Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Lasst uns über diese Doku über Creationism reden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Lasst uns über diese Doku über Creationism redenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=JhoZs5OivMI&feature=related

Lasst uns über obige Dokumentation reden.

Vorallem auch wie leichtgläubig die Jugend anscheinend ist.Keine Ahnung,ich habe jeden Scheiss den mir meine Lehrer erzählt haben Hinterfragt,wie sich das gehört.

Ich zitiere anbei mal passend einen Österreichischen Sozialwissenschafter(so sagt man),der in der Doku vorkommt:

"Je grösse die Lüge,desto mehr Menschen folgen ihr".

Vorallem auch wie das mehr Leute werden und wie die Bücher ihren Weg in den Unterricht finden.Freie Meinungsbildung hört dann auf wenn die nächste,anscheinend leichtgläubige Generation in der Schule schon durch fundamentalistisch geprägte religiöse Organisationen indoktriniert wird.Weil,die Katholische Kirche ist nicht so geistig zurückgeblieben.

Sehr interessant auch wie die Doku ne Konfrontation vermeidet indem sie die Evolution nach Darwin "These" nennt.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.09.2010, 21:49 Uhr editiert.

13.09.2010, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nach etwa zwei Minuten hab ich aufgehört. Nichts besonders neues.
Ich bin da vielleicht ein bisschen unempfindlich, ich lebe ja in eurem wundervollen Nachbarland Pooland, wo absolute Theokratie herrscht, und habe relativ häufig mit Religion-related Schwachsinnigkeit / Komplettidiotie zu tun.


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

13.09.2010, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cheater
Nach etwa zwei Minuten hab ich aufgehört. Nichts besonders neues.
Ich bin da vielleicht ein bisschen unempfindlich, ich lebe ja in eurem wundervollen Nachbarland Pooland, wo absolute Theokratie herrscht, und habe relativ häufig mit Religion-related Schwachsinnigkeit / Komplettidiotie zu tun.



Klar ist das nichts neues,aber das Thema wurde hier nicht ausdiskutiert.

Ausserdem hab ich die grade erst gesehen und ich wollte so aus Langeweile was posten,mhmkay.Ergo,diskutiert und so.

Du hast allerdings den Utah-Raptor in Part 4 verpasst der die Klauen und Scharfen Zähne für Früchte und Beeren hatte,weil vor dem Sündenfall gab es ja keine Fleischfresser.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 13.09.2010, 22:20 Uhr editiert.

13.09.2010, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Cheater
Crusader
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dojtschländ
Beiträge: 372

Cheater ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch eines der wenigen Themen wo es nicht mehr besonders viel zu sagen gibt, obwohl es ja theoretisch eine Quelle für unendliche Debatten ist.

Bei Indoktrination dieser Art kann man nur dagegen sein. Aber es sich immer wieder zu wiederholen hilft auch nichts. Was man stattdessen tun könnte habe ich natürlich keine Ahnung, aber da findet sich bestimmt irgendwas sinnvolles.

Ooh. Herbivore Raptor, cool.


__________________
Idiotie ist auch eine Form von Intelligenz. Abstrakt gesehen.
Legend of the Green Dragon

Dieser Beitrag wurde von Cheater am 13.09.2010, 22:22 Uhr editiert.

13.09.2010, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cheater senden Füge Cheater in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte schön...

Zitat:
Vorallem auch wie leichtgläubig die Jugend anscheinend ist.Keine Ahnung,ich habe jeden Scheiss den mir meine Lehrer erzählt haben Hinterfragt,wie sich das gehört.


