Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » [Suche]Umfangreichen Balancing-Mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
EarlGrey
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

EarlGrey ist offline
  [Suche]Umfangreichen Balancing-ModAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich wollte wieder mit Oblivion anfangen früher hab ich das mit ROO/RAFIM gespielt, aber dazu findet sich leider kein Downloadlink mehr.
Daher meine Frage: Gibt es in dem Bereich eine ähnlich Umfangreichen und gute Mod?
Ich weiß das es für Oblivion das Plug-IN Warcry gibt, das ja dann später von ROO geschluckt wurde, aber es gibt doch bestimmt noch was mit "mehr" oder?
am liebsten währe mir ein Plug-in das SI NICHT benötigt, da ich mir das höchstens von nem Kumpel leihen könnte.

mfg
Earl

E: Ich nutze die DV von Oblivion

Dieser Beitrag wurde von EarlGrey am 21.05.2009, 16:23 Uhr editiert.

21.05.2009, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an EarlGrey senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stop...

Erstmal Rumour-Control:

Warcry ist nicht geschluckt worden, sondern Lazarus (Warcry) hatte lediglich die Erlaubnis gegeben Kontent aus WArcry zu verwenden (Meshes z.b). Er hat sich schon mehrfach (auch öffentlich) davon distanziert und auch dem Autor deiner Mod da öffentlich gesagt: Eh, Kollege, dass hier ist keine Weiterentwicklung.
- Das bestritt dann zwar der Autor, aber ich glaube da mal einfach dem Ersteller von Warcry mehr....
Die Mods von ihm sind raus aus der deutschen Community und deswegen wirst du auch keine DL-Links mehr finden, weil vor ner Woche sich ein paar deutsche Modder zusammengesetzt haben (u.a. auch meine Person) und feststellten, dass das Ding
a) keine vollständigen Credits besitzt, Mods teilweise im Kontent hat und hatte die eine Erlaubnis benötigen und die nicht erteilt war, wie die Original-Autoren (fast ausschließlich nicht Deutsch sprechende) bestätigten - die sich sehr verarscht vorkamen von der deutschen Community.
b) du theoretisch diesen Mod auf der Platte hast in dem Moment wo du ca. 30 Mods zusammenmergest und an den Schnittstellen ein paar Einträge änderst.
Da die Mod aus diesem Grund eh aus dem Netz verschwunden wäre, hat mitlerweile aber der Ersteller "behauptet" er habe sich die Markenrechte an diesen Mods sichern lassen und mehrer Leute mit Anwälten bedroht wegen Markenverunglimpfung- und daher haben die Foren gesagt: Okay den black-marken wir jetzt nicht öffentlich - dann auf die MArkensache. <- Das bestreitet aber nun auch wieder der Autor. Er habe das nie gesagt. Blöd nur, dass er es öffentlich vorher geschrieben hat. Kannst du dir auf nem anderen Forum angucken, seinen Thread - Soviel dazu.

Auf anderen Foren werden solche Fragen schon geschlossen.

Aber du kannst jetzt zwei Sachen machen:
1) du nimmst dir OblivionImproved (guckst in der Readme in der FAQ oder Inkompatibilitäten), HarvestFlora, WatersAlive und suchst dir zwei drei Mods die das Verändern was dir wichtig ist (z.B. Rassen, oder Körper, oder MArtigensMonster etc. etc). Dann hast du schon fast dasselbe. - MAgst du vielleicht jetzt noch nicht glauben, wirst du dann sehen. Die Stäbe von Garak gibt es hier im DL-Bereich - kannst den ja fragen wo das überall drinn ist... Und wenn du dich dann selbst mal 2 Stunden ans CS setzt kannst du das sogar 1:1 "nachbauen." So wie es war, was du suchtest.
2) du nimmst Fran oder OOO gibt es in der DV ohne SI-Teil. - Da ist auch alles mögliche drinnen. - Und auch Warcry gibt es immer noch so - Königsklasse ist FCOM (das ist Fran+OOO+Warcry+Martigen) - weiß ich nur nicht, ob es das auf Deutsch gibt.

Wenn du dir jetzt z.B.
Rund ums Pferd (alles fürs Pferd) + TrrKahs Haare und Augen(sämtliche Kosmetik Veränderungen) + BetterCities (sämtliche Städte verändert) mit OI oder irgendwas von BG (z.B. Lame oder BGs Balancing) daraufhaust - hast du fünf mal so viel wie vorher. Und wenn du dann noch ein schönes Schwert oder nen schönen Körper willst - guck mal nach FantasyFigures - die sind meiner Meinung nach - noch besser als Exnem oder BaB und nicht so Avantgarde wie die HotBodies von Growlf. <- Der ist zwar auch deutscher Modder aber dessen Kunst muss man lieben, sonst bringt dir das nichts.

gruß
Ryan







__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.05.2009, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Die Stäbe von Garak gibt es hier im DL-Bereich - kannst den ja fragen wo das überall drinn ist...





zumindest von denen weis ich zu 100%, dass sie ungefragt verwendet wurden, es sei denn, ich hätt meine eigenen Alzheimer-Diagnose vergessen. Lächerlich, weil ich es nie verboten hätte. Ich hab ja sogar nach der turbulenten Abspaltung/umbenennung von Poet meinen Rüstungsreskin (+ eigenem Schild) weiter zur verfügung gestellt (was von der POET-Nachfolgeorganisation korrekt gekreditet wurde, bevor da irgend welche gerüchte aufkommen) Will damit ja nur sagen: ich WILL gefragt werden (ausser bei den Booksets, die direkt als ressource gekennzeichnet sind), hab mich aber auch noch nicht "nein" sagen hören.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.05.2009, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zumindest von denen weis ich zu 100%, dass sie ungefragt verwendet wurden, es sei denn, ich hätt meine eigenen Alzheimer-Diagnose vergessen.


lol.... Ich würde ja jetzt so gerne sagen: Garak, hör auf zu lügen - er hat vor einer Woche gesagt, er habe ALLE angeschrieben und ALLE haben geantwortet! Sogar mit der Post! ....lol
Aber mach dir nix draus, während er das öffentlich schrieb, schrieben via PN und in den "abgeschlossenen" Abteilungen auch nur ein paar Leute: "Ich weiß nicht wer unter meinem Namen da geantwortet haben soll, aber ich war es nicht." ...lol
In diesem Sinne, mein Trost: Dir wurde mehrfach gedankt und zwar exakt für den Staff-Replacer. Und du bist nicht allein. Denke an den armen Mr_Siika - der hat bis heute es nicht mal geschafft einen Credit zu erhalten, obwohl sein Zeug in der Mod war. Der möchte zwar nicht gefragt werden, aber so Credit fände der dafür ganz toll....lol
Und in diesem Sinne, kann ich dir ja auch sagen, was wir schon seit ner Woche den Leuten sagen...lol:
We are very sorry, that this has happend in the German community, nobody was aware of this. Not even our forums. It is not our standard and we promise that this will not happen again. Sorry for you, pal. We are on it.

...lol

Ganz großes Tennis. Ganz großes Tennis, hier.... - ich verlink das mal, wird zwar keinen wundern - aber passt ins Bild.

gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.05.2009, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
EarlGrey
Scout



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

EarlGrey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort Ryan
Wusste gar nicht, das da so ein Skandal hinter steht...
Ich werd mir die Mods mal anschauen die du genannt hast und gucken was davon wirklich das ist was ich möchte und was nicht.

mfg
Earl

21.05.2009, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an EarlGrey senden
Onion
Scout




Dabei seit: Februar 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 6

Onion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan

2) du nimmst Fran oder OOO gibt es in der DV ohne SI-Teil. - Da ist auch alles mögliche drinnen. - Und auch Warcry gibt es immer noch so - Königsklasse ist FCOM (das ist Fran+OOO+Warcry+Martigen) - weiß ich nur nicht, ob es das auf Deutsch gibt.




FCOM wurde (fast) komplett ins deutsche übersetzt:
Hier die Übersetzung und hier FCOM mit Installationsanleitung. Lohnt sich.


__________________
Video games ruined my life.
Good thing I have two extra lives.

21.05.2009, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onion senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, wo kommt eigentlich die OOO-DV her. Gestern war der Link tot!

@Topic:
Ich als WarCry-Zocker kann dir es nur empfehlen. Das ist echt genug, wenn du mehr suchst wie gesagt Fcom.

Und ich hätt' auch mal ne' Frage: Kann man FCOM auch nur mit Warcry und OOO zocken? Das andere wird mir dann doch zuviel.


Dieser Beitrag wurde von Chao-Ren am 22.05.2009, 10:07 Uhr editiert.

22.05.2009, 09:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR