Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » neues grundstück projekt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  neues grundstück projektAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo... ich suche ein paar net leut die mir bei meiner umsetzung ein wenig zuhand gehen könnten mit ihren wissen. habe vor ein etwas größeres häuser project entstehen zu lassen...

dazu sind schon viel ideen und zeichnungen vorhanden... und wenn denn die möglichkeit besteht schon ein hause... wo aber das problem besteht das es das nur in morrowind gibt.
und da entsteht schon die erste frage... besteht die möglichkeit das äusere aussehen zu importieren oder ähnliches?

würde mich auf unterstützung freuen ...Danke

Dieser Beitrag wurde von schattenkrieger am 06.12.2010, 16:48 Uhr editiert.

06.12.2010, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schattenkrieger,

bei statischen Meshes gibt es prinzipiell eine Konvertierungsmöglichkeit von Morrowind nach Oblivion mit Hilfe von NIBLE, allerdings kannst Du Dich dann von allen Plänen, das Plugin zu veröffentlichen, verabschieden: Bethesda erlaubt es nicht; originalgrafik zwischen den Spielen zu transferieren.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.12.2010, 06:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke schön für deine antwort und wie sieht das aus wenn ich nur die wand teile konventiere oder selbst erstelle, denn in oblivionen gibt es ja nur fertige häuser oder ? nicht das man das sie selber zusammen bauen kann? wie würde sich das mit den veröffenlichen verhalten?

07.12.2010, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Oblivion-Meshes splitten kannst, dürfte das in ordnung gehen - du darfst nur nichts zwischen den Spielen konvertieren - auch keine Texturen etc.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.12.2010, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh sorry aber mit dem begriff oblivion -Meshes splitten komme ich gerade nicht zu zurecht und diese umgangs sprache muss ich mich erst gewöhnen...

08.12.2010, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meshes sind die Nif-Dateien - die 3D-Daten
splitten heisst in diesem fall "aufteilen", wenn Du z.B. ein Oblivion-Haus, um es flexibler zu machen, in mehrere Teile aufteilst, die man auch anders zusammensetzen könnte. nur ist das leider alles andere als einfach - Die sichtbaren Anteile sind dabei noch machbarer als die kollisionsinformationen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.12.2010, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnte man nicht die Texturen "klauen" und dann die Mesh-Datei nachbauen?


__________________

08.12.2010, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das macht mir richtig mut, weil ich nicht glaube das zu schaffen .... so sehe ich da langsam mein projekt den berg runder rutschen ....

08.12.2010, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie sieht das aus wenn ich nur die wand teile konventiere oder selbst erstelle, denn in oblivionen gibt es ja nur fertige häuser oder ? nicht das man das sie selber zusammen bauen kann? wie würde sich das mit den veröffenlichen verhalten?


Ich glaube er meint - wenn er nur einzelne "Wandteile" aus Morrowind nehmen würde und diese nach Oblivion brächte?

Sozusagen - um so "kleiner" um so "erlaubter".

@Schattenkrieger

Solltest du das gemeint haben, Schattenkrieger - ist das nichts anderes als was Garak oben meinte (= NEIN).
Wenn du es komplet selbst machst (also dann nur das "Design" rüberbringst ) ist das in Ordnung.
Du kannst nur nichts aus Spiel 1 ins Spiel zwei bringen (der Fachmann spricht von "porten") - ganz gleichgültig wie du das "klein machst". Dein "künstlerischer Anteil" muss da so überwiegen, dass du die Lizenzrechte nicht mehr verletzt und das heißt fast - du kannst es gleich (und besser) von null an selbst machen.
Garak hier hat z.B. sowas schon mit Telvanni-Häusern gemacht, wenn das etwas ist was du anstrebst, kannst du sie ja vielleicht verwenden?

Also "Nif ist Nif" ganz egal "wie klein".

Gruß
Ryan

Edit: schmelz: NEIN heißt NEIN. Klar geht das. Nur ein bisschen müssen wir uns hier an die Spielregeln halten und die diktiert Beth. Also ein bisschen mitspielen wird ja noch drinn sein für alle....


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 08.12.2010, 22:36 Uhr editiert.

08.12.2010, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Tamira
a.k.a. Tinkerbell




Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 70

Tamira ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gibt es zum Basteln das Telvanni Tileset:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16560

Edit: Das hier könnte in diesem Zusammenhang vielleicht auch von Interesse sein:
http://sites.google.com/site/speckledguar/telvannitilesetesp

Dieser Beitrag wurde von Tamira am 09.12.2010, 11:31 Uhr editiert.

09.12.2010, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tamira senden
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo danke für eueren antworten.
naja etwas sprachlosigkeit macht sich breit.... ich sehe das ihrgendwie nicht so als ob das was wird... hätte extra morrowind mal ein paar bilder gemacht... aber egal nun... geht nicht fertig


habe mir heute den ganzen tag tes um die ohren geschlagen
schöne hauser gefunden, doch sie sind mir zu kleine.
und würde das gerne wie bei mirrowind machen mehrere in einander zu stellen damit es zum schlus doch ein recht großes ansehnliches haus wird. aber die gebaut haben voll die doofen hauser wände.... und dann die schornsteine...
kann ich die irgendiwe weg machen ?
wie kann ich die gebaute auf einen gleiche höhe bringen?, will die in der luft zusammen setzten und erst dann gemeinsam auf den boden setzten, ich habe hier nix gefunden wie ich ide gebäute in der höhe verschiebe.

und dann zu schluss noch so eine frage .... es geht wohl nicht die zimmer alle einzeln zu erstellen wie in morrowind????

11.12.2010, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der Schornstein gehört zur Dachtextur wenn ich das richtig gesehen habe.
Objekte in der Höhe verscieben: "z" gedrückt halten, und mit der Maus runter/hochziehen. (wenn du mehrere Objekte zusammen bewgen willst, mit das zweite, dritte... mit gedrückter "Strg"-Taste auswählen, dann bleiben bissherige Auswahlen bestehen.
Zu Morrowind kann ich dir leider nichts sagen. (Hab ich nich)


__________________

12.12.2010, 06:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es geht wohl eher um die im Mesh integrierten Kamine, die kann man nicht so leicht verschieben... was ist eigentlich mit dem Pelagiad-Set?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.12.2010, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beeinhaltet das auch Außenteile?


__________________

12.12.2010, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht. aber aussen kann man besser improvisieren...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.12.2010, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
schattenkrieger
Scout



Dabei seit: Dezember 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

schattenkrieger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super das mit dem set... aber es geht nicht im editor... bekommt eine fahler meldung beim test raum und wenn ich eine einzelne böden mir hins fenster zieh ist das nur eine großes gelber recht eck mit nem frage zeichen drin...

kann das damit zusammen hängen das ich den ausgepackte data ordener in das data oblivion kopiert habe und nicht die da drin befindlichen oder ins oblivion data?

13.12.2010, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schattenkrieger senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schattenkrieger

kann das damit zusammen hängen das ich den ausgepackte data ordener in das data oblivion kopiert habe und nicht die da drin befindlichen oder ins oblivion data?



klares ja. die ordnerstruktur muss so sein, dass die ordner "Meshes" und "textures" im Archiv des plugins in die gleichnamigen unterordner von Oblivon/Data integriert werden, sonst finden CS und spiel die Daten nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.12.2010, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
graffalk
Scout




Dabei seit: Februar 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

graffalk ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das cs und ich wollt ma fragen wie man sich seine eigenen .nif Dateien erstellt ( hat vill jemand ein ausführliches tut??)
Vielen dank für die Hilfe schonma im vorraus

05.02.2011, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an graffalk senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wofür solles denn sein?
Vielleicht ist ja hier was dabei?


__________________

05.02.2011, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR