Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Habe eine Script Frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackDarki
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

BlackDarki ist offline
  Habe eine Script FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo oder abent^^.

Ich wollte mall nachfragen ob man ein Script machen kann mit denn mann iitmes schmeltze kann also z.B.
1 Silbernugget wird in eine truhe gemacht wenn mann sie zumacht und wieder öffent befintet sich z.B. 1 Silberlöffel drinnen und bei 2 Silbernugget kommt dann 1 Silberkelch raus so was in der art wäre es möglich und wenn ja wie würde der Script gehen ?
Bitte um Antwort falst es nicht geht machts nix aber wenns gehen würde wärs schön zu erfahren wie


P.s: wenn das zu verwirent rüber kamm sagt es mir und ich versuche es besser zu Erklären

02.01.2009, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDarki senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn Du damit zufrieden bist, dass die kiste die sache mit schrödingers katze anstellt (will sagen, dass der Zustand erst beim Öffnen definiert wird), kannst Du ein script mit nem Onactivate-block auf die kiste legen, das dann mit Getitemcount die anzahl der silbernuggets checkt und entsprechend mit removeitem die Nuggets entfernt und mit Additem den löffel oder kelch oder was auch immer in die Kiste legt.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.01.2009, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BlackDarki
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

BlackDarki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmall Danke für die Schnelle antwort

habe aber das problem das ich die Truhe jetz nicht öffnen kann mein scrip sieht so aus

ScriptName BDtestSchmelzeScript

Begin onActivate

Getitemcount Gem0SilverNugget
Removeitem Gem0SilverNugget 1
Additem UpperSilverKnife01 1

endif

Getitemcount Gem0SilverNugget
Removeitem Gem0SilverNugget 2
Additem UpperSilverPitcher02 1

endif

end

habe ich was vergessen oder falsches??

02.01.2009, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDarki senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackDarki


ScriptName BDtestSchmelzeScript

short silbercount

Begin onActivate


set silbercount to Getitemcount Gem0SilverNugget

if silbercount == 1
Removeitem Gem0SilverNugget 1
Additem UpperSilverKnife01 1

elseif silbercount >= 2

Removeitem Gem0SilverNugget 2
Additem UpperSilverPitcher02 1

endif

activate

end




hast erst mal das "activate" vergessen, damit die truhe doch aufgeht und mit den Ifs hast Du dich auch noch n bischen verheddert... meine Änderungen sind in Farbe eingetragen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.01.2009, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BlackDarki
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

BlackDarki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank es klapt ^^

02.01.2009, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDarki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR