Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » plug in (oder besser plage in) frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
nazrathi
Scout



Dabei seit: April 2010
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

nazrathi ist offline
  plug in (oder besser plage in) frageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo!
seit ich vor kurzem angefangen habe oblivion zu spielen(pc),treibt mich eine frage um.warum funktioniert das spiel mit fast 100 mods reibungslos und bei morrowind war das kaum mit nem dutzend ordentlich möglich?ich war fanatischer TES3 spieler,erst auf x-box und dann auf pc.zuerst war ich ob der massigen mods hellauf begeistert,das ist aber dann schnell umgeschlagen in frust.egal welche mods ich installiert habe,das spiel lief nie über längere zeit fehlerfrei und ohne hänger.wieso eigentlich nicht,hat da jemand eine antwort?ich hatte damals allerdings noch keinen so starken pc wie jetzt.war das vielleicht der grund oder liegt das problem im spiel selber?

PS:hab nämlich wieder lust auf TES3 bekommen,allerdings denk ich da mit grausen zurück.

05.04.2010, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nazrathi senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im forum!

ich tippe bei deinem problem eher auf pi-konflikte und/oder zu schwache hardware.

bis auf stellenweise bissl ruckeln (besonders in balmora, graka ist der flaschenhals) und das bekannte speichermanagement-problem (absturz nach paar stunden spielzeit) hab ich da keine probleme.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.04.2010, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Morrowind hast du im Gegensatz zu Oblivion auch das Problem dass Plug Ins die für die englische Version erstellt wurden (was ja zum Großteil der Fall ist, deutsche sind meist nur angepasst worden) nicht so bedenkenlos mit der deutschen Version verwendet werden können.
Bei Oblivion müssen bei einer EV->DV importierung lediglich die Texte und, falls vorhanden, die Sprachausgabe angepasst werden. Macht man das nicht hat man halt die englische Sprache drinnen, funktionieren tut das PI aber trotzdem.
Bei Morrowind ist das nicht so einfach da dort die IDs sämtlicher Dinge die neu eingefügt wurden auch auf die deutschen angepasst werden müssen, da die in der EV und DV nocht unterschiedlich sind.
Und durch eben diese Konvertierungen die ja sehr häufig vorkommen aufgrund des deutlich höheren PI Marktes im englischsprachigen Bereich, kommt es auch sehr oft zu Konflikten auf Grund von unsauberer Übersetzung, etc.
Eben dieses Problem fällt bei Oblivion weg da hier die IDs für jegliche Sprachversionen vereinheitlicht wurden. Mit Sicherheit eine der bedeutensten Neuerungen im Editor von Oblivion...


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

05.04.2010, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR