Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Monitor killt GraKa!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
Monitor killt GraKa!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Heute hat meine Ma meinen alten LCD-Monitor (22"WideScreen,5ms) bekommen und gegen ihren alten (19",8ms) ausgetauscht. Heute Abend nun meldet sie sich, daß meiner kein Bild bringt (nach dem Starten sofort auf StandBy). Ihr LCD war über D-Sub angeschlossen, und da ihre GraKa auch einen DVI-Ausgang hat, hat sie meinen über DVI angeschlossen -> kein Bild.
Ich habe dann das D-Sub-Kabel wieder drangesteckt, und viola war das Bild wieder da. Allerdings hat sich der Rechner dann recht schnell aufgehängt.
Nach einem Neustart waren dann vier mal zehn vertikale Streifen auf den Bildschirm und das Booten kam nicht mehr bis zur Passwortabfrage -> wieder Neustart im Abgesicherten Modus -> der PC läuft - aber leider nur so und nicht anders.

Es ist ein Aldi-PC mit 1GB Arbeitsspeicher (zwei Riegel (mehr geht nicht) a 512MB) und Vista. Prozi hab ich ebend vergessen nach zu gucken, und grad ist er bei 'ner kompletten Systemdiagnose.

Seit Feb. '07 lief der Rechner einwandfrei (bis auf ein paar Virenangriffe die sich mein Dad auf Schmuddelseiten eingefangen hat (er weiß ja nicht, daß unsereins sowas überprüfen kann, lol)).
Meine wenigwissende Wenigkeit vermutet , daß die Graka perhaps spielen gegangen ist, aber ich habe davon einfach zu wenig Plan. Und irgendwie ist's mir auch echt unangenehm, daß das ausgerechnet mit meinem Monitor passieren muß.

Achso: Mit dem alten LCD, der vorher dran war will das guten Stück leider auch nicht mehr.


Weiß einer von euch hier vielleicht Rat?


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

03.12.2009, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würde dir gern helfen, bin aber leider kein Fachmann.

Google sagt folgendes:

(1)

(2)

(3)


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 05.12.2009, 20:09 Uhr editiert.

05.12.2009, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich tippe mal auf nicht kompatible grafiktreibereinstellungen.

1) besorg dir den aktuellen treiber für die betreffende graka (bzw. den installer von der version, die grad drauf ist, oder am besten beide), schau auch auf der monitorhertsellerseite nach, ob da ein treiber angeboten wird.

2) boote im abgesicherten modus, dinstallier den bisherigen treiber (über systemsteuerung)

3) neu starten, wenn möglich normal, ansonsten abgesichert

4) treiber neu installieren, danach neu starten

5) evtl. über den gerätemanager (ka wo der bei vista ist, sollte aber zu finden sein) für den monitor den treiber installieren, neu starten


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.12.2009, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

besten dank, aber meine ma hat den pc heut zum fachmann gebracht. es ist tatsächlich die graka hochgegangen. war wohl zufall, daß das beim anschließen des neuen monitors passiert ist. die graka war wohl schon länger halb getoastet.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

07.12.2009, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tststs ... immer diese übertakter


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.12.2009, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR