Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Mod-Release] Nehrim - Am Rande des Schicksals » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  ]
Skip
Archer



Dabei seit: September 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 19

Skip ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey slles ganz schön und gut habe nur folgendes problem:

Ich habe mir letztens Nehrim runtergeladen und installiert.
Nun habe ich das problem das das plugin egal ob ich es üer oblivion mod manager, oblivion standart launcher oder über den Nehrim laucher starte immer kurtzt schwartzer bildschirm kommt und dann die altbekannte vista meldung: Das programm funktioniert nicht mehr...
Ich habe es schon mit und ohne patch versucht zum laufen zubringen ohne erfolg habe auch die richtigen dateien angeharkt und auch schon mit administrator rechten und kompatibilitätsmodus für win xp versucht - bei allen dateien(Nehrim launcher oblivion exe dateien exe) hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe Irgendjemand hier kann mir helfen.
Mfg Skip

04.10.2010, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skip senden Xfire Screenname: skip8
Ivy
a.k.a. Darkrael




Dabei seit: Juli 2010
Geschlecht:
Herkunft: Ozrean
Beiträge: 53

Ivy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruder sagt Dark Prophecy Frontwarrior
bist total cool und very Immersive
Bin stolz Nehrim auch schon zu besitzen muss allerdings sagen das ich es nicht hingekriegt hab durchzuspielen, da das wilde gerenne einfach nur nervt die Teleporter funzen Garnicht und selbst mit cheats hab ich kaine Möglichkeit Nehrim durchzuspielen TRODTZEM HAMMA START HAMMA MOD Respekt



vom andern Bruda


__________________

09.12.2010, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivy senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich bin spät dran, aber im Nachhinein möchte ich auch noch meinen Dank, für insgesamt sicher 100 Stunden, loswerden. Story, Umsetzung und Atmosphere, alles besser als in Oblivion!
Ich würd gern noch wissen, ob ich ein Paar Meshes/Texturen "klauen" darf, und wenn ja wen ich dann in der Readme erwähnen soll.


__________________

13.12.2010, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Aggron
Mage




Dabei seit: August 2010
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 248

Aggron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte heute nach ner ganzen Weile mal wieder Nehrim spielen, hab's gestartet, und schwupps stand da die beliebte Windows 7 Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr!"...
Dachte ich mir, liegt wahrscheinlich am zu alten Patch, hab den neuesten gezogen, installiert, wieder gestartet, und was kommt?
Diese SCH*** Fehlermeldung!!!

Bitte, wenn jemand helfen kann, dann sagen, was da fehlt/falsch läuft etc


__________________
Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430

01.02.2011, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aggron senden
WladWolfsfeller
Archer



Dabei seit: Juli 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aus meiner Muter xD
Beiträge: 15

WladWolfsfeller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So
erstmal @ Signald: warum close ?

So
Ich habe noch genau eine offene Frage : ist es möglich eigene PIs für Nehrim ztu erstellen ?

14.07.2011, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WladWolfsfeller senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja; du musst nur die CS-.exe in dein Nehrim-Verzeichnis verschieben, und von dort starten.

Close, weil zum entsprechenden Thema schon ein Thread existierte... (dieser)


__________________

14.07.2011, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Sahtras
Scout



Dabei seit: November 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Sahtras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin noch neu hier und werde die nächsten Tage beginnen Oblivion zu spielen. Ich habe gelesen das der Mod hier sehr gut sein soll.
Was würdet ihr einem Neuling raten : Erstmal die Standard Version des Spiels zu spielen oder direkt mit Nehrim zu beginnen ?
Ich bin was Elder Scrolls angeht ein kompletter Neuling und habe das Spiel noch nie gespielt.

Danke schonmal im Vorraus

14.11.2011, 04:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sahtras senden
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du damit verbringen willst!
Für Oblivion würde ich 200, und für Nehrim 100 Stunden ansetzen.

Ich finde Nehrim in nahezu allen Belangen deutlich besser als Oblivion, also Oblivion besser nicht als zweites spielen, das deprimiert.


__________________

14.11.2011, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nehrim ändert zwar viel an der Spielmechanik, aber es verlangt auch viel Vorwissen - ich weis nicht, wie gut man sich im Nehrim-Starterdungeon zurechtfindet, wenn man nicht Obliviontrainiert ist.

Musst ja nicht Vanilla Oblivion spielen, gibt ja genug mods, damit Du nicht ganz an Beth's Questdesign gebunden bist...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.11.2011, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz
Für Oblivion würde ich 200



Und was macht er dann die restlichen 60 Stunden in Oblivion?

Würde aber definitiv erstmal Oblivion mit ein paar Systemoverhauls oder sowas empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 14.11.2011, 23:41 Uhr editiert.

14.11.2011, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Sahtras
Scout



Dabei seit: November 2011
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Sahtras ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten.

Was genau sind Overhauls ?

Könnt ihr einem Einsteiger vielleicht ein paar Mods empfehlen ? Ich suche nichts bestimmtes, da ich das Spiel noch nie gespielt habe.
Einfach ein paar grundsätzliche Mods die man haben sollte.

Ich weiß das das jetzt etwas am Thread Thema vorbeigeht. Über die Suchfunktion habe ich nichts sinnvolles finden können.
In gefundenen Threads wird wieder auf die Suchfunktion verwiesen.

Ich hab schon die Stickys und Listen überflogen aber es gibt so extrem viele Mods und man wird als Neuling davon wirklich erschlagen.
Man ist absolut nicht in der Lage einzuschätzen, was Sinn macht und was nicht...

gruß,
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Sahtras am 15.11.2011, 05:52 Uhr editiert.

15.11.2011, 05:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sahtras senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nehrim kannst du nicht kombiniert mit dem Standard Oblivion spielen. Das ist ne Total Conversion, was bedeutet dass es eigentlich ein komplett eigenes Spiel, nur eben auf Basis der Oblivion Engine ist.
Also musst du erst mal Oblivion spielen. Als unbediingtes Muss (=Overhaul) würd ich dir "Oblivion Improved" (einfach per google suchen) empfehlen. das korrigiert die meisten fehler im spiel und schafft ein vernünftiges Menü.


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 16.11.2011, 17:21 Uhr editiert.

16.11.2011, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Schmelz
Nightblade




Dabei seit: November 2010
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

Schmelz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus Overhaul würde ich dir OWC-ND empfehlen. Hier findest du genaueres dazu.
@Hymirvetr: ?


__________________

Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 17.11.2011, 17:11 Uhr editiert.

17.11.2011, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schmelz senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmelz
@Hymirvetr: ?



200 Stunden in Oblivion ohne Mods sind unmöglich und cruel and unusual punishment.

17.11.2011, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
[  «  <  1  2  3  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR