Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Eigenes Haus. Was beachten? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tribunal
Acrobat




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
Beiträge: 141

Tribunal ist offline
Eigenes Haus. Was beachten?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einmal eine Frage. Und zwar:
Was muss ich alles machen, wenn ich im CS ein Haus mache, welches später im Spiel mir gehören soll?
-Da wären also z.B. die Container und MiscItems. Soll ich sie ohne "Owner" lassen oder unter Player eintragen?
-Soll ich die Truhen auf Respawn stellen? Das wäre meiner meinung nach sinnlos, aber es kann ja sein das es dazu gehört ^^.
-Was muss man noch so beachten/einstellen, damit man in dem Haus wohnen kann?


__________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
die wir ohne sie nicht hätten.

09.06.2009, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tribunal senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tribunal

-Da wären also z.B. die Container und MiscItems. Soll ich sie ohne "Owner" lassen oder unter Player eintragen?



player oder kein Owner wird vom Spiel identisch behandelt, die Morrowind-AI geht eh nicht an Kisten

Zitat:
Original von Tribunal
-Soll ich die Truhen auf Respawn stellen? Das wäre meiner meinung nach sinnlos, aber es kann ja sein das es dazu gehört ^^.



respawn kann in MW nur mit dem Flag "organic container" aktiviert werden - damit werden die Kisten für den Spieler zur aufbewahrung unnütz, man kann nichts mehr reinlegen. Sei froh, dass es so ist, in Oblivion können normale kisten respawnen (flora ist anders implementiert), was gelegentlich dazu führt, dass spieler ihre eingelegten Gegenstände verlieren.

Zitat:
Original von Tribunal

-Was muss man noch so beachten/einstellen, damit man in dem Haus wohnen kann?



- es kann nicht schaden, wenn Du den Kisten eigene IDs verpasst - reine Vorsichtsmaßnahme, damit keine anderen plugins dazwischenpfuschen

- Stell das Haus nicht nach Balmora, da ist schon genug los


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

09.06.2009, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tribunal
Acrobat




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
Beiträge: 141

Tribunal ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr Garak.
Ich erstelle eh immer neue Kisten ^^ (also mit ID ändern).

Aber ich hätte da jetzt noch eine Frage. Du sagtest in Oblivion Respawnen die kisten manchmal. Aber das versteh ich nicht. Man kann doch einfach das Häckchen vor Respawn weglassen. Aber ich denke mal, dass du damit sagtest, dass auch Kisten ohne Häckchen respawnen. Gibt es nicht irgendeinen Patch oder einen Mod der dieses Problem behebt (falls es stimmt was ich denke)?


__________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
die wir ohne sie nicht hätten.

11.06.2009, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tribunal senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tribunal
... dass auch Kisten ohne Häckchen respawnen....


ist nicht so.

kein haken = kein respawn


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.06.2009, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nur aussagen, man kann in oblivion kisten erschaffen, die respawnen und in die der Spieler was hineinlegen kann (ganz schlechte idee), Morrowind verhindert das konsequent indem sich "füllbar" und "Respawnend" gegenseitig ausschließen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

11.06.2009, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tribunal
Acrobat




Dabei seit: Juni 2006
Geschlecht:
Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
Beiträge: 141

Tribunal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh entschuldigung. Ich hab das dann wohl falsch verstanden >.<


__________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
die wir ohne sie nicht hätten.

12.06.2009, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tribunal senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR