Autor |
|
BlackDarki
Scout
Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3
|
|
Hallo oder abent^^.
Ich wollte mall nachfragen ob man ein Script machen kann mit denn mann iitmes schmeltze kann also z.B.
1 Silbernugget wird in eine truhe gemacht wenn mann sie zumacht und wieder öffent befintet sich z.B. 1 Silberlöffel drinnen und bei 2 Silbernugget kommt dann 1 Silberkelch raus so was in der art wäre es möglich und wenn ja wie würde der Script gehen ?
Bitte um Antwort falst es nicht geht machts nix aber wenns gehen würde wärs schön zu erfahren wie
P.s: wenn das zu verwirent rüber kamm sagt es mir und ich versuche es besser zu Erklären
|
|
02.01.2009, 01:21 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248
|
|
wenn Du damit zufrieden bist, dass die kiste die sache mit schrödingers katze anstellt (will sagen, dass der Zustand erst beim Öffnen definiert wird), kannst Du ein script mit nem Onactivate-block auf die kiste legen, das dann mit Getitemcount die anzahl der silbernuggets checkt und entsprechend mit removeitem die Nuggets entfernt und mit Additem den löffel oder kelch oder was auch immer in die Kiste legt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
02.01.2009, 02:01 |
|
BlackDarki
Scout
Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3
|
|
Erstmall Danke für die Schnelle antwort
habe aber das problem das ich die Truhe jetz nicht öffnen kann mein scrip sieht so aus
ScriptName BDtestSchmelzeScript
Begin onActivate
Getitemcount Gem0SilverNugget
Removeitem Gem0SilverNugget 1
Additem UpperSilverKnife01 1
endif
Getitemcount Gem0SilverNugget
Removeitem Gem0SilverNugget 2
Additem UpperSilverPitcher02 1
endif
end
habe ich was vergessen oder falsches??
|
|
02.01.2009, 12:13 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248
|
|
Zitat: Original von BlackDarki
ScriptName BDtestSchmelzeScript
short silbercount
Begin onActivate
set silbercount to Getitemcount Gem0SilverNugget
if silbercount == 1
Removeitem Gem0SilverNugget 1
Additem UpperSilverKnife01 1
elseif silbercount >= 2
Removeitem Gem0SilverNugget 2
Additem UpperSilverPitcher02 1
endif
activate
end
hast erst mal das "activate" vergessen, damit die truhe doch aufgeht und mit den Ifs hast Du dich auch noch n bischen verheddert... meine Änderungen sind in Farbe eingetragen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
02.01.2009, 12:27 |
|
BlackDarki
Scout
Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3
|
|
|
02.01.2009, 12:48 |
|
|