Du kannst doch nicht Kinder die von ihren Eltern auf eine christliche Privat-Schule geschickt werden mit dem Gro der Generation in einen Topf werfen. - Das wäre so, als ob du russisch-konservative Einwander-kinder als Maßstab nähmst. - Gerade in mennonitschen Kreisen, können (ich weiß nicht ob das überall so ist in Deutschland) die dir wie aus den 50er Jahren vorkommen. Du wirst da 100% von "normalen - religiös-orientierten" Kindern bis hin zu "Hardlinern" haben - die bis zum 18ten Lebensjahr nur eine Stunde Fernsehen am Tag gucken dürfen - aus irgendwelchen Gründen. Das Menschen die aus einem sehr stark "disziplinarischen" Umfeld kommen, auch naiver sind und überhaupt nicht den Schritt auf Augenhöhe (zu dem dem du dich unterordnest) zugehen - ist ja logisch nachvollziehbar. Da brauchst du aber Eltern für und die Grauzone dort ist gigantisch.

Also die sind die Unschuldigsten unter Gottes Sonne und in diesem Sinne:

Zitat:
"Je grösse die Lüge,desto mehr Menschen folgen ihr".


Wenn das so einfach wäre - dann bin ich ab heute der Erschaffer des Universums. - So wer glaubt mir? Niemand? - Der Grund, warum mir das niemand glaubt, liegt nicht an meiner Person oder an der Aussage an sich (der Lüge) - sondern am Empfänger. Um so stärker deine Persönlichkeit, um so mutiger bist du. Um so mutiger du bist, um so schneller bist du bereit eine Konfrontation einzugehen. Eine Konfrontation bedeutet hier "Zweifel" (an der Lüge). Warum kommen solche Sachen zu 90% aus den USA? (und ja ich habe es mir angesehen - aber da sitzt die größte Lobby) Ich kriege jedes Mal die Krise wenn ich auf Yahoo mir die Nachrichten zu irgendwas im Mittleren Osten oder auch nur minimal Hauchdünn islamisch angehauchtes ansehe und dann die Kommentare von den Usern lese. - Da hat man mal richtig die religiösen Fanatiker zwischen und was da alles richtig und falsch ist. Auf den Punkt gebracht: Welches Land hat eine "künstlich aufgepfropfter" Nationalität und wirbt in seiner Kultur von klein auf, dass das Individuum sich Selbstverwirklichen soll?
Und genau darum - kommen solche Leute i.d.R. daher - und du wirst sie überall auf der Welt finden - weil über all dieselben MEnschen leben und es wird immer die geben, die in Religion die Selbstverwirklichung finden und (und im Sinne von Zusammengehörigkeit nicht Aufzählung) die aggressiv nach vorne leben. Warum? Weil sie dadurch mutig werden. Religion ist hier halt, im Sinne von eigene Schwächen zu überwinden, aber nicht um daraus einen Progress zu erzielen sondern (und das ist anderes nicht möglich weil diese Personen schwach sind) stagnieren. - Jemand der im Jahre 2010 sagt: Es gibt eine Arche und da waren alle Tiere drauf und die sind ein Jahr um die Erde gesegelt und die Tiger haben von Luft und Liebe gelebt (frei nach Eddie Izzard) - der lügt zu 99%. 1% geht in den Zoo in den Tigerkäfig wenn denen der Hauspfarrer sagt: "Ich habe von Gott gehört, du sollst die Tiger aus dem Zoo rausholen und auf den Boot bringen." - Aber nicht weil die keine Angst vor Tigern haben sondern weil sie dem Mann wie ihrer eigenen Mutter glauben. Warum? - Weil sie nie wahrhaftig eine hatten.

- Es hat also überhaupt nichts mit der Information zu tun die du verbreitest - noch mit der Person die sie verbreitet. Es liegt rein an dir und welcher Mensch du bist, bis zu dem Punkt wo die Information (egal ob die richtig oder falsch ist) an dich herangetragen wird.

Ansonsten nochmal: Ich bin kein Mensch sonder ein Goldfisch. (das ist eine totale Lüge - sie ist so groß, dass niemand selbst für eine Sekunde denkt: "Wirklich? ODer Irre, cool, ein Goldfisch!") - Das hat aber nichts mit der Information an sich zu tun, sondern nur mit dem Empfänger.



G
R


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

17.09.2010, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irre, cool, ein goldfisch!


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

18.09.2010, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR