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Shiguji
Mage
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27.05.2008, 17:19 |
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Ryan
Witch Hunter
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Hi Shiguji,
du kannst das Script hier ruhig in einen Code einführen... ich persönlich lade mir gar nicht gerne sowas dann runter... aber mal zum Problem:
und wo ist das Problem jetzt? Du willst nicht mehr dass der Schlafdialog kommt?
Wenn "ja" - dann musst du das Bett zu einem Aktivator machen und es (also das Mesh samt ID) aus der Furniture-Liste holen - bzw. im Idealfall nur ein Häkchen entfernen. Dsa Problem ist dann, dass das SPiel das Bett auch als "Schlafgelegenheit" erkennt....
Theoretisch ist es aber möglich ein "Bett" zu erstellen, was wie ein "Lige-Altar" funktioniert... das ist doch ne Idee.... guck dir mal diese Alyeiden-Altäre an - ich meine auf denen kann man auch "nur so" liegen und dann duplizierst du einfach einen und verlinkst ein Bett-Mesh dahin...
Weiß wie gesagt nicht, ob das jetzt dein Problem war... aber vielleicht hilft es ....
Gruß
Ryan
Edit:
Ich hab das Spiel zur Zeit nicht auf dem Rechner... daher meine "vage" Erklärungs-Versuche -- ich kanns mir nicht ansehen.... Sorry
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Dieser Beitrag wurde von Ryan am 27.05.2008, 17:36 Uhr editiert.
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27.05.2008, 17:35 |
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Garak
Admin
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So, wie ich diesen SetPCSleepHours -Befehl verstehe, brauchst Du das "activate" danach nicht mehr, um zu schlafen - lass es mal probehalber einfach weg, die Standartaktion - bei einem Bett also der Schalfdialog - soll ja schließlich nicht aufgerufen werden..
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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27.05.2008, 17:36 |
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Shiguji
Mage
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@Ryan: Ich hab die Scripts hier net reingemacht, weil die zusammen definitiv den Rahmen der Seite hier sprengen würden (meiner Meinung nach)
Der Mod is im Original von Robert Evrae und ich habe nur eine Auswahlmöglichkeit hinzugefügt. Deswegen wundert es mich ja, dass er nichtmehr funktioniert.
@Garak: Hab ich versucht, aber es kommt immernoch der "schlafen-dialog"
hab übrigens nur das eingefügt:
code: ElseIf aaaChoice == 3
If (Player.GetAv HeavyArmor >= Player.GetAv LightArmor)
Player.AddItem IndorilArmorCuirassHEAVY 1
Player.AddItem IndorilArmorGauntletsHEAVY 1
Player.AddItem IndorilArmorGreavesBootsHEAVY 1
Player.AddItem IndorilArmorHelmetHEAVY 1
Player.AddItem 000oRDSHIELD 1
Else
Player.AddItem GABonemoldCuirassSpiked 1
Player.AddItem GABonemoldGreaves 1
Player.AddItem GABonemoldBoots 1
Player.AddItem GABonemoldGauntlets 1
Player.AddItem ArmunAnHelm 1
Player.AddItem HBChitinShortsword 1
EndIf
und bei der Zeile drunter die Zahl 3 zu 4 geändert.
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27.05.2008, 17:50 |
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Ryan
Witch Hunter
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Shiguji - das hier:
Zitat: @Garak: Hab ich versucht, aber es kommt immernoch der "schlafen-dialog"
hat vielleicht nichts zu bedeuten... testest du das denn so, dass die Zelle in der das Bett steht, immer wieder von deinem Charakter neu betreten wird und nicht in deinem Save-Game ist? WEil WENN - dann siehst du keine Veränderung weil das Bett mit "falschem" Script in deinem Speicherstand ist... Ist nur mal ein Vorschlag am Rand...
wäre ja schön wenn es das wäre...
Gruß
ryan
Edit: echt? Alle Betten haben ein Script drann? Ich hätte jetzt gedacht, dass sind Globale - aber Betten sind auch furnitures ... ja okay... macht Sinn... Interessant... hätte ich nicht mehr gewusst...
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27.05.2008, 18:26 |
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Shiguji
Mage
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._. mist ich hab einfach nur neu geladen. Das ist ja direkt in der Startzelle. >_>
Da muss ich ja den Char nochmal neu erstelln. und dabei hat mir das Aussehn so gut gefalln...
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27.05.2008, 18:42 |
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Garak
Admin
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Das Gesicht kannst Du im notfall mit wyre bash zwischen den savegames transplantieren.
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27.05.2008, 18:53 |
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Shiguji
Mage
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gut. ich versuchs nochmal...
edit: Also. Ich hab das "Activate", wie du gesagt hattest rausgemacht, hab n neuen Char erstellt und es ist immernoch das Gleiche Problem vorhanden.
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Dieser Beitrag wurde von Shiguji am 27.05.2008, 19:49 Uhr editiert.
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27.05.2008, 19:02 |
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Ryan
Witch Hunter
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So ich hab mir die Seite jetzt angesehen (warum sagt mir keiner - dass das gar nicht zum downloaden war? - Ich sage das und keiner reagiert darauf obwohl zumindest DU Shiguji das doch wissen müsstest?! Also... manchmal - Echt! )..
auf jeden Fall...
Soweit ich das verstehe - legt sich der Charakter nur schlafen wenn er alle Forms ausgeführt hat... das ist vor der Charakter - Erstellung - ja? Weil wenn danach würde es ja keine Sau stören, oder doch?
Ist der Ausdruck denn richtig und da fehlen nicht ein paar Spaces? Und wieso/ wann werden denn diese Forms ausgefüllt? Weil die Bedingung ist ja korrekt?
Kann aauch sein, dass er das Script zwei mal ausführt? Und dadurch beim zweiten durchlauf die Bedingungen erfüllt sind?
War das denn früher nicht so - vor deinem Eintrag? Vielleicht hast du ne "loop" schleife aus versehen eingebaut? Ne soweit ich sehe nicht... wieso kommt da überhaupt ein Schlafdialog wenn das ein Scriptbefehl ist?
Und wo werden diese ganzen Variablen definiert?
Das seh ich da auch nicht?
also das hier ist der interessante Teil -:
Begin OnActivate
If aaaFormsFilled ==1 && aaaFormsFilled1 ==1 && aaaFormsFilled2 == 1
SetPCSleepHours 1
Activate
set Sleep to 1
Else
MessageBox "Es wäre besser, die Einwanderungspapiere zu überprüfen, bevor ich mich schlafen lege."
EndIf
End
Wieso ist der überhaupt da? Was passiert wenn du den weglässt?
Gruß
Ryan
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27.05.2008, 21:09 |
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Shiguji
Mage
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also. Ich erklär mal kurz das PI
Alternative Start Arrive by Ship ist ne Alternative zum Gefängnis für Charaktere, die vielleicht gut sein wolln, wie zum Beispiel mein Mönch. Außerdem muss man den Tutorialdungeon nicht machen.
Man beginnt in ner Schiffskabine mit der Raceerstellung. In der Kabine ist ein Bett mit dem "exitbed"-script eine Tür, mit einem kurzen Script versehen, das einfach ne Messagebox ausspuckt, wo drinsteht, dass man die Einwanderungspapiere ausfüllen soll und dann sich schlafen legen soll (antürlich n bischen Rollenspielmäßiger ausgedrückt). Und ein Tisch, auf dem die Einwanderungspapiere sind. Die Papiere ham ein Script (chargen), bei dem man erst das Sternzeichen, dann die Klasse und schließlich den finanziellen Status ausfüllt. Alles funktioniert, außer dass das exitbed-script halt nicht ausgeführt wird.
Das Script selbst bewirkt (der Reihe nach)
-Die Überprüfung, ob die Papiere ausgefüllt sind; wenn nicht kommt: "Es wäre besser, die Einwanderungspapiere zu überprüfen, bevor ich mich schlafen lege."
-Den Fortschritt im Mainquest, wie er nach dem Tutorialdungeon wäre
-den Angleich an den "Finanziellen Status"
-den Teleport zum gewählten Startpunkt (Kaiserstadt oder Anvil)
Ich hab wie gesagt an den Scripts nichts verändert, außer dass ich halt die oben genannten Zeilen hinzugefügt habe.
Und ich dachte du wüsstest das, weil ich ja geschrieben hab, dass ich die Scripts als TXT hochgeladen hab (;
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27.05.2008, 21:31 |
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Ryan
Witch Hunter
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Ja schön,
das hab ich mir jetzt teilweise so zusammenreimen können aber so ist es verständlich... öhm...
Ich bleibe dabei: Wo ist jetzt das Problem?
Das er dir bei allen Einwanderungspapieren ( Forms , er fragt ab aaaFormFilled) dann noch mal das Schlafenmenü zeigt?
Und nicht einfach einschläft und aufwacht an deinem bevorzugten Ort?
Oder macht er das dann auch? Also dich teleportieren? Es geht nur um das MEnü?
Es kann ja sein, dass du aus versehen hier was gelöscht hast... sowas passiert... irgendwie war was markiert... man drückt woanders Tab ... bumm weg is es...
Ich mach deswegen auch alles im Editor... (Wordpad)
Öhm... Wie ist denn das original Script an betten? Vielleicht wäre mal ein Vergleich ratsam... denn wenn die identisch sind, dann ist es ja kein Wunder, dass das Schlafmenü aufpoppt... ???
Gruß
Ryan
Edit: Okay Garak hat recht, du brauchst das Activate eigentlich nicht SetPCSleep 1 reicht aus um den Spieler sofort in den Schlaf zu versetzen... hast du mal um ne Stunde erhöht bzw. ein paar?
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Dieser Beitrag wurde von Ryan am 27.05.2008, 22:49 Uhr editiert.
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27.05.2008, 22:31 |
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Shiguji
Mage
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27.05.2008, 22:46 |
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Ryan
Witch Hunter
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hm.. weißt du ich weiß immer noch nicht was das eigentliche Problem ist (ich sag das jetzt zum dritten Mal - vielleicht kommt das nicht richtig durch) DENN:
Zitat: und doch wenn ich das Bett auswähle, kommt der "schlafen-dialog". Ansonsten funktioniert alles.
Das der Schlafen-Dialog kommt ist also das Problem?
Das heißt: Sobald du das Bett anklickst kommt:
Wieviele Stunden wollen Sie schlafen?
Du sagst: 5
Und dann kommst du auf jeden Fall auch in Anvil etc. an?
Ist das so? Und wie war es vorher? War es so: (?)
Du hast dich hingelegt und dann kam kein Pop-Up-Fenster, sondern direkt eine Schlafanzeiger der von 1 runterzählte auf 0?
Weil nämlich das ganze Script im MEnü-Mode ausgeführt wird und ich frag mich da - wie der das sonst ausführen will, wenn der Spieler nicht im Menü-Mod ist? Also muss ja irgendwie ein Schlafmenü gezeigt werden, ob es sich jetzt selbst auslöst oder vom Spieler manuell ausgelöst wird...
Ich hab eben editiert, weil ich dachte ich seh dich heute nicht mehr und war zwischendurch am Skypen.... guck bitte oben noch mal meinen EDIT...
Gruß
ryan
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Dieser Beitrag wurde von Ryan am 27.05.2008, 23:00 Uhr editiert.
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27.05.2008, 22:58 |
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Shiguji
Mage
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also zu deinem edit: erhöht hab ichs net.
und zu dem andern:
Bisher wars so. Man klickt das Bett an und er lädt die neue Zelle. Ohne Dialog. Jetzt ist es so. Der Dialog kommt, man schläft und ist immernoch in der selben Zelle. es passiert also nichts. Das Script startet nicht.
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27.05.2008, 23:05 |
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