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::.Kain.::
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Bei nem Hochelfen-Lehrling Magier darfst du dich halt nicht treffen lassen oder musst mehr auf Defensive setzen. Mit dem Einsatz der Beschwörung von Kreaturen sollte das kein großes Problem sein. Ansonsten reichen die Bretonen aber auch zum Magier spielen.


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12.02.2009, 08:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Van Helsing
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Finde ich sehr interessant den Thread hier. Hab auch vor demnächst mal wieder Oblivion rauszukramen und wollte mal nen reinen Magier spielen. Hab ich eigentlich noch nie so richtig, hab immer so 'n bisschen Angst vor Magiern, kA.
Kain Homes scheint hier ja der Experte zu sein. Wäre also durchaus für noch ein paar Tipps offen.

Was nimmt man als Rüstung? Oder gar keine? Ne zusätzliche normale Waffe zu den Fähigkeiten dazu? Oder rein die Magieschulen? Brauch ich Alchemie und/oder Verzauberung? Was für Zauber sind für den Kampf wichtig? Was gibts für Taktiken? Gegen magiebegabte Gegner sowie in dieser Hinsicht unbegabte?
Gibts Mods die für diese Spielweise interessant bzw. praktisch, hilfreich, etc. sind oder es einfach angenehmer, spannender, etc. machen?

Bin offen für alles. Wie ne Straßennutte. Könnte man meinen.


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Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 12.02.2009, 10:29 Uhr editiert.

12.02.2009, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Zitat:
Original von R.I.O.T.
Was nimmt man als Rüstung? Oder gar keine? Ne zusätzliche normale Waffe zu den Fähigkeiten dazu? Oder rein die Magieschulen? Brauch ich Alchemie und/oder Verzauberung? Was für Zauber sind für den Kampf wichtig? Was gibts für Taktiken? Gegen magiebegabte Gegner sowie in dieser Hinsicht unbegabte?
Gibts Mods die für diese Spielweise interessant bzw. praktisch, hilfreich, etc. sind oder es einfach angenehmer, spannender, etc. machen?

Bin offen für alles. Wie ne Straßennutte. Könnte man meinen.


Ne Rüstung brauchen wir als Magier eigentlich nicht, weil wir uns nicht treffen lassen wollen und das nur unsere Geschwindigkeit reduziert. Zwar ist die Belastung ab der Expertenstufe gleich Null, aber bis dahin ist es sehr schwer zu kommen weil wir es ja tunlichst vermeiden sollten überhaupt getroffen zu werden. Waffen meiden wir ebenso, die nehmen uns nur einen Skill unnötig weg.

Alchemie kann man ganz gut gebrauchen aber auch nicht als Skill wählen. Die Fähigkeit steigt auch so relativ schnell. 2-3 Bauernhöfe abgrinden was deren Felder anbelangt, Zutaten mixen und wir haben bereits einen annehmbaren Wert erreicht. Die Sternzeichen sind bei Oblivion ja eher bleh und außer das Atronachen und Lehrlingszeichen ist nichts zu gebrauchen. Atronach würde ich bei jedem Char wählen der nicht mit Magie rumhampelt, Lehrling bei den Magiern, einfach weil wir dadurch noch die Regenerationsrate haben die ich als recht wichtig empfinde.

Wir sollten so auf 350-400 Magiepunkte letztendlich kommen. Das schafft man nur mit Hochelfen + Lehrling oder Bretone + Lehrling. Die erste Kombination ist wohl nur etwas für erfahrenere Spieler die einerseits das entsprechende Movement beherrschen und andererseits viele verschiedene Zauber handhaben können und dabei nicht die Übersicht verlieren. Meißtens nutzt man ja nur diejenigen über die Quicktastenbelegung, aber das ist etwas zu wenig.

An Fähigkeiten packen wir alles rein was wir an Magiefähigkeiten (Ausnahme Alchemie) haben. Bleibt uns also noch ein Skill übrig. Den würde ich entweder auf Schleichen setzen (in Kombination mit Illusion ziemlich Imba), auf Athletik damit wir schneller sind, oder auf Akrobatik damit wir easy Stellen im Gelände erreichen die für unsere Feinde nicht erreichbar sind.

Unsere Hauptangriffe sind natürlich Zerstörungszauber. Dabei brauchen wir sämtliche Elemente. Die meißten Gegner sind gegen ein Element im Nachteil und das sollten wir ausnutzen. Dazu wählen wir um den Schaden noch zu vergrößern Anfälligkeit auf XY Element. Dadurch können wir den reinen Schadenswert der Zauber etwas kleiner halten, was Magie spart, machen aber trotzdem mehr Schaden.

Aus der Sparte Veränderung wählen wir für den Kampf die Schutzauber. Dabei auch wieder darauf achten ob der Gegner Elementarangriffe einsetzt und entsprechend den Schutzzauber wählen. Haben wir es mit schnelleren Gegnern zu tun kann man noch Feder auf sich wirken um selbst etwas schneller zu sein.

Illusion ist nicht ganz unwichtig. Der Unsichtbarkeitszauber wirkt im Gegensatz zu MW nicht nur wenn wir uns nicht bewegen, sondern wir können damit nun sogar laufen. In Kombination mit Schleichen können wir es uns auch erlauben Sprüche zu casten, oder Gegenstände zu aktvieren und danach sofort wieder Unsichtbarkeit auf uns zu sprechen. Dadurch werden wir nie entdeckt. Das gleiche mit Chamäleon, welchen man bei entsprechend höheren Werten dann später wählen sollte.

Beschwörung
Dadurch das wir nur wenig Magie zur Verfügung haben, bietet es sich wunderbar an Kreaturen zu beschwören und diese für uns kämpfen zu lassen. Sie lenken unsere Gegner ab und wir können uns währenddessen nen faulen Lenz machen und ab und zu eingreifen oder nachcasten falls nötig.

Mit Mystik können wir durch die Seelenfalle unsere Zauberstäbe gut aufladen und verfügen gegen Angriffszaubernde Kreaturen durch den Absorptionszauber über eine gute Gelegenheit unsere Magie auf einem hohen Level zu halten, während wir selbst zaubern.

Wiederherstellung ist wichtig für die Wiederstände, insbesondere wenn wir einen Hochelfen mit Lehrlingssternzeichen wählen. In Kombination mit den Schutzschilden ist der Nachteil im Kampf fast ganz negiert. Wichtig aber eigentlich auch nur gegen zaubernde Gegner. Dazu können wir uns noch gut selbst heilen, sowie unsere Kreaturen. Zudem pushen wir unsere Schnelligkeit durch Attribut XY erhöhen, um gegen schnellere Gegner immernoch im Vorteil zu sein.

Zauberstäbe sollte jeder nutzen. Dadurch das wir nur wenig Magie haben, kommen wir manchmal in Situationen wo wir auf einmal ausgebrannt vor einem Gegner stehen. Die Stäbe bieten uns die Möglichkeit trotzdem mit Angriffszaubern zu agieren. Ansonsten kann man auch unterstützende Stäbe wählen, beispielsweise mit Lähmung, Last oder sowas belegt was uns die Gegner vom Hals hält.

Im Elderscrolls Universum können wir Fertigkeiten nur erhöhen wenn wir diese anwenden. Bei den Magiefähigkeiten geht das am besten. Während wir gerade 5min durch die Pampa laufen müssen, oder einfach zur nächsten Stadt cruisen, zaubert einfach immer. Wählt euch einen Zauber aus der wenig kostet. Beispielsweise Nachtsicht bei Illusion, Leben erkennen bei Mystik usw. Allein unseren Zerstörungsskill können wir leider nicht pushen. Wir kommen so aber schnell an die 50er und 75er Grenzen die uns erst die richtig guten Zauber sprechen lassen.


Jeder der nicht über eine Konsole spielt, sollte sich in des einige der vielen Balancing Magiebplug Ins besorgen. Ich benutze bg's Balancing, aber es gibt noch einige mehr. Hauptsächlich sorgen diese alle in erster Linie dafür das wir mehr Magie zur Verfügung haben und das Spielen eines reinen Magiers dann nicht ganz so schwer und kompliziert ist.

edit: Noch etwas generelles zur Taktik: Schadensart auf die einzelnen Gegner immer abstimmen. Auch die Kreaturen sollten nach diesem Muster gewählt werden falls wir welche beschwören. Bleibt immer in Bewegung. Gegen Fernkämpfer strafed zu den Seiten oder nutzt eine Deckung wenn ihr gerade nicht selbst zaubert. Gegen Nahkämpfer lauft immer Rückwärts und castet dabei was das Zeug hält. Da wir schneller sind, bekommt man dadurch jeden klein. Sofern vakant versucht ein Gelände zu erreichen was der Gegner nicht erklimmen kann. Es gibt beispielsweise sehr viele Steinformationen die man mit Akrobatik erklimmen kann. Ab einem bestimmten Wert im Schleichen in Kombination mit Chämeleon werdet ihr oftmals nicht mehr gesehen von den Gegnern, selbst wenn ihr angreift. Lähmt Gegner und beharkt sie anschließend. Sehr nützlich auch mit einer beschworenen Kreatur die zum Nahkampf übergeht. Achtet auf eure Wiederstände, manchmal lässt es sich nicht vermeiden getroffen zu werden und dann sollten wir nicht direkt aus den Latschen kippen.


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Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 12.02.2009, 11:41 Uhr editiert.

12.02.2009, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
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Bist du so eitel, daß du dich erst zu solch einem ausführlichen Post herabläßt, wenn man dich als "Experten" bezeichnet?^^

Ein paar Fragen bleiben für mich aber noch offen:

- Wie kommst du mit den von dir genannten Rassen/Sternzeichen-Kombinationen auf 350-400 Mana? Das höchste, was ich schaffe, sind 360 Mana mit Hochelf + Atronach? o.O

- Verstehe ich das richtig, Atronach eignet sich für Nichtmagier? Aber was soll man mit so viel Mana, wenn man gar nicht großartig zaubern will?

- Das mit dem Ausweichen, gut und schön - bei Fernzaubern oder Pfeilen kein Problem, aber wenn der Gegner ein Nahkämpfer ist? Viele Kämpfe finde ja auf engem Raum statt...

12.02.2009, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Bei 100 Int, Hochelf und Atronach sollten das eigentlich 400 Magiepunkte ergeben.

Wegen den anderen Eigenschaften ist Atronach für Nichtmagier das Sternzeichen überhaupt.

Gegen Nahkämpfer schön wegrennen. Selbst auf engem Raum ist das möglich da die Level ja meißt schlauchförmig angelegt sind und man somit genug Platz nach hinten hat. Ansonsten muss man den Gegner lähmen oder arg verlangsamen. Die meißten Gegner sollte man aber ohnehin relativ schnell down kriegen mit den Schadenszaubern.


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12.02.2009, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
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100 Intelligenz? Da muß man aber lange spielen... Außerdem hast du oben vom Sternzeichen "Lehrling" geschrieben, ja watt denn nu

Die anderen Eigenschaften vom Atronach habe ich jetzt nicht im Kopf, ich dachte gar nicht, daß da noch irgendwas ist... jedenfalls thnx für die Tipps, werd's demnächst mal ausprobieren.

12.02.2009, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
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Vielen Dank für diese sehr ausführliche Schilderung des Magier - Daseins. War jetzt für mich noch mal ne schöne Abendlektüre.
Jetzt hab ich so richtig Bock bekommen nen Magier zu spielen. Ich denk ich werd mich noch nach so Plug Ins umschauen ob ich da noch was interessantes find...


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12.02.2009, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Zitat:
Original von Siegnald

Die anderen Eigenschaften vom Atronach habe ich jetzt nicht im Kopf, ich dachte gar nicht, daß da noch irgendwas ist...



50% Spell Absorption. 50% Chance, dass dich der böse feuerball nicht grillt, der Magier Dich nicht stumm schaltet und der Spiderling dich nicht flachlegt. Unschlagbar, in der Tat.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.02.2009, 23:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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An diejenigen die das Atronachen Sternzeichen auch als Magier benutzen - wie sieht eure Taktik zur regelmäßigen Magiegewinnung aus?


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13.02.2009, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
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Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Siegnald

Die anderen Eigenschaften vom Atronach habe ich jetzt nicht im Kopf, ich dachte gar nicht, daß da noch irgendwas ist...



50% Spell Absorption. 50% Chance, dass dich der böse feuerball nicht grillt, der Magier Dich nicht stumm schaltet und der Spiderling dich nicht flachlegt. Unschlagbar, in der Tat.

Ich dachte, bei Absorption wird die Magieleiste wieder gefüllt und nicht, daß man 'ne 50/50-Chance für Immunität besitzt? o.O

13.02.2009, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Der Gesamte Effekt wird in Mana umgewandelt.

13.02.2009, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Darkblade
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ähh soweit ich das im kopf habe war das beim anotrach so, dass das mana mit dem rasten wiedergekommen ist also merke "J" nutzen wenns geht wie das auf einer konsole gelöst ist weis ich aber leider nicht


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wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde von Darkblade am 28.03.2009, 21:45 Uhr editiert.

28.03.2009, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
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Zitat:
Original von Darkblade
ähh soweit ich das im kopf habe war das beim anotrach so, dass das mana mit dem rasten wiedergekommen ist

Eben nicht. Das ist es ja das Problem, um das es hier die ganze Zeit geht.

28.03.2009, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Der Atronach (The Atronach) eure Magie wird um 150 Punkte erhöht. Außerdem erhaltet ihr einem Zauber, mit dem ihr 50 Punkte Magie absorbieren könnt. Der Preis dafür ist der Mangel selbst Magie wiederherstellen zu können.

hmm ok scriptfehler muss man eben mit tränken ausgleichen sonst gehts nur mit anderen sternzeichen welches ist relativ egal aber um mal alle zu berichtigen
Der Lehrling (The Apprentice) ihr erhaltet 100 zusätzliche Magiepunkte. Allerdings auch eine 100% Schwäche gegen alle Arten der Magie.
Der Magier (The Mage) ihr bekommt 50 zusätzliche Magiepunkte.

so viel spaß beim überlegen welches davon am besten zu dir passt


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28.03.2009, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Mikeloth
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Und was macht man in einem Raum(wie z.B den Gebäuden
der Oblivion-Tore)der so eng ist,dass man die "Run
-Forest-Run"-Taktik nicht benutzen kann?
Nützt dort das Springen über den Gegner xDDD?

20.05.2009, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
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Zitat:
Original von Mikeloth
Und was macht man in einem Raum(wie z.B den Gebäuden
der Oblivion-Tore)der so eng ist,dass man die "Run
-Forest-Run"-Taktik nicht benutzen kann?
Nützt dort das Springen über den Gegner xDDD?

Man geht einfach aus dem Raum raus? Lock die Gegner halt in einen größeren Raum oder nach draußen und laufe dort um sie herum.

20.05.2009, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Verstehe ich das richtig,die Gegner können durch Türen laufen?Wenn ja,dann weiß ich,wieso auf einmal in einem Raum,wo eig. nur 2 Scamps drin sind,auf einmal 10 sind xD

21.05.2009, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Siegnald
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Ja, das verstehst du richtig. Einfach aus einer Höhle rauslaufen und die darin festsitzenden Monster auslachen wie bei MW is' nich' mehr

21.05.2009, 10:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Mikeloth ist offline
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Ne Rüstung brauchen wir als Magier eigentlich nicht, weil wir uns nicht treffen lassen wollen und das nur unsere Geschwindigkeit reduziert. Zwar ist die Belastung ab der Expertenstufe gleich Null, aber bis dahin ist es sehr schwer zu kommen weil wir es ja tunlichst vermeiden sollten überhaupt getroffen zu werden. Waffen meiden wir ebenso, die nehmen uns nur einen Skill unnötig weg.




Garkeine Rüstung oder Leichte Rüsung?

21.05.2009, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mikeloth senden
Chao-Ren
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Leichte Rüstung ist für REINE Magier ein verschwendeter Skill (es gibt ja so schön viele Magieschulen). Für KAMPFmagier ist Leichte Rüstung aber sehr empfehlenswert.

21.05.2009, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
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