Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [TUTORIAL] "LIP-Dateien erstellen leicht gemacht." » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Matti79
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 12

Matti79 ist offline
  [TUTORIAL] "LIP-Dateien erstellen leicht gemacht."Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich heiße "Matti79" und habe das allerbeste Tutorial für das Generieren von LIP-Dateien heute erstellt.

Jeder der mit CS 1.2.404 versucht LIP-Dateien zu generieren für die Sprachaufnahmen seiner NPCs, der wird sehr schnell merken, dass er richtig viel Aufwand betreiben muss.

Jetzt kann man sagen: Der große Aufwand ist nun ein für alle Mal vorbei! (bitte glaubt mir. Probiert mein Tutorial aus wenn ihr dazu kommt und gebt mein Tutorial weiter). Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Mein Tutorial wird Vieles erleichtern.

Ich verspreche nicht zuviel.

Ich wünsche wie gesagt gern Feedback.

DOWNLOAD (v.1.1

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch meine Seite besucht (Siehe Signatur)


__________________
Ich bin nicht hier um Anderen zu zeigen, was ich kann oder irgendwem im Leben etwas rechtzufertigen. Ich bin nicht hier um etwas zu beweisen. Ich bin zufrieden mit mir, weil ich für mich immer das getan habe, was ich für richtig hielt - ganz gleich was Andere davon hielten. Ich bin ein unzerstörbarer Fels in der Brandung. Ich bin resistent gegen Gife, äußere Beeinflussungen, Strahlen, Bomben, Gewehrpatronen oder Panzerfäusten. Mein Geist kann nicht zerstört werden. Nicht einmal den gehässigen Menschen oder Neidern kann ich erliegen. Ein schöner Gedanke den ich auslebe, so lange mein Geist existiert.

Dieser Beitrag wurde von Matti79 am 11.07.2010, 12:49 Uhr editiert.

11.07.2010, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matti79 senden Homepage von Matti79
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm - ich bin mir nicht sicher ob das wirklich schneller geht als die 2 CS-Textkopiermethode, aber es könnte dem einen oder Anderen helfen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.07.2010, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Matti79
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 12

Matti79 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Garak :-)

Was ist denn eine "2 CS Textkopiermethode"?


Lieben Gruß
Matti :-)


PS: Hatte erwartet Du hast schon geantwortet.

Also wenn Du damit meinst, dass man die Methode mit den LIP-Dateien noch IRGENDWIE SCHNELLER hinkriegen kann als MEINE Methode, so muss ich Dich enttäuschen und Dir mitteilen, dass ich "nur" 2 CSs laden muss und vorher (ganz kurz) die Version mit TES4Gecko umstellen muss. Mehr nicht.

Ich habe über Google (und da findet man ALLES) jede erdenkliche Methode über das Erstellen von LIPs seit "CS-Version 1.2.404" angeschaut. Als ich die Vorschläge sah kam mir das Kotzen!

Und ich WEISS wovon ich spreche. Auch wenn Andere meinen ich sei arrogant oder sowas in der Art. Nee! Ich weiß halt nur wovon ich spreche. Und alle anderen Methoden waren einfach zu umfangreich, zu Kleinkramisch, VIEL zu umständlich!

Ehrlich: Wer will sich denn bittschön 10 Bilder eines Dateimanagers (Explorer/Arbeitsplatz) reinziehen bis er mal EINE LIP-Datei erstellt hat? Was soll'n das für'n Rumgemache? (Gegenargument?)

Und jetzt soll eine "Textkopier"-Mehtode schneller gehen? Was IST eine "Textkopier"-Methode? Wohin "kopiere" ich Texte, auf dass LIPs NOCH SCHNELLER generiert werden? Wie soll das gehen? :-) Ich bn mal gespannt auf eine Erklärung.

Selbstverständlich verteidige ich meine Meinung wie man ja merkt. Hast Du mein Tutorial vorher mal ausprobiert oder durchgelesen? Ich habe nach meiner Methode LIP-Dateien erstellt, als GÄBE es das "CS V.1.2.404"-Problem erst gar nicht! (was kann da bitteschön NOCH schneller gehen?)

Ich merke immer wieder, wie Leute meinen mich zurecht weisen zu müssen. ....Es beschweren sich doch im ganzen Web die User, dass es NICHT schnell geht mit den LIP-Generierung.

Und jetzt poste ich ein Tutorial, und es wird nicht ma gedankt... *oh man*

*tZ*

Liebe Grüße
Matti


__________________
Ich bin nicht hier um Anderen zu zeigen, was ich kann oder irgendwem im Leben etwas rechtzufertigen. Ich bin nicht hier um etwas zu beweisen. Ich bin zufrieden mit mir, weil ich für mich immer das getan habe, was ich für richtig hielt - ganz gleich was Andere davon hielten. Ich bin ein unzerstörbarer Fels in der Brandung. Ich bin resistent gegen Gife, äußere Beeinflussungen, Strahlen, Bomben, Gewehrpatronen oder Panzerfäusten. Mein Geist kann nicht zerstört werden. Nicht einmal den gehässigen Menschen oder Neidern kann ich erliegen. Ein schöner Gedanke den ich auslebe, so lange mein Geist existiert.

Dieser Beitrag wurde von Matti79 am 11.07.2010, 21:23 Uhr editiert.

11.07.2010, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matti79 senden Homepage von Matti79
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gaanz ruhig, Matti. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon ein mittelgroßes Projekt gelippt hätte, oder?

ich sag doch, es kann leuten helfen, die neu damit anfangen, aber wer schon ein system hat, wird es kaum aufgeben - zu einem gewissen Grad ist es für mich ein vorteil, die Lips NICHT gleich im richtigen Verzeichnis zu haben, durch das zusätzliche umbenennen und Verschieben behalte ich besser die Übersicht und vergess keine files...

mein persönlicher "Trick" beschränkt sich darauf, dass mein esp fürs 1.0er nicht von der Oblivion.esm abhängt - weniger ladezeit, weniger Speicherverbrauch...


kleine Frage hätt ich noch zu Deiner Methode: läßt sich das ESP nach dem umgesetzten Flag so einfach in das CS 1.0 laden, selbst wenn 1.2er funktionen (z.B. ClearOwndership) verwendet werden?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.07.2010, 06:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Genuigr
Acrobat




Dabei seit: Dezember 2009
Geschlecht:
Herkunft: Die Provinz Stormarn
Beiträge: 118

Genuigr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, ihr beiden, wenn ich das mit der internen Funktion versuche klappt das nicht, wie kann ich das hinbekommen, meißtens höre ich nur meine Stimme, die Lippen bewegen sich nicht.


__________________
Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
--------------------------------------------
Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!

19.07.2010, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Genuigr senden Füge Genuigr in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz klar: vergiss den integrierten recorder, der taucht GAR NIX


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

19.07.2010, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also wenn Du damit meinst, dass man die Methode mit den LIP-Dateien noch IRGENDWIE SCHNELLER hinkriegen kann als MEINE Methode, so muss ich Dich enttäuschen und Dir mitteilen, dass ich "nur" 2 CSs laden muss und vorher (ganz kurz) die Version mit TES4Gecko umstellen muss. Mehr nicht.


Matti,

mal dein Tutorial in allen Ehren - und schön das somit andere, das sich durchlesen können, das hilft mit Sicherheit Einsteigern - ABER: Zu deinen hiesigen Aussagen (siehe diese) - oder diese hier:

Zitat:
Ich habe über Google (und da findet man ALLES) jede erdenkliche Methode über das Erstellen von LIPs seit "CS-Version 1.2.404" angeschaut. Als ich die Vorschläge sah kam mir das Kotzen!


Der einzige Unterschied zwischen deinem Tutorial und einer gängigen Arbeitsweise (mit 1.2 ist ja nicht die Vertonung in Mods gestorben - sondern die "großen" Dinger (mit Viel-Vertonung) sind erst rausgekommen) - besteht darin, dass du Oblivion in zwei Ordnern hast. Andere (zu denen auch ich zähle) bennen einfach ihre ESMs um (das heißt sie haben zwei in einem Ordner) oder dritte patchen mit WyreBash hin und zurück.

Mich hat das jetzt auf Grund deiner Aussage nämlich auch mal interessiert, was es da für angeblich unterschiedliche Methoden gäbe - ich hab nur zwei gefunden: Diese hier
vom 23.03.2007
und mir ist eine von LordKain der mit nem HexEditor da rann geht, noch bekannt. - Daher würde mich das interessieren, was es da noch für Möglichkeiten gibt? - Denn ich bin der festen Überzeugung, dass (vielleicht außer LordKain) das jeder so macht (mit der Einschränkung die Garak zu Sprache brachte - die Jungs haben da ihr System - also, dass was du da vorstellst in Variation) - ich bin ein bisschen baff - dass du der erste bist, der es wohl aufgeschrieben hat (das glaub ich dir jetzt einfach mal so) in einer Tutorial-Form - aber was sind denn die Alternativen (vorausgesetzt man muss mit der Ori-ESM arbeiten)?

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 04.08.2010, 20:42 Uhr editiert.

04.08.2010, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR