Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Plugin nicht übertragbar? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kurtwarner
Bard



Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Westhausen
Beiträge: 28

Kurtwarner ist offline
  Brauche (kurz) HilfeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auf die schnelle kein passendes Thema, wenn ich hier falsch bin, tuts mir leid.

Habe folgendes Problem mit meinem mod (was ganz außergewöhnliches ) :

Habe mein vor zwei jahren erstelltes mod zufällig wieder entdeckt und wollte es einem freund, der derzeit wieder morrow. spielt, zum spielen geben.
Habe darum die zwei data files meiner mod (ja, es sind zwei)
sowie die ordner "meshes", "textures", "icons" und "sound" auf ne cd und bei ihm auf den pc kopiert und die alten ordner mit den neuen ersetzt. die ordner waren bei ihm eh leer. (ich weiß, alles unprofessionell und umständlich, aber bisher hats so immer funktioniert!)
Dann die beiden plugins aktiviert und das spiel gestartet.
Schien auch alles funktionieren, bloß:
Der avatar meines freundes hat nun einfach + 200 schnelligkeit (is nu insgesamt 470 schnell), ihm ziehts beim laden des spielstands am anfang ersmal die siebenmeilenstiefel aus und, das witzigste, er trifft mit seinen waffen keinen gegner mehr! zauber funktionieren, ebenso wenn er kreaturen beschwört...

was is da los!???!???

vielen vielen dank für antworten! das spiel schaffts echt selbst nach acht jahren immernoch mich zu überraschen...


__________________

16.08.2008, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nur mal zur Info: Wenn du einen Thread erstellst und dir nicht sicher bist, ob du im richtigen Unterforum gelandet bist, brauchst du dir nicht extra die Mühe zu machen und ihn nochmal woanders zu erstellen. Wir Team-Mitglieder haben die Möglichkeit, einen Thread einfach zu verschieben, wenn er im falschen Unterforum ist. Da brauchst du dir also weder Sorgen noch Arbeit zu machen, das nur mal so für die Zukunft

16.08.2008, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

verrat uns doch erstmal, was deine mod beinhaltet bzw. was sie an mw ändert.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

17.08.2008, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Kurtwarner
Bard



Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Westhausen
Beiträge: 28

Kurtwarner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Is ne kleine Insel, mit paar neue meshes, textures und icons eben, also neuen waffen, rüstungen, kreaturen etc.. Nichts besonderes eigtl. (is das nu nen plug-in oder ne mod? is das dasselbe?? Weiß das bis heute nicht...)


__________________

Dieser Beitrag wurde von Kurtwarner am 17.08.2008, 18:30 Uhr editiert.

17.08.2008, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zuerst mal zur Nomenklatur: Mods sind alles, was ein spiel verändert. Bei TES3 und TES4 sind Mods fast immer als plugins gestaltet, also als zusätzlich aktivierbare Dateien. Einige andere Spiele können nur gemodded werden indem Spieldateien ausgetauscht werden, weshalb meist nur ein Mod möglich ist - das hat uns Bethesda zum Glück erspart.

Dein Fehler stürzt mich auch in Rätsel. Ich kann nur empfehlen, eine der nicht zu orginalspiel und auch nicht zu deinem Plugin passende referenz in der konsole zu fokussieren (anklicken, damit der name oben im Fenster steht) und dann mal den befehl ORI zu benutzen - Output Reference Info sollte die herkunft der referenz angeHen, vieleicht hilft die info weiter?


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.08.2008, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurtwarner
Bard



Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Westhausen
Beiträge: 28

Kurtwarner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Begriffserklärung.

Das mit der konsole ist mir noch nicht klar. Soll ich sodurch herausfinden, woher die attributsveränderungen und so herkommen? Oder soll mir das schon bei der problembehebung helfen?

Es könnte nicht daran liegen, dass er ne neuere oder ältere morrowind-version hat?

... das ist einfach zu verrückt ...


__________________

17.08.2008, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

attributsveränderungen helfen nicht weiter - ori hilt nur bei gegenständen etc, damit könnte man wenigstens sagen, welches ESP verantwortlich ist.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.08.2008, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurtwarner
Bard



Dabei seit: Dezember 2004
Geschlecht:
Herkunft: Westhausen
Beiträge: 28

Kurtwarner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay okay.

Kannst du mir vllt das mit der konsole und dem ori befehl noch ein bisschen genauer erklären. weil für mich klingt das bisher so als müsst ich im spiel die konsole öffnen und dann "ori" eingeben?? was ich nicht glaube. (das problem is, dass ich ned viel ausprobieren kann, weil ich dazu ja immer zu meinem freund rennen muss... hmpf)

danke schonmal für die schnelle hilfe. weiß echt nicht wer mir sonst helfen könnte!!


__________________

17.08.2008, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurtwarner senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch, genau so. im spiel die konsole auf (^), einen nicht aus dem originalspiel stammenden Gegensatnd der Weltansicht anklicken, und ORI eingeben. Enter natürlich nicht vergessen, und dann spuckt das programm ein paar infos aus, unter anderem das esp das für den gegenstand verantwortlich ist.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.08.2008, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR