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Genuigr
Acrobat
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Beiträge: 118
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Hallo (Heute zum 2. mal)
Ich möchte für ein Mod einen Hebel bauen, den man umlegt und
der bewirkt, dass 1,2 Sachen verschwinden. (Daher mein 1.
Eintrag) Ich weiß auch schon halb wie:
Scriptname Hebel1Legen
Begin OnActivate
Messagebox "Ene Mene Mai, geht weg Sachen. Hex, hex"
Sache1.Disable
Sache2.Disable
End
Was ich wissen möchte ist, warum sich der Hebel im Spiel nicht
bewegt. Muss ich noch schreiben: Animation.Los ?!
Eventuell Hebel1ID.Go ?
Edit: Nein ich werde mein ganzes Mod NICHT erfragen sonst ist
es ja langweilig...
__________________ Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
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Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!
Dieser Beitrag wurde von Genuigr am 06.01.2010, 11:00 Uhr editiert.
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05.01.2010, 19:29 |
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Garak
Admin
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kommt auf Deinen Hebel drauf an - entweder, das Mesh hat eine eingebaute animation, dann brauchst Du Playgroup - das gilt zum Beispiel für den Ayleiden-Pushblock, oder die oblivion-Zahnradhebel - in diesem Fall gibt es
ID.playgoup forward 0
und
ID.playgroup backward 0
für die aktivierungs- oder deaktivierungsanimation. Hast Du dagegen ein Mesh ohne Animation als Schalter auserkoren, musst Du mit ein bischen Timing und den Positionierungsbefehlen Setpos und SetAngle arbeiten - etwas audwändiger, aber für den erfahrenen Spieler überraschender.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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06.01.2010, 16:51 |
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Genuigr
Acrobat
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Beiträge: 118
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Was meinst du mit der "aufwendigen Version"?
Müsste ich da selber was machen (bewegungsmäßig)?
Ich habe ein paar Mods gesehen (u.a. Realm) wo sich z.B.: das Bett bewegt. Sowas ?
__________________ Des Denkers Seele liegt nicht im Kopf!
Meine Rätselquest:GFM: Zweiter Keller
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Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
also sag mal nicht ne ?!
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06.01.2010, 20:07 |
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Garak
Admin
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ich kenn jetzt das konkrete Beispiel nicht, aber das ist genau der richtige Ansatz: Wenn Du was schon mal wo gesehen hast, solltest Du genau da nachhaken und nachschauen: wie haben die das gemacht? fremde Scripte analysieren hilft wahnsinnig, wenn man selber scripten lernen will.
wenn es um bewegungen geht, müssen scripte im gamemode-Block ran, nur dann soll sich ja was bewegen. die Befehle Setpos und Setangle benötigen einen Buchstaben als parameter, der die Achse festlegt (also x, y, oder z) und einen passenden wert - für eine flüssige Bewegung brauchst Du Getsecondspassed - das spuckt Dir die vergangene zeit seit dem letzten Frame aus - der framebezug ist wichtig, damit die Bewegung nicht stottert wenn sich die framerate ändert.
schau dir besagtes bettscript mal in ruhe an und poste hier was dir unklar ist, ich helf dir dann weiter.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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06.01.2010, 21:33 |
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Genuigr
Acrobat
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Ok. Nun ich WÜRDE gerne selber mir einen Reim draus machen aber das ist für mich Banane. Na,ja
Ich muss ja NOCH nicht wissen wie das geht. VORERST
P.S.: Wenn ich das Script hier schreiben würde, würdest du Stunden lesen
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Um den Spruch auszudenken hab ich 2 Stunden gebraucht,
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07.01.2010, 14:25 |
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