Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » [WIP] Verbesserung des CS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Gelöschter User
Archer



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lange hat's gedauert, länger als angenommen...aber jetzt ist sie da.
Die neue Version, und mit ihr das Backup-Saving(!!!), nebenbei gibt's auch noch ne Syntax-Datei für Notepad++ mit allen Funktionen(wenn ich keine übersehen habe).
Außerdem ist in der Hilfe-Datei ein Bug-Melde-Formular eingebaut, die gemeldeten Bugs können auf meiner Webseite gelesen werden. Eventuell kann ich das auch in die Hilfe einbauen, mal sehen.

Die Links im Startpost sind angepasst, ihr könnt also die nutzen.

Changelog der Version 1.02:

Änderungen:

* TES4Gecko nun mit einstellbarem Java Heap Space aufrufbar
* Funktion Backup-Saving hinzugefügt
* Editor-ID-Feld im Questfenster ist nun 170 Pixel breit
* eigene Syntax- und Autovervollständigungs-Datei für Notepad++: alle Funktionen aus CS, OBSE, Pluggy, TSFC
* Response-Text(Antworten der NPCs bei Dialogen): Zeichenzahl kann jetzt beliebig erhöht werden, normal ca. 150
* Topic-Text(Wahlmöglichkeiten während einem Dialog): Zeichenzahl kann jetzt beliebig erhöht werden, normal ca. 40
* Shortcuts auf Strg+Alt+F-Tasten gelegt


Bugfix:

* Debug-Message beim ersten CS-Aufruf entfernt

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit der neuen Version.


Edit: Programm wird nicht länger angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.09.2015, 11:31 Uhr editiert.

14.03.2009, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _DICE_

* Response-Text(Antworten der NPCs bei Dialogen): Zeichenzahl kann jetzt beliebig erhöht werden, normal ca. 150
* Topic-Text(Wahlmöglichkeiten während einem Dialog): Zeichenzahl kann jetzt beliebig erhöht werden, normal ca. 40




klingt nach ner guten Nachricht für Übersetzer, Deutsch neigt ja zu überlänge... Hast Du mal ausgemessen, ab wann es probleme mit der anzeige gibt?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.03.2009, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für Dein anhaltendes Engagement. Zumindest ein paar Fehler und Mängel des CS können damit bereinigt werden.

Zwei Fragen habe ich.

Das Feature, dass die Dialogtopics nun mehr Zeichen haben dürfen, ist das auch im Spiel wirksam? Das wäre ja großartig. Der Standard liegt bei 33, wenn ich nicht irre und das ist gnadenlos kurz. Ein hübsches Frage-/Antwort-Spiel kann man so jedenfalls nicht erstellen. Also, wenn sich das auch im Spiel auswirkt ... das wäre ja ... das ist für mich einer der größten Mängel am ganzen Spiel. Kann gar nicht sagen, was mir das bedeuten würde. *schluchz*

Und wie sieht es mit dem Menu-Request aus (siehe meinen Beitrag in diesem Thread vom 04.01., Punkt Nr. 3)? Ist das doch nicht machbar? Wenn dem nämlich so ist, werde ich mal einen kleinen Aufruf rausgeben, der die Leute da draußen aufklärt. Das kann einen ja in den Wahnsinn treiben.

Oh und vielen Dank, dass Du die Quests-Leiste breiter gemacht hast.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Rung am 15.03.2009, 00:30 Uhr editiert.

15.03.2009, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Gelöschter User
Archer



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die längeren Texte nur teilweise ausprobiert, bis 100 Zeichen mehr als vorher.
Probleme können eigentlich nur entstehen, wenn Beth den Anzeigebereich irgendwie begrenzt haben sollte.

Zu deinem Warnhinweis, Rung: Das sollte machbar sein, ich kam nur nicht dazu. Die Backup-Funktion hat viel mehr Zeit gefressen als eigentlich angenommen.

15.03.2009, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rung
Healer




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Die Wüste, endlos und einsam.
Beiträge: 57

Rung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach fantastisch. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Muss mich da erstmal selbst von überzeugen.

Klasse, mit dem Warnhinweis sollte dieses Ärgernis aus der Welt sein.


__________________

15.03.2009, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rung senden Homepage von Rung
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D




Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572

Chao-Ren ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre es auch machbar, die Lip-Files Funkton von CS 1.2 zu reparieren? Das könnte etwas Zeit sparen, da auf 1.2 angefangene Mods nicht mit dem CS 1.0 funzen...

04.04.2009, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Gelöschter User
Archer



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

Gelöschter User ist offline
  CSExtender v1.4Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...lang, lang ist es her...

Nachdem ein Benutzer mich in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass mein Tool hier nicht mehr ladbar ist, fiel mir ein, dass ich hier seit Ewigkeiten nichts mehr gepostet habe.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Dass der Download nicht mehr geht, liegt ganz einfach daran, dass mein Hoster plötzlich dicht gemacht hat.

Es ist mir nun gelungen, meine Webseite wieder aufzubauen und somit einen Download anzubieten.

CSExtender v1.4(so heißt das Programm seit v1.3)

Funktionen


  • Backup-Saving
  • beliebige Landscape-Radien
  • Patchen von esp-Dateien
  • Path-Saving
  • Spielplatz(Mod testen)
  • Starten von verschiedenen Modding-Programmen
  • Veränderungen am CS: Alphabetische Sortierung der Texturen im „Landscape Edit Settings“-Fenster des Construction Set, die Spalte „EditorID“ im Questfenster
    wird durch CSExtender breiter, die Antworten(„Response-Text“) bei Dialogen können beliebig verlängert
    werden, die Themen(„Topic-Text“) bei Dialogen können beliebig verlängert werden, neue Buttons im Construction Set


Changelog zu Version 1.3

  • Sprach-Dateien überarbeitet
  • Menüs überarbeitet
  • Anleitung im PDF-Format
  • Funktion „Snap-Together“ entfernt
  • Funktion „Win-Cycle“ entfernt

Ein komplettes Changelog(mit allen Versionen) kann ich leider nicht bieten, da ich einen Datenverlust hatte und das Backup auf dem Webserver lag, den ich nicht mehr erreichen kann.


PS: Garak, Du erhälst in kürze Post, damit es in Zukunft hoffentlich kein Download-Problem mehr gibt.
Außerdem ist das vorläufig die finale Version, da mir die Zeit dazu und der Spaß daran fehlen.


Edit: Programm wird nicht länger angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.09.2015, 11:34 Uhr editiert.

16.05.2010, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab erst mal die links aktualisiert, den Text finalisier ich in kürze, da ich grade an dem release eines Planet oblivion Voting upgrades arbeite (und an einem Gulasch - kochen und programmieren, hoffentlich brennt da nix an....)

danke für die meldung!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2010, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Archer



Dabei seit: Dezember 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte dir eigentlich per Link das Archiv schicken, damit Du das Archiv direkt anbieten kannst. Das würde zumindest Downloads ermöglichen, wenn meine Webseite wieder nicht erreichbar ist.

Dummerweise erlaubt mein Webmail keine Anhänge größer 10 MB.

16.05.2010, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kann es ja bei Dir ziehen, bin da flexibel


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

16.05.2010, 12:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _DICE_
Dummerweise erlaubt mein Webmail keine Anhänge größer 10 MB.


lade es doch bei rapidshare hoch. den download-link schickst du dann garak.

mit dem lösch-link kannst du, wenn du willst, die datei später auch wieder löschen.




@garak
menno, oller zwischenposter


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.05.2010, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR