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Billy7
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kann selbstgemachtes item nich kaufen | |
hi, ich hab mir grad stiefel im cs gemacht die +200 schnelligkeit und einige negative effekte als verzauberung drauf haben und die stiefel hab ich einer verkäuferin in der kaiserstadt gegeben damit sie sie mir verkauft, aber iwie tut sies nich und wenn ich sie umbring und die stiefel aus ihrem inventar nehmen will passiert auch nix, also es kommt dieses normale geräusch das immer kommt wenn man was ausm inventar von nem andren nimmt aber die stiefel sind dann noch immer in ihrem inventar egal wie oft ichs anklick, playable und so is auch eingestellt bei den stiefeln, kann mir wer sagen was da los is ??
EDIT:
habs grad mit andren stiefeln nochmal probiert, genau die selbe verzauberung und auch sonst alles gleich mit dem unterschied das die neuen stiefel nicht aus SI sind und jez kann ich sie auf einmal kaufen, kanns sein das man SI gegenstände nich in nicht-SI gegenden kaufen kann ? und wieso hat die verkäuferin beim einen nur 50000g verlangt und beim andren 90000 obwohl die preise genau gleich sein müssten ?
und noch ne frage: isses normal das man nachdem man die quest mit dem taumeltau abgeschlossen hat, keine entzugserscheinungen mehr bekommt wenn man das nimmt ? und das der taumeltaueffekt nur ca 10-15 sekunden dauert ? hab den nämlich ein bisschen geändert, hab zusätzlich zu den andren effekten noch infravision dazugegeben und die normalen effekte nur etwas verstärkt aber bei "duration" nix verändert
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 14.10.2008, 05:29 Uhr editiert.
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14.10.2008, 05:04 |
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Garak
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das sind ja gleich drei fragen auf einmal - das geht nun wirklich nicht oder doch?
Zitat: Original von Billy7
hi, ich hab mir grad stiefel im cs gemacht die +200 schnelligkeit und einige negative effekte als verzauberung drauf haben und die stiefel hab ich einer verkäuferin in der kaiserstadt gegeben damit sie sie mir verkauft, aber iwie tut sies nich und wenn ich sie umbring und die stiefel aus ihrem inventar nehmen will passiert auch nix, also es kommt dieses normale geräusch das immer kommt wenn man was ausm inventar von nem andren nimmt aber die stiefel sind dann noch immer in ihrem inventar egal wie oft ichs anklick, playable und so is auch eingestellt bei den stiefeln, kann mir wer sagen was da los is ??
wenn Playable nicht eingestellt wär, könntest Du die stiefel auch an der Leiche gar nicht sehen. Ehrlich gesagt versteh ich das verhalten an der leiche nicht, beim "nicht Verkaufen" gibt es 2 möglichkeiten:
1. madame verkauft gar keine Rüstungseile (wenn es armor-Stiefel sind) oder Kleidungsstücke (wenn die stiefel als Clothing realisiert sind)
2. Madame trägt die stiefel selber.
ersteres lässt sich in ihren AI-Optionen ändern, bei 2. muss ich Dir sagen: im Inventar von vorhandenen NPCs rumzupfuschen ist ein hohes risiko für inkompitabilitäten - wenn ihr die Zellle gehört reicht es, das zeug irgend wo in der zelle zu deponieren - gern auch ausserhalb der bebauten fläche, dann kann es der Spieler schon nicht klauen. Gehört ihr die Zelle nicht, musst Du sie halt als Owner der zu verkaufenden Referenz einstellen. Und soll die ware respawnen (nach einiger Zeit wieder zur Verfügung stehen), richest Du einen Container ein, der den Gegenstand enthält und die eigenschaft "respawn" hat.
Zitat: Original von Billy7
EDIT:
habs grad mit andren stiefeln nochmal probiert, genau die selbe verzauberung und auch sonst alles gleich mit dem unterschied das die neuen stiefel nicht aus SI sind und jez kann ich sie auf einmal kaufen, kanns sein das man SI gegenstände nich in nicht-SI gegenden kaufen kann ?
nein. Spricht eher für die Armor/clothing-Theorie. Si oder nicht Si ist dem CS gleichgültig, ist ja ein grosses Masterfile.
Zitat: Original von Billy7
und wieso hat die verkäuferin beim einen nur 50000g verlangt und beim andren 90000 obwohl die preise genau gleich sein müssten ?
Hast Du irgend was an Deinem/Irem Merchantskill oder an der Disposition oder der Personality gedreht?
Zitat: Original von Billy7
und noch ne frage: isses normal das man nachdem man die quest mit dem taumeltau abgeschlossen hat, keine entzugserscheinungen mehr bekommt wenn man das nimmt ? und das der taumeltaueffekt nur ca 10-15 sekunden dauert ? hab den nämlich ein bisschen geändert, hab zusätzlich zu den andren effekten noch infravision dazugegeben und die normalen effekte nur etwas verstärkt aber bei "duration" nix verändert
der entzug wird sicher von einem questscript geregelt, das nach questende nicht mehr läuft, ergo: kein entzug.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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14.10.2008, 10:06 |
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Billy7
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"1. madame verkauft gar keine Rüstungseile (wenn es armor-Stiefel sind) oder Kleidungsstücke (wenn die stiefel als Clothing realisiert sind)
2. Madame trägt die stiefel selber."
verkaufen tut sie rüstungen schon, nur beim ersten mal hat sie die stiefel selbst getragen, was ich dann auch gesehen hab nachdem ich sie umgebracht hab, dann hab ich aus den stiefeln einfach leichte rüssi gemacht (vorher warens halt schwer) dann hat sie sie nicht mehr getragen aber verkauft hat sie mir die dinger immernoch nicht und aus ihrem inventar nehmen konnt ichs auch nich was mich iwie am meisten verwirrt
"im Inventar von vorhandenen NPCs rumzupfuschen ist ein hohes risiko für inkompitabilitäten"
ich würd ja neue npcs machen wenn die das nich so verdammt kompliziert gemacht hätten, überhaupt das mit der soundausgabe und so. kann denn auch was passieren wenn ich ihr nur items gebe die sie verkaufen soll ? an ihrem normalen inventar änder ich eh nichts
"Hast Du irgend was an Deinem/Irem Merchantskill oder an der Disposition oder der Personality gedreht?"
nich wirklich, nur ihren handelsskill auf 100 getan aber schon längst, lange vor den stiefeln. aber ich frag mich grad wie sie für die ersten stiefel überhaupt irgendwas verlangen konnte wenn sie sie doch garnich verkauft hat, ich glaub ich hab mich da iwie geirrt ^^
"der entzug wird sicher von einem questscript geregelt, das nach questende nicht mehr läuft, ergo: kein entzug."
k, aber die wirkung dauert mir trotzdem viel zu kurz, muss ich die dauer bei dem zauber einstellen den der script auf mich tut nachdem ich das ess oder muss ich da im script selbst was ändern ? weil beim zauber haben die alle keine duration, der effekt dauert aber trotzdem ca 15 sekunden
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14.10.2008, 14:51 |
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Chao-Ren
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Zitat: Original von Billy7
Dann hat sie sie nicht mehr getragen aber verkauft hat sie mir die dinger immernoch nicht und aus ihrem inventar nehmen konnt ichs auch nich was mich iwie am meisten verwirrt
Kann vielleicht sein das du die Stiefel nicht nehmen konntest, weil sie einem ihrer Container lagen (Handelsconaiter?? geb in der Konsole mal "tcl" ein, flieg aus der dem Raum raus und guck nach.)
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14.10.2008, 15:02 |
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Garak
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der merchant Container öffnet sich nicht mit der leiche.
alle anderen Aussagen verwirren mich grade ein wenig: Du kannst Wenig falsch machen beim erstellen neuer NPCs solange sie keiner Beastrace angehören. Und mit hilfe der Ortsfactions und der Klasse und rasse kommen die passenden Basisdialoge von selber.
das mit den schuhen versteh ich aber wirklich nicht - im Inventar sichtbar, aber nicht nehmbar? liegt ein script auf den Schuhen?
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14.10.2008, 15:14 |
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Billy7
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nein, kein script drauf. und was die selbst gemachten npcs angeht : selbst wenn das mit den dialogen gelöst is, was machen die selbstgemachten npcs den ganzen tag ? also wo essen/schlafen sie ? ich mach denen ja kein eigenes haus ^^ und wie kann ich einstellen das sie bestimmte rüssis verkaufen und andre selbst ausrüsten ?
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 14.10.2008, 15:48 Uhr editiert.
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14.10.2008, 15:40 |
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Garak
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OK, gutes argument, dazu musst Du den umgang mit den AI-Packages lernen, ist aber auch nicht soo knifflig.
die NPCs werden die beste Rüstung für sie selbst tragen, sofern sie sich in ihrem Inventar befindet - willst Du das verhindern, müssen sie einfach wo anders ihr zeug lagern. Falls die Händlerreferenz einen Merchant Container hat, ist dies eine Möglichkeit - Gegenstände darin, die ins Handelsschema passen, werden auch verkauft, außerdem landet angekaufte Ware dort.
Am einfachsten, wie oben bereits erwähnt: alles, was in der Zelle ist und dem Händler gehört (Eigenschaften/Owner) wird auch verkauft
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14.10.2008, 16:00 |
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Billy7
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was passiert denn wenn ich das einfach so lass ? isst und schläft der dann einfach nicht ? und was is ein merchant container ? ^^
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14.10.2008, 16:26 |
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Garak
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Naja, ein Basispaket vom Wander-Typ sollte er schon haben, natürlich mit "Offers Service"-flag gesetzt, sonst wird wieder mal gar nichts verkauft.
Merchant container ist eine persistente Container-Referenz, die dem NPC uber dessen Referenzeigenschaften (doppelklick im renderfenster) zugeordnet ist.
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14.10.2008, 16:29 |
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Billy7
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"Naja, ein Basispaket vom Wander-Typ sollte er schon haben, natürlich mit "Offers Service"-flag gesetzt, sonst wird wieder mal gar nichts verkauft."
erst hatte ich ja keine ahnung was das sein soll aber nach n bisschen rumsuchen hab ichs gefunden und eingestellt, aber der typ geht nur alle paar stunden n paar schritte und bleibt dann wieder die ganze zeit stehen. wie kann ich einstellen das der auch essen und schlafen muss ? hab dem schon draußen son bettler-bett gemacht aber er benutzt es nich
"...die dem NPC uber dessen Referenzeigenschaften (doppelklick im renderfenster) zugeordnet ist."
also iwie find ich das nicht ^^ sry bin ein anfänger im oblivion-cs ^^ bei morrowind gings ja noch aber das hier is so unendlich kompliziert...
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14.10.2008, 16:40 |
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Garak
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Zitat: Original von Billy7
"Naja, ein Basispaket vom Wander-Typ sollte er schon haben, natürlich mit "Offers Service"-flag gesetzt, sonst wird wieder mal gar nichts verkauft."
erst hatte ich ja keine ahnung was das sein soll aber nach n bisschen rumsuchen hab ichs gefunden und eingestellt, aber der typ geht nur alle paar stunden n paar schritte und bleibt dann wieder die ganze zeit stehen. wie kann ich einstellen das der auch essen und schlafen muss ? hab dem schon draußen son bettler-bett gemacht aber er benutzt es nich
dazu sind dann weitere packages anzulegen - konkret ein Sleep-Package und ein Eat package, jeweils mit Zeitpunkt, dauer, Ort....
Zitat: Original von Billy7
also iwie find ich das nicht ^^ sry bin ein anfänger im oblivion-cs ^^ bei morrowind gings ja noch aber das hier is so unendlich kompliziert...
OK, Grundlagen (die aber auch schon bei Morrowind so waren):
Basisobjekte sind die, die Du im großen Gegenstandsbaum erstellst. im gegensatz dazu sind referenzen sozusagen "anwendungen" eines Basisobjektes - jedes mal, wenn Du was aus der Liste ins Renderfenster ziehst, erzeugst Du eine Referenz des Basisobjektes. referenzen wiederum haben einen Satz vom Basisobjekt unabhängiger Eigenschaften, die Du nach Doppelklick auf die Referenz im renderfenster bearbeiten kannst - der Dialog hat dann mehrere reiter und ein paar häckchenoptionen, die sich jeweils je nach typ unterscheiden. Immer dabei ist z.B. das Enable parent, eine verlinkung einer persistenten(d.H. immer im Speicher befindlkichen) anderen Referenz, deren Enable/disablezustand die referenz kopiert. Kisten und Türen haben hier noch den Verschlusszustand, viele gegenstände haben hier optionen für den Besitzstatus, und NPCs haben unter anderem den Merchant container hier verlinkt.
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14.10.2008, 16:58 |
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Billy7
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"dazu sind dann weitere packages anzulegen - konkret ein Sleep-Package und ein Eat package, jeweils mit Zeitpunkt, dauer, Ort...."
das hab ich grad auch versucht aber irgenwie wird das nix, wenn die zeit kommt wo er essen soll spaziert der um den stuhl herum den ich dafür in seine nähe gegeben hab und geht manchmal iwie durch ihn durch aber er setzt sich nie hin, dasselbe passiert beim schlafen
bei eat hab ich als uhrzeit 10 in der früh eingestellt und als location das fass wo das essen drin is und bei sleep hab ich 21-9 uhr eingestellt und bei location halt die ID vom bett (beide in "any object")
und weiß vllt wer wieso bei mir plötzlich jedesmal oblivion hängenbleibt wenn ich schnell nach neu sheoth reisen will ?
EDIT: meinte die palastanlagen nicht neu sheoth allgemein, hab grad versucht von der einen stadt in die palastanlagen zu kommen (durch die tür halt) und da bleibts auch hängen was is da los ??
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 15.10.2008, 03:47 Uhr editiert.
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14.10.2008, 18:40 |
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Garak
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Ich bezweifle, dass das reiseproblem mit dem NPC-Kollegen zusammenhängt.
Was die Packages angeht, muss das Wander-Package ganz unten in der liste stehen - jedes mal, wenn der NPC ein neues Package wählt (normaler weise jede volle Stunde, odr bei einem "EVP"-Befehl) geht er von oben durch die liste und nimmt das erste Package, für das alle bedingungen erfüllt sind. Wenn das das Wanderpackage ist das "any" als startzeit eingetragen hat, wird der NPC auch immer wandern (ob er sich setzt hängt vom Energiewert des NPC ab). Ändern kannst Du dievreihenfolge mit den Cursortasten "Pfeil links" und "pfeil rechts"
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15.10.2008, 09:32 |
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Billy7
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das wander package war schon die ganze zeit ganz unten, das er sich setzt will ich ja nicht unbedingt nur machen die das nicht normalerweise wenn sie essen ? und wieso er nich aufs verdammte bett kommt obwohl in alle nötigen richtungen genug platz is kapier ich auch net
"Ich bezweifle, dass das reiseproblem mit dem NPC-Kollegen zusammenhängt. "
eh nicht, nur wollt ich deswegen nich gleich nen neuen thread eröffnen, wenn ich wegen jeder frage die ich hätt nen neuen thread machen würd gebs in deinem forum nur noch threads von mir ^^
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 15.10.2008, 16:08 Uhr editiert.
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15.10.2008, 16:06 |
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Garak
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Er nähert sich dem bett nicht mal? vieleicht ein Pathgrid-Problem?
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15.10.2008, 16:15 |
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Billy7
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doch tut er ! is genau wie beim sessel wenn die zeit zum essen gekommen is, er geht zum bett und spaziert die ganze zeit drum rum und irgendwann bleibt er in der mitte vom bett stehen und nach einiger zeit spaziert er weiter
ach und zu dem neu sheoth problem : es liegt auf jeden fall nich an meinem plugin, habs grad ausgemacht und komm trotzdem nich rein -.-
EDIT: das neu sheoth problem wurde behoben, hab irgendso nen SI patch installiert und dann gings wieder
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 23.10.2008, 00:48 Uhr editiert.
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15.10.2008, 16:33 |
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