Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Spiele Probleme bei Oblivion » <-Neu-Was nun? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  <-Neu-Was nun?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Community,
ich hab' vor kurzem Oblvion bekommen und wollte
euch nach so nen paar Tipps oder so fragen,da ich mir's noch ein bisschen schwer mache mit dem Spiel^^.
Also ich habe mir heute folgendes Video gesehen! Klick mich!
So....nun bin ich aus dem Gefängnis und hab mich folgend geskillt:
Als Rasse "Dark Elf"
Als Sternzeichen"Thief"(oder wie auch immer der heißt),der der +10 all Attributs hat.
Als Klasse habe ich eine Custom-Klasse genommen und zwar habe ich erst auf "Stealth" geskillt,dann auf "Luck" und "Endurance" und danach auf "Alchemy","Alteration","Armorer","Blade","Destruction","Illusion" und "Light Armor".
Ich habe so geskillt,da auch so in [URL="http://www.youtube.com/watch?v=zLvb4Zwq4rA"]dem Video[/URL] geskillt wurde und weil das Video 5 von 5 Sternen hatte(also die Bewertung),d.h.,dass das,was ich gemacht habe,nicht ganz schlecht sei....hoffe ich! xD
So,nun kommen folgende Problem....
1.DIE WAFFE
2.DIE STRATEGIE,WIE MAN SPIELT

Zu Problem 1 würde ich 2 Daggers vorschlagen,doch da ich noch nicht so erfahren bin,weiß ich nicht ob man 2 Daggers tragen kann o.O
Gibt es noch bessere Alternativen,die evtl. besser sind,oder da man nicht 2 Daggers tragen kann?

Zu Problem 2 würde ich noch nichts vorschlagen xD.
Ich hab keinen Plan wie man Alchemy benutzt,ob ich mit meinen "Destruction-Spells"
einfach draufhauen soll,oder für andere Zauber mein Mana sparen soll ?_?.
Kann ich mir auch mit "Armorer" neue Rüstungen herstellen? o.O
Wenn ja,dann wäre das ja hammageil^^
Vielleicht auch Waffen^^


Naja,wie ihr seht,habe ich noch kein Plan Oblivion...*heul*....und würde mich sehr freuen
falls ihr mir helfen könnten .
Ach ja,entschuldigung wegen den englischern Ausdrücken der Skills,mein Freund hatte nur ne' englische Version,hoffe,dass es nich so schlimm für euch ist,falls doch,könnte ich mich bemühen im internet nach den richtigen Übersetzungen zu suchen
Ach ja,und wenn ich schon ein neuen Thread eröffne,wollte ich noch fragen was eigentlich "ft" ist...manche Skills von mir bringen z.B. 30ft oder so,hab jedoch kein
Schimmer was das sein könnte.

Okay,das war's dann,hoffe ich könnt mir helfen und ich bedank mich schomal...
DANKE!


MFG MIKE

Dieser Beitrag wurde von Mikeloth am 17.05.2009, 19:47 Uhr editiert.

17.05.2009, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Willkommen on Board

Zum Problem:
Da du einen recht Magieorientierten Charakter spielst ist vom Sternzeichen her eigentlich "Lehrling" oder "Der Zauberer" (ka was dat auf Englisch heist) besser.

Man kann immer nur mit einer Waffe kämpfen, also vergiss das mit den 2 Dolchen lieber mal. Für den Magier ist ein Dolch aufgrund seines geringen Gewichts trozdem gut geeignet.

Neue Rüstungen kann man keine erstellen.

Was die Zauber angeht: Destruction ist für Magier ein wichtiger Skill, da du aber auch Blade hast, nehm' lieber nur Fernkampf Spells. In Alternation ist Feder ganz nützlich, Schild ist wegen Light Armor nicht so gut. Illusion hat ziemlich viele nützliche Zauber. Einfach mal in der Magiergilde von Bravil umschauen.

Alchemie: Hol' dir Mörser und Stösel (mal wieder versagt mein Englisch) und klick einfach im Invetar drauf, dann kann's mit den Tränken losgehen.

17.05.2009, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay,danke für deine Antwort,doch...
soll ich bei den Scamps(oder wie auch immer die heißen,die die Freuerbälle schießen) nur mit Flare(der erste skill,der feuerball) draufhaun?
MFG MIKE

17.05.2009, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das in erinnerung hab sind scamps resistent gegen feuer, aber haben ne schwäche gegen elektrizität(oder waren das dremora?).

17.05.2009, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee....Scamps sind Feuertypen und bekommen viel
Damage von Frosttouch(also Eisattacken),aber ich hab halt nur den einen Frostskill und der ist Nakkampf,halt ein "Touch" ;D
So,nun ist die Frage,ob ich zu dem Rennen soll und viel DMG
bekommen soll,oder ich hinten bleiben soll,Flare drauf,seinen Feuerbällen ausweichen,und warten bis er zu mir kommt?

17.05.2009, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Scamp#Scamps

ich hatte recht.

am ende ist es egal ob du die aus der ferne oder mann an mann bekämpfst. spätere daedra solltest du aber per fernkampf erledigen(vorallem clannfear und storm atronachs).

17.05.2009, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch immer im ersten Obvlivion-Tor und komm' nicht
weiter,irgendwie verlier ich,bis auf 1/10, all meine HP nach einem Scamp und muss dann immer 2 Healing Potions trinken,damit ich wieder volle HP habe,wobei ich nur noch 8 STK. hab',die ich aber noch für die restlichen Creeps dort brauche...könnt ihr mir dabei vll bissl helfen?

DANKE

18.05.2009, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell würde ich ja sagen hole dir erstmal bessere Ausrüstung und Zauber, aber das ist an der Stelle natürlich etwas ungünstig.^^ Daher würde ich, wenn es echt gar nicht geht, die Lauf Forrest Lauf Taktik vorziehen. Lass die Gegner soweit möglich stehen und nimm die Beine in die Hand.

Destuction mit touch Spells verbinden solltest du tunlichst vermeiden. Nutze lieber die Fernkampf Eigenschaften der Schadens Zauber. Vorallem solltest du möglichst alle drei Schadensarten abgedeckt haben um flexibler gegenüber Gegnerresistenzen zu sein.

Jeder Char sollte egal welcher Profession er nachgeht definitiv ein Magiesternzeichen auswählen. Die anderen Sternzeichen sind einfach totaler Mist. Zudem hat man viel zu wenige Magiepunkte ohne diese Sternzeichen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.05.2009, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch auch einfach durch das Obliviontor, durch das man reingekommen ist, auch wieder rausmarschieren in die wirkliche Welt oder funktioniert das bei Kvatch nicht?

18.05.2009, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da solltest du sogar Recht haben. Das ist natürlich dann auch eine Option.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.05.2009, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

KK
Danke euch,kann ich denn nicht noch irgendwie mein Sternzeichen ändern,wenn nicht,dann würde ich vorschlagen nochmal neu anzufangen,da ich kaum mana habe
....war ja eh nicht all zu weit xDDD

19.05.2009, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das geht. Konsole öffnen (die ^-Taste), showbirthsignmenu eingeben, Enter drücken. Danach Sternzeichen auswählen, wieder Konsole öffnen, Neuen Spielstand abspeichern(aber niemals im Sternzeichenmenü auf OK klicken!). Jetzt musst du nur noch den neuen Spielstand laden.

Und das war's.

19.05.2009, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir schloss sich das Sternzeichenmenü nicht,sodass ich nicht abspiechern konnte,also hab ich einfach auf OK gekilckt und es ging,was sollte denn passieren?

21.05.2009, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Speichern kannst du dann nur mit geöffneter Konsole (ggf. nochmal öffnen).
Normalerweise werden die Änderungen sonst nicht übernommen.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

21.05.2009, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die änderungen werden übernommen, aber deine skills und attribute werden wieder zurückgesetzt.

21.05.2009, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mikeloth
Archer



Dabei seit: Mai 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Mikeloth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und kann ich es dann auch so einstellen,dass
auch die Skills zurückgesetzt werden?

21.05.2009, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du normal auf OK klickst sind die Skills ja weg.

21.05.2009, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR