Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Salmo the Baker + COBL Main » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nachtmahr_1963
Scout




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 2

Nachtmahr_1963 ist offline
  Salmo the Baker + COBL MainAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mal wieder richtig Lust auf neue Abenteuer.
Ich erblickte da was vom Salmo und fand es Interessant die neuen Sachen, aber ich habe da ein Problem:

Wenn ich das Spiel starte und gehe nach Skingrad um diesen Bäcker aufzusuchen, sehe ich schon von weitem das sein Ladenschild aus einem riesigem Ausrufezeichen in einer gelben Raute besteht. Betrete ich den Laden sehe ich fast nur diese gelben Dinger. Wenn man dann endlich Salmo erkennt und was kaufen möchte haben die neuen Sachen keine Icons.

Wie kann ich dies Problem beseitigen


__________________

Dieser Beitrag wurde von Nachtmahr_1963 am 26.04.2010, 15:18 Uhr editiert.

26.04.2010, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtmahr_1963 senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist ein klassischer installationsfehler: Du hast die mesh-Dateien falsch entpackt - normalerweise sollten die in den richtigen unterordnern landen, wenn Du so entpackst, dass die *.esp-Dateien im Ordner "data" landen und du ein Überschreiben beim entpacken erlaubst - da wird meist nichts wirklich überschrieben, nur neue dateien und unterordner in existierenden (unter)ordnern angelegt - auch wenn Windows sich da nicht richtig ausdrückt...

was kann also schiefgelaufen sein?

* Bei Vista kann es schwierig werden, wenn Du Oblivion auf C installiert hast und der verzeichnisschutz meint dem entpacker eine Schattenkopie des Verzeichnisses ändern zu lassen - aber da das esp da ist, würd ich das ausschließen...

schau mal, ob im data-ordner noch ein data-ordner ist - dessen inhalt müsste man in den echten Data-ordner verschieben. oder sind im "data" ordner andere Ordner ausser "meshes", "textures", "sound", "music","shaders","video" ? auch dann ist meist was fasch gelaufen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.04.2010, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Nachtmahr_1963
Scout




Dabei seit: April 2010
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 2

Nachtmahr_1963 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, Hallo Garak,

sorry, ja das war es. Texturen und Meshes habe ich nochmal neu Installiert und siehe da perfekt^^ Danke, nächstes mal probiere ich das zu erst.

Wissen würde ich gerne noch wie Screenshots machen kann ohne Spieleranzeigen wie Lebensernergierbalken und so.

Wo / wie kann ich Posten wenn ich ich einen Fatalen fehler in einer Mod entdeckt habe?

Nein nicht von dieser Seite, ich meine die war von einer Englischen Seite. Dennoch fände ich es toll andere zu Informieren^^

Name:
Useless Cave - v 1.2
by
Jack Power
Fehler:
Ort:
Im Gebiet Südl. von Kaiserstadt / östl. von Skingrad (Nord-Westl. von der Schenke zum Schlechten Omen)
Ursache:
Ein gigantischer Berg erhebt sich in der Landschaft.
Auswirkung:
A) Man kann den Quest "Schwertkampftraing" in "Faregyl-Gasthaus nicht absolvieren und nicht Trainieren. Grund: Der Berg begräbt die halbe Gaststätte leider auch den Eingang. Man kommt nicht mehr in das Gebäude.
B) Man kann den Quest als Magier nicht mehr beenden. Grund: Die Questrelevante Ayleiden Ruine "Nenyond Twyll" wird unter diesem Berg vollständig begraben.


__________________

27.04.2010, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nachtmahr_1963 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR