Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Modifikationen für Oblivion » Problem mit Mods » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Raptor666
Scout



Dabei seit: Juli 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1

Raptor666 ist offline
  Problem mit ModsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich habe mir in letzter zeit ein paar ods runtergeladen ,aber manche gehen nicht in sofern ,weil wen ich sie sehne bzw. benutze ist ein gelbes ausrufezeichen in einem kasten und ich kann es auch wen ich es anhabe nich sehen und es sind mods wie: Thieves Arsenal, Avaquar,Brachials Waffenschmiede...etc. könnte mir da jemand helfen? Ich hab mir patches heruntergeladen, obse, und hab shivering isles. Was mache ich falsch???
Raptor666

08.07.2008, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raptor666 senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal willkommen im forum!

überprüfe mal bitte, ob auch alles an seinem richtigen platz ist wie Data/Meshes etc und nicht dass evtl. noch unterordner da sind wie Data/Meshes/Meshes oder sowas.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.07.2008, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und weil der Vizecheffe mal wieder pennt, schieb' ich's mal ins richtige Unterforum

*schieb*

08.07.2008, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nix gepennt, tststs


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.07.2008, 08:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Imidias
Scout



Dabei seit: Oktober 2009
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1

Imidias ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe das selbe Problem, doch es kann nicht an den Ordnern liegen.
Hab für die PlugIns den Oblivion Mod Manager gebraucht. liegt vielleicht dort der Fehler?

02.11.2009, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Imidias senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ihr beiden,

es liegt auf jeden Fall an der Zuordnung. Das heißt auf Deutsch: Die ESP (Spieldatei) sucht ein Mesh (3D-Modell), das in ihr abgespeichert ist. Wenn sie dieses Mesh nicht findet, dann spuckt sie die Fehlermeldung aus, die ihr da seht: Gelbe Ausrufezeichen.

Zu 90% liegt das daran, dass die Mods falsch installiert wurden oder sagen wir so: Die Meshes befinden sich im falschen Ordner.

Dabei müsst ihr bemerken, dass nicht jeder Modder das gleiche System benutzt. Es kann sein, dass ihr da ne Rüstungsmod habt, wo der Modder seine Rüstungen z.B. nicht unter Armor legt sondern unter seinem Namen im Hauptverzeichnis (dem sogenannten Data Ordner)

Zu 5% hat der Modder einen Fehler im Verpacken gemacht.
Zu 4% handelt es sich bei eurer Mod um eine Abhängigkeit von einer anderen Mod, die ihr nicht habt
Zu 1% habt ihr euch durch "falsche" OBMM Handhabung da was rausgeworfen.

GEhen wir mal davon aus, dass ihr zu den 94% gehört.
Vielleicht Imidias, - kannst du aber auch zu den 1% gehören. Natürlich macht der OBMM das nicht automatisch und normalerweise funzt das immer. Ich weiß aber, hin und wieder passiert es, da man bei manchen Mods wohl was beachten muss. -

Ihr könnt das sofort kontrollieren in dem ihr mal einfach nur einen Mod "anmacht" und euch den mal anseht.

"Funktioniert" der nich mal mit dem Ori-Spiel dann guckt euch mal dessen Zip-File an mit dem er kam (denn da ist die Data-Struktur drinn) und dann guckt mal ob die identisch ist mit dem was sich in eurem Oblivion-Data Ordner befindet. Höchstwahrscheinlich nicht.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

02.11.2009, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR