Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Der Heightmap-Editor - GLösibt es eine Lösung für mein Problem? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Matti79
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 12

Matti79 ist offline
  Der Heightmap-Editor - GLösibt es eine Lösung für mein Problem?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich habe ein akutes Problem mit dem Heightmap-Editor. Glaub ich zumindest.

Schaut euch erst einmal diese vier Bilder an.


Kleines Bild vom Heightmap Editor aus dem CS


Ich generiere LODs


Bild aus meinem Dateimanager (Total Commander)
Hier zu sehen: Nur 4 Dateien mit LOD (!)


Weise Punkte in diesem Fenster sind bzw. waren Säulen die in die Höhe ragen.


Hier werden vier LOD-Dateien erstellt wie zu sehen, die aber irgendwelche Meshes enthalten von irgendwelchen Koordinaten.... Also nach meiner Meinung wird einfach nicht die vollständige Mesh erzeugt. Die Frage ist: Warum werden nicht alle meshes erstellt?


...und noch etwas Anderes: Beim Abspeichern meines Projekts erscheinen ein paar hundert dieser Fehlermeldungen.... die gehen auch nicht weg.

Das Problem

Ich komm mir richtig blöd vor. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bekomme einfach nicht alle Meshes (LOG generierung) zusammen.

Dazu kommt, dass immer wieder Säulen entstehen. Lade ich den CS neu und gehe wieder in den Heightmap-Editor, sind wieder neue Säulen entstanden.

LG
Matti


__________________
Ich bin nicht hier um Anderen zu zeigen, was ich kann oder irgendwem im Leben etwas rechtzufertigen. Ich bin nicht hier um etwas zu beweisen. Ich bin zufrieden mit mir, weil ich für mich immer das getan habe, was ich für richtig hielt - ganz gleich was Andere davon hielten. Ich bin ein unzerstörbarer Fels in der Brandung. Ich bin resistent gegen Gife, äußere Beeinflussungen, Strahlen, Bomben, Gewehrpatronen oder Panzerfäusten. Mein Geist kann nicht zerstört werden. Nicht einmal den gehässigen Menschen oder Neidern kann ich erliegen. Ein schöner Gedanke den ich auslebe, so lange mein Geist existiert.

16.05.2010, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matti79 senden Homepage von Matti79
Gelöschter User
Archer



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Heightmap-Editor ist:
Er ist verbugt.

Die Meldung besagt so viel wie: Konnte Heightmap für xy nicht erstellen bzw. wortwörtlich nicht speichern.

Soweit mir bekannt ist, entstehen an den Stellen, wo dieses Problem auftritt dann Löcher bzw. Säulen.

Irgendwo, glaube im Scharesoft-Forum, las ich mal, das separate Erstellen der Heightmap für diese Zellen soll helfen.

Frag mich aber bitte nicht, wie das geht. So gut kenne ich mich mit dem Problem nicht aus.

Soweit mir bekannt ist, gibt es dafür keine allgemein gültige Lösung.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.09.2015, 11:23 Uhr editiert.

16.05.2010, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Matti79
Archer




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 12

Matti79 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

vielen Dank für die Antwort

Ich weiß nicht wie ich das immer schaffe. Aber ich habe nun ALLE MEINE Probleme die ich hier geschildert habe lösen können. Ich werde nun auch ein Tutorial (Webseite und PDF) erstellen, wo endlich mal ALLES beschrieben wird vom Heightmap-Editor, inklusive Erstellung der Texturen. Leider gibt es kein einziges Tutorial was 100% fehlerfrei und ohne Mißverständnisse geschrieben wurde.

Lieben Gruß
Matti

PS: ich werde mich hier in diesem Forum noch einmal melden, so bald ich ein Tutorial zur Erstellung der Mesh (auf LOD basierend) und der Texturen-Erstellung erstellt habe (Webseite und PDF). :-) Ich denke, dass so ein richtig gutes Tutorial jeder gebrauchen kann.


__________________
Ich bin nicht hier um Anderen zu zeigen, was ich kann oder irgendwem im Leben etwas rechtzufertigen. Ich bin nicht hier um etwas zu beweisen. Ich bin zufrieden mit mir, weil ich für mich immer das getan habe, was ich für richtig hielt - ganz gleich was Andere davon hielten. Ich bin ein unzerstörbarer Fels in der Brandung. Ich bin resistent gegen Gife, äußere Beeinflussungen, Strahlen, Bomben, Gewehrpatronen oder Panzerfäusten. Mein Geist kann nicht zerstört werden. Nicht einmal den gehässigen Menschen oder Neidern kann ich erliegen. Ein schöner Gedanke den ich auslebe, so lange mein Geist existiert.

17.05.2010, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matti79 senden Homepage von Matti79
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR