Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Quintessenz der Alchemie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
koril-k
Archer



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

koril-k ist offline
  Quintessenz der AlchemieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

In Morrowind bin ich ein leidenschaftlicher Alchemist und habe immer versucht, den perfekten Trank zu konstruieren. Obwohl mir das zwar nicht gelang, will ich euch aber doch die Highligts meines Rezeptbuches präsentieren, allein schon, da sie jedem von euch nützlich sein werden. Die Namen der Zutaten sind leider ein Kauderwelsch aus deutschen, englischen Namen und Übersetzungsversuchen von mir, da ich die Tränkle auf dem Papier mit Zutatenausdrucken entworfen habe. Einige sind deshalb auch ungetestet.

Ein + bedeutet, dass eine der aufgezählten Zutaten hinzugegeben werden muss, ein -> bedeutet, dass dies ein Effekt des Trankes ist. Ein * bedeutet, dass dieser Effekt nur eintritt, wenn die Zutaten, die ebenfalls mit * markiert sind, hinzugegeben werden. Solche Zutaten sind also optional.


I - TRÄNKE FÜR DEN ALLTAG

Reisewasser

+ Skattel
+ Hundefleisch oder Skribfleisch
+ Mondzucker oder Halmroggen
+ Kagouti.Haut, Schneepelz oder Wolfspelz *

-> Festigen Geschwindigkeit *
-> Festigen Ausdauer
-> Wiederherstellen Ausdauer


Kriegerschnaps

+ Ghulherz
+ Goldseggen-Blume
+ Bärenpelz *
+ Aschekartoffel *

-> Festigen Angriff
-> Festigen Stärke *
-> Krankheitsresistenz *


Magische Kraft

+ Herzholz
+ Durzog-Fleisch
+ Salz der Leere
+ Vampirstaub

-> Festigen Stärke
-> Festigen Geschicklichkeit
-> Wiederherstellen Magie
-> Zauber absorbieren


Körpertempel

+ Salzreis
+ Smaragd
+ Großes Kwama-Ei
+ Shalkharz

-> Festigen Magie
-> Festigen Lebensenergie
-> Wiederherstellen Lebensenergie
-> Wiederherstellen Ausdauer

Vorsicht: Suchtgefahr bei zu starker Konzentration. Siehe hier.


Lebensfreiheit

+ Skamp-Haut
+ Korkwurzel
+ Corprustränen
+ Goldkanet, Gehörnte Lilienknolle oder Schneeblumen-Blüte

-> Lähmung heilen
-> Festigen Glück
-> Widerherstellen Stärke
-> Wiederherstellen Lebensenergie


Elementarabwehr

+ Hundefleisch
+ Cohmbeere
-> Reflexion

Mit einer dieser Varianten ergänzen:

Eisvariante:
+ Beeren der Stechpalme
+ Eissalze
-> Eisschild
-> Eisresistenz

Blitzvariante:
+ Metallstücke
+ Krabbenfleisch
-> Blitzschild
-> Blitzresistenz
-> Wiederherstellen Ausdauer

Feuervariante:
+ Feuersalz
+ Kreckenseife
-> Feuerschild
-> Festigen Geschicklichkeit


II - SPASSTRAENKE / SPIRITUOSEN / DROGEN

Feuerwürze

+ Feuersalz
+ Eissalz
+ Salz der Leere
+ Feuerblüte

-> Lähmung
-> Feuerresistenz
-> Zauber absorbieren
-> Wiederherstellen Magie
-> Entzug Lebensenergie


Mondsirup-Hochkonzentriert

+ Mondzucker
+ Nirthfliegen-Stengel
+ Bungler's Bane
+ Hypha Facia

-> Magie bannen
-> Festigen Geschwindigkeit
-> Entzug Konstitution
-> Entzug Glück

(Dies sind die Effekte des Mondzuckers)


Exklusiver Beneblungswein

+ Diamant
+ Smaragd
+ Rubin
+ Perle

-> Entzug Geschicklichkeit


Billiger Beneblungswein (Fälschung)

+ Aschesalz
+ Hypha Facia

-> Entzug Geschicklichkeit


Angenehmer Erhabenheitswein

+ Kreschfaser
+ Grüne Flechte oder Schneeblumen-Blüte
+ Krabbenfleisch oder Häckselblatt

-> Festigen Charisma
-> Wiederherstellen Glück


Ich bin ausdrücklich an Verbesserungsvorschlägen interessiert! Viel Spaß beim brauen und trinken!


__________________

Freunde der Telvanni, vereinigt euch!
www.telvanni-aus-leidenschaft.de.vu

31.05.2008, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an koril-k senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gute idee, mehr rezepte (englisch) findet man übrigens auf UESP.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.05.2008, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
koril-k
Archer



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

koril-k ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die im Link angegebenen Rezepte sind allerdings für Oblivion.


__________________

Freunde der Telvanni, vereinigt euch!
www.telvanni-aus-leidenschaft.de.vu

31.05.2008, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an koril-k senden
Blaidd
Warrior



Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 85

Blaidd ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde diese Liste hochinteressant. Vor allem, weil ich mich bislang noch nicht tiefergehend mit Alchemie beschäftigt habe. Früher oder später wird das aber sicher mal der Fall sein, und dann wird deine Liste sicher sehr hilfreich sein.
Eine Frage bleibt für mich aber noch offen: Was genau ist denn "Bungler's Bane"? Wortwörtlich übesetzt heißt das ja "Fluch des Pfuschers/Stümpers", aber wenn es so eine Zutat in Morrowind gibt, dann ist sie mir inzwischen entfallen - hab jetzt aber auch rund zwei Monate nicht mehr gespielt.

01.06.2008, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koril-k
Die im Link angegebenen Rezepte sind allerdings für Oblivion.


upps, meine unachsamkeit ...


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.06.2008, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
koril-k
Archer



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

koril-k ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche auch weiterhin neue Tränke zu konstruieren. Bemerkenswert ist übrigens, dass es definitiv keine Möglichkeit gibt, einen Trank zu brauen, der gleichzeitig Ausdauer, Lebensenergie und Magie regeneriert (dies war der von mir angestrebte "perfekte" Trank). Der "Körpertempel" kommt dem sehr nahe.

Bunglers Bane ist der Brettpilz.


__________________

Freunde der Telvanni, vereinigt euch!
www.telvanni-aus-leidenschaft.de.vu

Dieser Beitrag wurde von koril-k am 02.06.2008, 10:30 Uhr editiert.

02.06.2008, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an koril-k senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR