch.
Woody Harrelson wirkte Anfangs wie eine Fehlbesetzung, aber der Kerl kann auch böse sein. Klasse.
Insgesamt ne gute Einstimmung auf den nächsten Affen-Film.


7/10





Death Note

Auf Netflix geschaut.
Da ich die Anime-Serie nicht kenne, war das Thema für mich neu und hat mich auch gut unterhalten.
Anfangs wie eine Kopie von Final Destination, aber glücklicherweise ging es dann doch in eine ganz andere Richtung.
Würde mich freuen wenn es einen zweiten Film geben würde.


8/10


__________________

28.08.2017, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Woody Harrelson wirkte Anfangs wie eine Fehlbesetzung, aber der Kerl kann auch böse sein.

Äh, schon mal Natural Born Killers gesehen?^^

29.08.2017, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Terminator - Dark Fate

Ein klasse Actionfeuerwerk. Story ähnlich wie der vom zweiten Teil.
Guter Film.

8/10


__________________

03.11.2019, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  ...  10  11  12  13  14  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR