Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Prost Frau Käßmann » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die dame ist ja jetzt zurück getreten. man kann davon ja halten was man will, aber wenigstens ist die käßmann schnell und konsequent mit dem thema umgegangen.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.02.2010, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kirchenpolitik ist eben wie jede andere politik auch: wer besoffen auto fährt oder ein paar dienstliche Bonusmeilen privat verfliegt tritt zurück, und wer bei kindesmissbrauch auf Bestechungsgelder setzt statt den Staatsanwalt einzuschalten oder Schwarze Kassen hortet bleibt im Amt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.02.2010, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
die dame ist ja jetzt zurück getreten. man kann davon ja halten was man will, aber wenigstens ist die käßmann schnell und konsequent mit dem thema umgegangen.^^



Was blieb ihr denn anderes übrig. So konnte sie zumindest ihr Gesicht wahren. Alles andere wäre an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten gewesen.
Das man sie jetzt dafür als Heldin hinstellt, ist allerdings ein Witz.


__________________

25.02.2010, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will weder etwas runterspielen noch schönreden, aber der Vergleich zwischen mal besoffen Auto fahren und Kinder mißhandeln/mißbrauchen hinkt meiner Meinung nach ganz gewaltig, da liegen Welten dazwischen. Vor allem eben die Vorsätzlichkeit, wer im besoffenen Kopp Auto fährt, will ja im Normalfall niemandem etwas Böses. Da könnte ich auch gleich jedem, der sich gelegentlich mal 'ne Bong reindröhnt oder sich am Wochenende die Kante gibt, unterstellen, daß er eine Gefahr für die Menschheit ist, Auto hin oder her.

Davon abgesehen fahren auch andere Leute besoffen Auto oder schlagen sich im Alkoholrausch die Köppe ein, das macht zwar diesen einen Fall hier nicht besser, aber auch nicht schlimmer, nur weil die Frau zufällig ein hohes Tier in der Kirche ist/war. Wieso sie zurückgetreten ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wieso reicht es nicht, wenn sie wie alle anderen auch den Lappen abgibt, zum Idiotentest geht und evtl. eine Strafe zahlt? Das ist mal wieder viel Wind um fast gar nichts.

25.02.2010, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gleube kaum das deine Worte, Hinterbliebene von Verkehrstoten durch Alkoholeinfluss, trösten würden.

"Ich hab ihr Kind überahren. Hey sorry, war ja nicht vorsätzlich. Außerdem fahren ja viele besoffen Auto. Und schlimmer wäre es gewesen, wenn ich ihr Kind vorher vergewaltigt hätte. Also wie gesagt, ich war voll, war keine Absicht. Jetzt machen sie mal bitte nicht soviel Wind um fast garnichts." ^^


Die Kirche ist eine zentrale moralische Instanz. Man kann nicht Moral predigen und unmoralisch leben. Das passt nun mal nicht zusammen. Dann ist die Glaubwürdigkeit gleich Null. Sie konnte garnichts anderes machen, als zurücktreten.

Wer soll z.B. sowas noch ernstnehmen:

Zitat Käßmann 2007:
"Noch mehr Unverständnis allerdings regt sich in mir, wenn ich in Autos Kinder sehe, die nicht angeschnallt sind. Gleiches gilt, wenn Eltern im Auto rauchen. Die Kinder müssen doch den ganzen Rauch einatmen!
Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind. Ich habe gerade gelesen, dass immer mehr Autofahrer drogenauffällig sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe ja, was das bedeutet. Bei den zig tausend Kilometern, die ich jedes Jahr dienstlich fahre, stehe ich nicht nur viel im Stau, sondern sehe auch viele Unfälle und bekomme dementsprechend mit, wie zerfetzte Autos aussehen."




__________________

25.02.2010, 16:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Ich will weder etwas runterspielen noch schönreden, aber der Vergleich zwischen mal besoffen Auto fahren und Kinder mißhandeln/mißbrauchen hinkt meiner Meinung nach ganz gewaltig, da liegen Welten dazwischen.

natürlich liegen da welten dazwischen. zumindest hat das misshandelte kind ne ziemlich gute chance die ganze prozedur zu überleben.


Zitat:
Da könnte ich auch gleich jedem, der sich gelegentlich mal 'ne Bong reindröhnt


jo, die bösen kiffer die mit 2km/h durch die straßen gurken wärend sie "oh shit, oh shit!" schreien und alle 5 minuten anhalten sind natürlich ne ernsthafte gefahr für die allgemeinheit.

nich das ich das beführworte, aber zwischen kiffen und 1.56 promille liegen nicht nur siegnald welten, sondern illian galaxien.

25.02.2010, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ivixor B
natürlich liegen da welten dazwischen. zumindest hat das misshandelte kind ne ziemlich gute chance die ganze prozedur zu überleben.

Hier haben meines Wissens auch alle überlebt. Ihr tut ja wirklich so, als hätte sie irgendjemanden kalt gemacht.

Zitat:

nich das ich das beführworte, aber zwischen kiffen und 1.56 promille liegen nicht nur siegnald welten, sondern illian galaxien.

Kommt immer drauf an, wie man damit umgehen kann. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, daß unter Drogeneinfluß noch nie Straftaten begangen wurden, auch wenn das mit dem Kiffen natürlich von mir gewollt übertrieben war.

Mal davon abgesehen ist eurer Argumentation zufolge jeder, der gerne mal einen über den Durst trinkt, ein potentieller Kindermörder. Schließlich hat sich jeder ab einem gewissen Punkt nicht mehr unter Kontrolle, egal, wie sehr er das auch behauptet, das ist reines Wunschdenken. Darum könnte jeder Besoffene (oder unter Drogen stehende) theoretisch in ein Auto steigen und irgendjemanden umfahren. Er könnte aber auch genauso zu Fuß über die Straße torkeln und dabei einen anderen Fußgänger vor ein fahrendes Auto rempeln.

Ich weiß jetzt zugegebenermaßen nicht Bescheid über das Fahrverhalten dieser Frau zum Zeitpunkt ihrer Trunkenheitsfahrt, aber generell halte ich z.B. Raser für viel gefährlicher als Betrunkene.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich Scheiße, wenn man mit so viel Alk im Blut Auto fährt. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso nun ausgerechnet bei der Alten da so'n Wirbel drum gemacht wird. Weil sie vorher Moral gepredigt hat? Daß die Kirchenfuzzies scheinheilig sind und das Blaue vom Himmel lügen, war mir auch schon vorher klar.

Wegen der aktuellen Fälle des Kindesmißbrauchs wurde hier weder ein Thread eröffnet noch sonstwie eine Diskussion losgetreten. Demnach scheint eine Trunkenheitsfahrt, bei der niemandem ein Haar gekrümmt wurde, für einige Leute hier schwerer zu wiegen als wenn ein Kind vergewaltigt wird - kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry.

25.02.2010, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
bla


ich wollt mich eigentlich nur mal wieder über dogma lustig machen. "lieber betrunkene autofahrer als vergewaltiger, höhöhö"

edit: und über dich natürlich auch. über leute über das internet lustig machen is ein wichtiger bestandteil meines lebens.

höhö. überüber.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 25.02.2010, 17:36 Uhr editiert.

25.02.2010, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Wegen der aktuellen Fälle des Kindesmißbrauchs wurde hier weder ein Thread eröffnet noch sonstwie eine Diskussion losgetreten. Demnach scheint eine Trunkenheitsfahrt, bei der niemandem ein Haar gekrümmt wurde, für einige Leute hier schwerer zu wiegen als wenn ein Kind vergewaltigt wird - kann ich echt nicht nachvollziehen, sorry.



Es kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, das ich mich dafür rechtfertigen muss, diesen Thread erstellt zu haben, aber keinen wegen der Missbrauchsfälle der Jesuiten?
Oh Tschuldigung, ich hab auch keinen Thread wegen Haiti erstellt. Dafür entschuldige ich mich dann auch gleich nochmal.
Nicht zu vergessen das Zugunglück in Belgien mit den vielen Toten. Wie konnte ich das nur übergehen?

Man kann doch nicht jedesmal mit dem Finger auf etwas anderes zeigen, was noch schlimmer ist, um diese Geschichte runterzuspielen!

Die Missbrauchsfälle sind millionenmal schlimmer, keine Frage, aber darum gehts in diesem Thread nicht.






__________________

25.02.2010, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So war das doch gar nicht gemeint, nimm doch nicht alles immer gleich persönlich, niemand muß sich hier für irgendwas rechtfertigen

Aber wenn hier schon Vergleiche zwischen Trunkenheitsfahrten und Kindesmißbrauch gezogen werden, steht mir ja wohl dasselbe Recht zu, oder? Also lenk hier nicht vom Thema ab, indem du wieder die beleidigte Leberwurst spielst...

Edit: Was haben eigentlich Haiti oder irgendein Zugunglück mit der Kirche und dessen Moralfragen zu tun? Aber falls du wirklich nicht kapiert hast, worauf ich hinaus wollte: Dir geht es hier ja nicht um irgendeine wildfremde Frau, die irgendwo auf der Welt besoffen Auto gefahren ist. Diesen Thread hast du eröffnet, um deinem Unmut gegenüber der Kirche und ihrer Scheinheiligkeit Luft zu machen - dagegen ist an sich überhaupt nichts einzuwenden, aber daß dir ausgerechnet eine harmlose (da ohne Opfer) Trunkenheitsfahrt dafür als Anlaß dient, während dir die Mißbrauchsfälle nur mal eine Erwähnung am Rande wert sind, sollte einem schon zu denken geben.

26.02.2010, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nur mal so nebenbei ihr pappnasen, den schwachsinnigen vergleich hat unser aller geliebter psychopath illian aufgestellt, also flaumt auch gefälligst nicht so an!

26.02.2010, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Thema ist doch praktisch schon beendet.


edit: Oh, Siggi, sehe jetzt erst deine Edith. Schreib ich gern nochmal was zu, aber erst später.....


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 27.02.2010, 07:05 Uhr editiert.

27.02.2010, 07:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
nur mal so nebenbei ihr pappnasen, den schwachsinnigen vergleich hat unser aller geliebter psychopath illian aufgestellt, also flaumt auch gefälligst nicht so an!

Was heißt hier "anpflaumen"? Bei einer Diskussion kann's halt schon mal ein bißchen deftiger zur Sache gehen, wer sowas persönlich nimmt, ist selbst schuld

27.02.2010, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, das ich mich dafür rechtfertigen muss, diesen Thread erstellt zu haben, aber keinen wegen der Missbrauchsfälle der Jesuiten?


Doch. Ich finde schon und danke, dass du es getan hast.

Zitat:
Oh Tschuldigung, ich hab auch keinen Thread wegen Haiti erstellt.


Ist ja auch kein Problem, von der Portals-Seite wird ja auf den Planet-Hilfe- und Spendenthread verlinkt. Übrigens noch mal Danke für die rege Beteiligung. Schön, das wir jetzt hier so viele Patenonkel und eine Patentante haben.
Jetzt müsst ihr euch nicht mehr mit Homes ansprechen sondern könnt das mit "Onkel" machen. Onkel Kain, Onkel Noxx, Onkel Warkiller... etc.

Zitat:
Dafür entschuldige ich mich dann auch gleich nochmal.


Entschuldigung angenommen.

Zitat:
Nicht zu vergessen das Zugunglück in Belgien mit den vielen Toten.


Nicht zu vergessen dein Ausbleiben beim Forentreffen in Lüttich und dem PlanetOX Benefiz-Konzert in Sint-Niklaas.

Ansonsten:

Zitat:
Eine Frau, die Moral predigt, darf sich sowas nicht erlauben.


Word. - Da gibt es von meiner Seite überhaupt nichts mehr zu zu sagen. Das ist auch mein großes Problem mit dem Verein. Sie haben absolut recht, Onkel Boromir.

Gruß
Onkel Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 28.02.2010, 16:28 Uhr editiert.

28.02.2010, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gab ein Forentreffen? Ohne mich??? ^^


__________________

01.03.2010, 05:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR