Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Fun & Rätselforum » Power-Hour » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Power-HourAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kain bringt euch: Die Power-Hour! wuuuhhuuuu

Ich hab im Netz von diesem (ursprünglich amerikanischen) Spiel gehört. 60 Minuten lang, jede Minute ein Schnapsglas Bier (4cl). Eine Stunde lang. Klingt wenig, hm? Dachte ich auch. Im Namen der Wissenschaft haben ich (1,89m, 76kg) und mein Kumpel Flausch (ein bisschen kleiner, dafür dicker) uns gestern dazu bereit erklärt, dieses angeblich teuflische Spiel zu testen. Flow-man (aka Florian) war noch im Zimmer, musste aber später noch fahren - deswegen nur als Zuschauer und Gastgeber.

Per Notepad haben wir unseren Fortschritt dokumentiert.
Ein auf 00:00 Uhr Startzeit gestellter Wecker mit Sekundenzeiger wurde unser Zeitgeber. Angefangen wurde um 19:35.
Und Prost.

00:02 - Bitte was? DAS soll in den USA ein Härtetest sein? Ich schenke mein drittes Glas ein, während ich fast sehnsüchtig auf den Sekundenzeiger warte, wieder oben anzukommen.

00:07 - Wir müssen uns mehr auf die Uhr konzentrieren. Hätten schon fast zweimal den Gong verpasst. Ein 60-Sekunden-Piepser wäre kuhl.

00:11 - Ich merke noch nichts vom Bier - allerdings werden die Minuten irgendwie kürzer.

00:13 - Hui, Bier geht schnell. Das erste ist gerade leer geworden. Ich würde nicht angetrunken dazu sagen, aber ich fühle den Alkohol schon.

00:16 - Ich merke, wie sich ein kleiner Wasserbauch bildet. Ich prophezeihe, ab Runde 35 langsam Probleme zu bekommen und verfluche schon einmal leise meinen Forscherdrang.

00:21 - Ich rülpse wie ein Nilpferd. Lang und laut.

00:24 - Eine Minute dauert mittlerweile nur noch gefühlt 30 Sekunden. WTF? Ich beschuldige Flo den Wecker manipuliert zu haben.

00:27 - Habe gerade ausgerechnet, wieviel Bier wir eigentlich konsumieren. 60 * 0,04 Liter = 2,4 Liter. Fast fünf Bier. Für jeden. In einer Stunde. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es gleich sein lassen und auf einmal bezweifle ich offen die Klugheit meiner Idee. Flausch meint ich hätte nie kluge Ideen. Was ein Sack.

00:28 - War gerade Bier holen. Aufstehen war eine SHICE Idee. Vor allem das Rennen, um noch rechtzeitig da zu sein, hätte ich lassen sollen. Mein Kopf tut weh, und Flo's Flurlampe vibriert immernoch nach. Bier 3 startet, ich fühle mich wie beim fünften.

00:30 - Einschenken wird schwer. Wir haben keine Shotgläser genommen, sondern 0,2l-Gläser mit Tesa und Papier markiert. Wir schwanken meist irgendwo zwischen 3cl und 6cl.

00:33 - Ich zweifle ernsthaft, ob wir die Stunde schaffen. Flausch nennt mich ein Mädchen. Ich starre Flausch böse an.

00:35 - Ich bekomme langsam Probleme.

00:37 - Aufstehen killt. Ich war gerade pissen. Ein Glas habe ich mitgenommen, um auf Schrei der anderen zu trinken. Als ich zurückkomme, ist schon das nächste dran. Eine Minute hat nur noch gefühlte 15 Sekunden. Mein Verdacht das Flo den Wecker manipuliert erhärtet sich immer mehr.

00:39 - Mir reichts. Ich wäre an diesem Punkt offiziell vorgeglüht, und das innerhalb von 40 Minuten!

00:42 - Ich rauche eine, und überlege, bei Runde 45 aufzuhören.

00:45 - Eine Minute hat nur noch 10 Sekunden. Was zum Teufel passiert mit der Zeit? Flo?

00:47 - Flausch war pissen, und möchte die verpassten nachtrinken. Ich habe derweile absichtlich einen ausgelassen. Jetzt, im Nachhinein, fühle ich mich dafür schlecht.

00:49 - Ich zweifle wirklich an meiner Kompetenz. Flausch schreit "Awesome!" und schenkt sich 7cl ein.

00:50 - Flo zweifelt wohl auch an meiner Kompetenz. Er hat einen Eimer neben mich gestellt. Was soll der Mist? Ich versuche mittlerweile, beim Einschenken mich selbst zu bescheissen.

00:52 - Flausch sagt gerade, er gibt auf. Irgendjemand hat dem Sekundenzeiger Speed gegeben. Ich will nicht mehr. Ernsthaft.

00:54 - Okay, ich hab ja während dem Versuch nur Notizen gemacht, und schreibe das hier jetzt aus. Aber was ich hier notiert hab, zeige ich besser "as is", um n passendes Bild zu vermitteln: 54: FOR HONOUR SHLALL BREVAIL. I WILL FINISH THIS TREACHEROUS GAME OF DSEVILS WOPRHSIPPING. 5 more to go.

Flausch entscheidet doch nachzutrinken. Wahrscheinlich weil ich ihn drei Minuten ununterbrochen als Mädchen lallend tituliere. Ich glaube zudem ich hätt grad einen verpasst. anywayne.

00:57 - Wir sind wohl ein paar hinterher, es sind net genug Flaschen leer, um 57*4cl zu rechtfertigen. Trotzdem: die letzten 10 Minuten sind HART. Ich muss jetzt anfangen, die Runden auf zwei Schluck zu trinken.
Ah, Flausch hat kurzzeitig schon wieder aufgegeben, und sich kurz danach entschieden, die verpassten nachzuschütten. Er ist also wieder im Rennen.

00:59 - Hätten wir das Spiel 90 Minuten, oder unbefristet gespielt, wäre GENAU HIER der Punkt, wo ich aufgegeben hätte. Aber es sind nur noch zwei Runden - ich beiße die Zähne zusammen.

00:60 - Da wir bestimmt einen verpasst haben, gibt es noch eine 61. Runde.

Wir haben es geschafft. In 60 Minuten wurden zusammen 8,5 Bier geleert. Ein bisschen weniger wie geplant, aber für den Zeitraum nicht schlecht. Wissenschaftliches Fazit: Das Spiel taugt zum Vorglühen, mehr als 40 Minuten empfehlen wir aber nicht, ab dann wirds giftig. Unser Experiment lief von 19:35 bis 20:35 und um 21:15 lag ich in meinem Bett.

Viel Spass beim nachmachen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.03.2009, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
00:21 - Ich rülpse wie ein Nilpferd. Lang und laut.

Dafür brauche ich kein Bier^^

25.03.2009, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Spiel muß ich unbedingt auch mal spielen....


Mein Rekord liegt übrigens bei 15 x 0,33l Bier in 2 Std.

oder halt 8 x 0,33 in 29 min. beim Kastenrennen.




__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 09.04.2009, 13:02 Uhr editiert.

09.04.2009, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine wahre Geschichte, oder ein Erfahrungsbercht.

Neulich beim vorglühen für eine Geburtstagsfeier.
3.00pm

Zwei Kumpels von mir, kurz Fredl und Hackl genannt, und ich sitzen zusammen,
spielen bisschen Karten und sind gerade dabei ne handelsübliche Flasche Tequila fertig zu entleeren.
Da kommt mir die gloreiche Idee:

[Zeitangabe in Minuten]
-10.00: Helse: Hey ihr besoffenen Schlampen, hab da im PM Board vor längerer Zeit von Kain...
-10.00: Hackl: Ah, Kain. Der lässige Typ von dem du schon erzählt hast...?!
-10.00: Helse: Ay, genau der! Jedenfalls hab da von Kain nen Beitrag für ein Bierspiel,
die sogenannte "Power-Hour" gelesen.
-09.00: Fredl: Hm, ich mag Bier! Erzähl weiter!
-09.00: Helse: Naja, es geht darum eine Stunde lang jede volle Minute ein Schnapsglas Bier zu trinken!
-08.00: Hackl: Langweilig!
-08.00: Fredl: Wir haben kein Bier hier!
-08.00: Helse: Die Flasche Tequila ist mittlerweile leer. Was haben wir zu verlieren?

Nach ner kurzen Debatte konnten wir uns darauf einigen es zu versuchen, immerhin wollten wir sowieso schon
mit nem ordentlichen Flieger bei der besagten Feier am Abend auftauchen.
Zum Glück war nebenan gleich ein Supermarkt wo wir uns schnell nen Kasten landesübliches Puntigamer Blaubier organisierten.

-01.00: Helse: Alles klar meine Herren! In einer Minute gehts los. Ich stell schon mal die Stoppuhr am Handy ein.
-01.00: Hackl: Ich finds immer noch langweilig. Wir sollten das etwas verschärfen und jede halbe Minute eins nehmen.
-01.00: Fredl: Find ich gut.
-00.30: Helse: Ok, aber reicht dann der Kasten Bier überhaupt?

Es blieb keine Zeit mehr für hastige Kopfrechnungen, die Uhr sagte es geht los!

00.00: Fredl: Ha, das ist ja gar nix. Davon werden wir noch nichtmal besoffen! [Angemerkt: Wir waren bereits alle ziemlich dicht]
02.30: Hackl: Ey, ich komm mit dem einschenken nicht mehr nach.
03.30: Helse: Verdammt ich muss mal pissen. Ich nehm sicherheitshalber 2 Gläser mit falls es länger dauert.
Schreit rüber wenn die halbe Minute vorbei ist.
06.00: Es hat tatsächlich länger gedauert. Ich musste noch 2 nachtrinken um wieder gleich auf zu sein.
08.00: Fredl: Langsam wird mir schlecht, und ich muss pissen. Wir sollten umstellen auf ein Glas pro Minute sonst packen wir das nicht.
09.00: Allgemeine Zustimmung. War ohnehin schwer nebenbei eine zu rauchen wenn man im halbminutentakt trinkt.
12.00: Unter allseitiger Zustimmung wurde abgebrochen. Jedem war nur mehr übel und man musst alle 2 Minuten pinkeln...


Anhand der eigenen Erfahrung möchte ich nun zusammenfassend sagen, dass man dieses Spiel nicht spielen sollte wenn man vorher zu Dritt
ne Flasche Tequila ausgetrunken hat. Und man sollte die Abstände nicht auf 30 Sekunden verringern, auch wenn sich 1 Glas pro Minute wenig
anhört.

so far
greez


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

21.12.2010, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kleiner OT-Exkurs, dass muss man sich mal wirklich geben - und wo ich gerade über deutsche Kultur (für dich (VanHelsing) von mir aus auch "germanische") philosophierte.

Stichwort: Pflichtbewusstsein und "schön/ehrlich gewinnen"
2 typische mitteleuropäische/deutsche Eigenschaften:

Zitat:
03.30: Helse: Verdammt ich muss mal pissen. Ich nehm sicherheitshalber 2 Gläser mit falls es länger dauert.


Sturzbetrunken und kotzübel, nimmt der junge Mann noch zwei Gläser mit auf die Toilette, um auf jeden Fall den Regeln des Spiels und der Herausforderung gerecht zu werden... und da hält ihn auch keiner von ab.

Das ist zwar witzig in dem Moment wo er es wohl seinen Kollegen mitgeteilt hat, aber man kann es nachvollziehen und für korrekt empfinden.
Helse war tugendhaft und das meine ich auch noch ernst. ...lol

Sehr schön. Werde ich als Anekdote wiedergeben - wenn ich noch mal mit jemanden der uns nur von der Landkarte her kennt über spezifische Eigenarten rede.

Gruß
Ryan





__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

26.02.2011, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Dieses Spiel muß ich unbedingt auch mal spielen....


Mein Rekord liegt übrigens bei 15 x 0,33l Bier in 2 Std.

oder halt 8 x 0,33 in 29 min. beim Kastenrennen.



du rambo!



das "beste" woran ich mich noch erinnern kann war zu zweit 'n 5L fass in 60 minuten, und das noch zur abschlussfeier, das geile war ja das angeblich keiner was gemerkt hat, vor allem der ausblidungsleiter war stocksteifer als jede morgenlatte und gab uns noch aus solidarität die hand.

26.02.2011, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR