Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Infos zum Construction Set? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
chuven
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

chuven ist offline
  Infos zum Construction Set?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vorweg falls es letzendlich doch das falsche Forum erwischt hab indem ich nun diese Fragen stelle, sorry!


Also es ist recht Simpel:

Ich Benötige nur folgende Fragen Beantwortet.


1. Mit dem ConstructioN Set ist es mölich die Oblivion.esm zu bearbeiten. Wenn ich aber eine Leere Karte benötige muss ich alles löschen?

2. Ist es Möglich das Menü (Tab) zu verändern? Ich z.B. benötige keine Atributspunkte etc.

3. Ich Merke das die Ego Perspektive einen vorteil hat zur 3rd Person -> Man dreht sich quasi sofort. in der 3rd person perskeptive dreht sich der char erstnachdem man dei maus bewegte, kann man das auch fixen? (Ich benötige beide Perpektiven, wär schön wenn diese auchd ie gleichen eiegnschaften hätten)

4. Kann ich quasi Zonen erstellen? Beispiel -> Meine Map hat 4km² ich möchte das in diesem Feld ein kleineres Feld ist was zum verkauf steht. Man kann es nur betreten wenn man es auch hat.

5. Die Häuser sind ja eigene Bereiche etc. ist es dennoch schaffbar eien Stadt zu bauen die Fenste rhat zum durchgucken? Oder wär das einfach zu viel Ruckel, bzw resourcen fressend?


6. Kann man ein Kill -> EXP level einführen? (rein theoretisch)


Naja das wärs soweit am einfachsten wärs ihr zitiert meinen Satz und schreibt die antworten einfach drunter. Ich würd nur ungern eine Diskusion anzetteln, daher fragen etc warum weshalb wieso einfach per PM Schreiben ich editier dann mein Thread (falls er nicht gelöscht wird)


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
PS: Ich habe mich für Oblivion entschieden weil shier der Editor sei leicht, nur wär schade wenn mich die Möglichkeiten im stich lassen.

25.05.2008, 01:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chuven senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chuven

1. Mit dem ConstructioN Set ist es mölich die Oblivion.esm zu bearbeiten. Wenn ich aber eine Leere Karte benötige muss ich alles löschen?



neuer Worldspace und neues Script für den spielstart reichen völlig, das ist einfacher, als alle Gegenstände etc neu anzulegen. Übrigens bearbeitest Du die esm nicht wirklich, sondern legst eine Beschreibung der Änderungen als neues file ab.

Zitat:
Original von chuven
2. Ist es Möglich das Menü (Tab) zu verändern? Ich z.B. benötige keine Atributspunkte etc.



Schau Dir mal die GUI-Mods an, die ändern viel an der darstellung der Menüs - gut möglich, dass man so nicht benötigte werte ganz ausblenden kann.




Zitat:
Original von chuven

4. Kann ich quasi Zonen erstellen? Beispiel -> Meine Map hat 4km² ich möchte das in diesem Feld ein kleineres Feld ist was zum verkauf steht. Man kann es nur betreten wenn man es auch hat.



Wenn Du es nicht in einen paralleln Worldspace legen möchtest (der dann durch wenige Türen zugänglich wäre, wie die Städte) kannst Du ja unsichtbare wände nutzen und die dann disablen, wenn der Spieler zugang hat.


Zitat:
Original von chuven

5. Die Häuser sind ja eigene Bereiche etc. ist es dennoch schaffbar eien Stadt zu bauen die Fenste rhat zum durchgucken? Oder wär das einfach zu viel Ruckel, bzw resourcen fressend?




ruckelt zu sehr. im zweifelsfall auf stellen beschränken, an denen Du es wirklich brauchst - z.b. wenn etwas durch eine scheibe beobachtet werden soll.

Zitat:
Original von chuven
6. Kann man ein Kill -> EXP level einführen? (rein theoretisch)




mit skripten auf allem, was man töten kann, kann man die entsprechende punktewertung aufbauen - komplexer wird es, die aufwertung des Chars zu gestalten. in dem punkt kenn ich mich mit der MW-Engine besser aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit der Ob-Engine auch geht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 01:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chuven
6. Kann man ein Kill -> EXP level einführen? (rein theoretisch)



Ja das geht: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15619


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

25.05.2008, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
chuven
Scout



Dabei seit: Mai 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

chuven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, dakne für die Antworten. Wär für mich noch der Punkt 3 der irgendwie geklärt werden muss.

Ich hab da mitlerweile noch ne kleine Frage:

7. Sind Animationen von NPC,s Man Selbst, oder einfach irgendwelche Tiere möglich? Das heisst wenn ich z.B. ein Emote wie Winken reinbauen möchte? Nicht das ich es umsetzen möchte, ich will einfach nur wissen was rein theoretisch und realistisch machbar ist. =)

25.05.2008, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chuven senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Existierende Animationen können bei Kreaturen und NPCs problemlos abgespielt werden - für den Spieler bestehen meines wissens Einschränkungen, die mit dem Perspektivenwechsel zusammenhängen.

neue Animationen sind möglich, aber relativ schwierig - man kann auf Datenebene mit Nifskope dran drehen - ob es einen anschaulicheren weg gibt, weiss ich leider nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR