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Milltach
Scout
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13.12.2010, 02:26 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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ich kann es mir kaum vorstellen das beth den fehler nochmals machen wird. die kritische resonanz gegenüber diesem system wurde denen ja deutlichst zu teil. das ist auch nicht einsteigerfreundlich, was wahrscheinlich eigentlich das ziel war. von daher würde ich mir diesbezüglich gar nicht mal so viele sorgen machen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
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13.12.2010, 09:16 |
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Milltach
Scout
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Zitat: Original von ::.Kain.::
ich kann es mir kaum vorstellen das beth den fehler nochmals machen wird. die kritische resonanz gegenüber diesem system wurde denen ja deutlichst zu teil.
Was echt? Also ich hätte noch nirgendwo gelesen dass die Bethesda Leute das zugegeben haben. AUsserdem haben die so viel Patches rausgebracht und dabei war keins gegen lvlscaling. Wenn du mich fragst: die haben nix gemerkt. Finds sehr schade. In Fallout wurde alles etwas besser, aber da war das gleiche Problem auch. Aber wiegesagt war es dort nicht so stark.
Zitat: Original von ::.Kain.::
das ist auch nicht einsteigerfreundlich, was wahrscheinlich eigentlich das ziel war.
Doch eben das ist es! Einsteiger haben keine Ahnung von RPGs oder offene Welten. Die wollen einfach sofort überall hin. Und das geht in Oblivion perfekt. Vorallem so Konsolenspieler verstehen da mal garnichts und würden sich ohne lvl scaling fragen warum man so oft stribt, dann wäre das Spiel für die zum wegwerfen. Deswegen ist lvlscaling DIE LÖSUNG für Bethesda. Ich finds nur schade, dass die anderen Spieler vernachlässigt werden! Warum ist es so schwer ne Option einzubauen...
Ich reg mich nur gerade so tierisch auf, weil Oblivion war an sich soo geil. Aber durch das ganze lvlscaling habe ich zumindest sehr schnell den spaß an der Sache verloren.
Dieser Beitrag wurde von Milltach am 13.12.2010, 13:39 Uhr editiert.
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13.12.2010, 13:38 |
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Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.
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Zitat: Original von Milltach
Warum ist es so schwer ne Option einzubauen...
Ne Option ob man mit oder ohne Lvl Scaling spielen möchte? Das ist schon schwer da man das ganze Spiel anders aufbauen müsste.
Ohne Lvl Scaling musst du die Gebiete dementsprechend anpassen dass dort stärkere Gegner Sinn ergeben. Genauso betrifft das die ganzen Gegenstände.
Ohne Lvl Scaling muss alles fest erdacht und logisch platziert werden.
Mit Lvl Scaling ist 90% Random.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
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13.12.2010, 14:04 |
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warkiller
One of a Kind
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ich weiss nicht ich weiss nicht, ich ziehe da gern mal das spiel 'risen' heran, wo es ein derartiges level system gab, sprich man konnte nur einen einzigen weg gehen, die anderen waren mit imba gegnern zugepflastert, was auf dauer extrem nevend war und das spiel in einen schlauch verwandelte, darum bin ich desbewüglich etwas skeptisch! :/
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13.12.2010, 15:39 |
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Siegnald
Launischer Erpel
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Das Mitleveln der Gegner wurde wohl deshalb in Oblivion eingebaut, weil sich bei MW so viele beschwert haben, daß man zu früh zu übermächtig wurde. Der Grundgedanke war also gar nicht so verkehrt, nur an der Ausführung hat's gehapert.
Wieso deswegen wir Konsolenspieler als zu blöd für RPG's abgestempelt werden, entzieht sich allerdings vollkommen meinem Verständnis, zumal es u.a. auch Morrowind in einer beinahe 1:1-Umsetzung für Konsolen gab. Dieses PC vs. Konsolen-Gekacke ist einfach nur Kindergarten und wer heutzutage glaubt, daß nur Kiddies damit spielen, hat wohl die letzten 15 Jahre auf dem Konsolensektor verpennt. Erst informieren, dann posten
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13.12.2010, 16:00 |
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warkiller
One of a Kind
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da muss ich siggy recht geben, das ausschliessen ganzer multiplattform-spieler würde das spiel weder auf dem pc noch auf irgend einer konsole besser machen, darum lassen wir das gebashe lieber, bringt eh nichts.
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13.12.2010, 16:40 |
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Schmelz
Nightblade
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Zitat: Original von warkiller
ich weiss nicht ich weiss nicht, ich ziehe da gern mal das spiel 'risen' heran, wo es ein derartiges level system gab, sprich man konnte nur einen einzigen weg gehen, die anderen waren mit imba gegnern zugepflastert, was auf dauer extrem nevend war und das spiel in einen schlauch verwandelte, darum bin ich desbewüglich etwas skeptisch! :/
man müsste den übergang etwas fließender gestalten. also viele wege, die aber unterschiedlich scwer sind.
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Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 13.12.2010, 17:46 Uhr editiert.
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13.12.2010, 17:46 |
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