Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Eurovision 2008 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, im prinzip liegt die Berechtigung des contests darin, dass durchaus einige gute lieder dabei sind und man durchaus dinge aus anderen Ländern zu gesicht bekommt, die man sonst nicht sehen würde. Die Finnen, die Bulgaren, Adzerbaijan, türkischer Rock, Französischer elektropop, der Israeli und selbst die Portugiesin hatten auf ihre weise was - was das auch war, allzu viele Punkte waren es nicht, trotzdem freu ich mich, die jeweiligen vertreter kennengelernt zu haben - für jede menge an guten sängern ist der stimmschwache russe natürlich ne beleidigung.

Hinweis an Tasari: Deutsche in Deutschland durften natürlich nicht für deutschland anrufen. Schlimmer waren die länder, die in der Vorrunde raus sind - wenn aus ärger darüber keine Urbevölkerung sondern nur die Einwanderer vorm fernseher und am telefon sitzen wird klar, dass sich die Punktevergabe wie die Immigrationsstatistik ließt.

Frage an die Heten: sind kurze röckchen und ne Titten-und-Arsch-Schüttelchoreographie wirklich so toll um Griechenland, Armenien und die Ukraine so weit nach vorn zu bringen??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 00:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak

Hinweis an Tasari: Deutsche in Deutschland durften natürlich nicht für deutschland anrufen. Schlimmer waren die länder, die in der Vorrunde raus sind - wenn aus ärger darüber keine Urbevölkerung sondern nur die Einwanderer vorm fernseher und am telefon sitzen wird klar, dass sich die Punktevergabe wie die Immigrationsstatistik ließt.



Vielen Dank , so genau war ich jetzt mit den Richtlinien nicht im Bilde.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

25.05.2008, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Lenwe
Mage




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 231

Lenwe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
oh. gut, ich ich hab die Nachbarn-Voter verteidigt - aber die 12er für den Sieger Russland muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Armenien, Weißrussland (bis hierher alles Sovietrepubliken) und Israel, das bekannter maßen unter einer Welle von russischen Einwanderern zu leiden hat. noch fragen?



die haben alle angst, dass wir denen das gas abdrehen.

25.05.2008, 01:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Frage an die Heten: sind kurze röckchen und ne Titten-und-Arsch-Schüttelchoreographie wirklich so toll um Griechenland, Armenien und die Ukraine so weit nach vorn zu bringen??

Es ist zumindest ein Grund, sich den Schranz überhaupt anzutun^^

"No Angels" für Deutschland, damit ist wohl wirklich schon alles gesagt. Hätte man die damals nicht einfach in der Versenkung lassen können wie jede andere TV-Retortenband nach ca. einem Jahr? Aber 'tschuldigung, ich klinge ja schon wieder wie'n Sechzigjähriger.

25.05.2008, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sag ja nicht, dass die Angles fantastisch waren, die Platzierung ist nicht ganz falsch, der Song ist durchschnitt (was beim contest schlimmer ist als ganz schlecht - ganz schlecht merkt man sich wenigstens) und die Performance... nunja, man hat die Zahnräder im Kopf gesehen, als es um die Handgriffe für das Umschnallen der Flatterkostüme ging.

Mich ärgert stattdessen immer wieder der "Grundsockel" an Punkten, den manche länder einfach haben, weshalb ihnen mittelmäßige lieder für hohe Platzierungen reichen. Wie gesagt: Dima Bilan mag ein großer Star in Russland sein (Schätze, er hat einen reichen Onkel), aber ein Stimmwunder ist er nicht, und der Song... nunja, 08/14, da hilft auch kein Reglergeschiebe von Timbaland.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://de.youtube.com/watch?v=ABXbth69fV...php?itemid=4610

kann man eigentlich auf die punktevergabe wetten?


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

25.05.2008, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die wettquote wäre mager - wer gibt Dir schon geld dafür, das du 12 punkte vom Zypern für Griechenland vorhersagst...

was das video angeht: hoffentlich sieht das keiner auf dem Balkan oder am Ural, sonst haben wir ne aussenpolitische Katastrophe.... bei so was haben die fast soviel humor wie andere bei mohamed-karikaturen.


T, kannst Du nichts machen, dass Österreich wieder teilnimmt? das ist das einzige Land, wo Deutschland nennenswerte einwandererzahlen stellt...


ich hör jetzt meine Bulgaren in dauerschleife - erstens, weil das lied genial ist, zweitens, weil es in der Vorrunde raus ist, und drittens, weil sie uns (oder zumindest Lucy) punkte gegeben haben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wien/Austria with no kängurus
Beiträge: 1815

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wir kommen sowieso nicht übers halbfinale hinaus, also wozu

ausserdem bin ich gespannt wielange sich dieser wettkampf überhaupt noch halten wird.


__________________
Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7

25.05.2008, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TBA
http://de.youtube.com/watch?v=ABXbth69fV...php?itemid=4610

kann man eigentlich auf die punktevergabe wetten?



hihihi... find ich super.... aber bei aller Liebe... so ungerechtfertigt fand ich es nicht. Der englische Beitrag war auch gut - ein nettes Radiostück und das arme Schwein muss sich in seiner Muttersprache von einem russischen RobbieWilliams/JustinTimberlake und der griechischen Britney und der ukrainischen Shakira (eine erinnerte mich sehr daran, kann sein das ich sie jetzt verwechsle) aufzeigen lassen, was "gute" (oder populäre) Musik ist. Das muss doch für den so sein, wie wenn jetzt z.B. für uns ein lettischer Sänger mit ... öh... deutschem "Gangsta" HipHop einer... z.B. Rammstein Revival-Band mit 120 Punkten Unterschied zeigt wo es lang geht... - Also dieser englische Sänger hat als einziges mein tiefstes Mitgefühl, wenn überhaupt ... Ansonsten ist dieser nette russische junge Mann sowas wie n Robbie Williams für Osteuropa... wenn besagte Herr Wiliams für England angetreten wäre, hätte er wahrscheinlich selbst mit dem netten bosnischen Piraten-Lied gewonnen oder zumindest über 100 Punkte bekommen... Davon gehe ich einfach aus... Es gab kein einziges Lied wo ich hätte sagen könne:
Boah. Ja! Herausragend! Die waren alle nett bis gut aber nichts - wo man jetzt hätte sagen können: Wow!
Der No-Angels - Song schon gar nicht. Ich hab ja nur gedacht, die sind irgendwie bekannter, obwohl man mich schon zum GRandPrix-Abend belehrte, dass sich das wohl nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt?
Ich bin weder überrascht über die Platzierung noch über die Punkte (insgesamt)... wenn man ein Ausnahme-Produkt hat (sprich Lied - und nur Lied - solange das Mikro nicht umfällt ist selbst die Show drumherum sekundär) und dann kriegt auch "China Stimmen aus Japan"... Nur dieser GrandPrix war ja ein Niveau und da kommen Aspekte X, Y, Z mit in die Wertung... nur wer tatsächlich glaubte, dass ganz Europa (mit erweiterten Grenzen) nicht in der Lage sei, eine 08/15 Ü-30 Disco-Fox Nummer (was nicht heist, dass das schlecht ist - ist ja ein nettes Lied- schön) zu überbieten... tja... Willkommen in der Realität. Es gibt MTV Russia und US-Musik made in East-Europe verkauft sich nun mal besser als ne britische Revival-Kombo aus Germania. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir da jetzt auf die ersten Drei kommen, oder war das so die allgemeine Ansicht und ich bin in der Minderheit?

Gruß
Ryan



__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

25.05.2008, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Ansonsten ist dieser nette russische junge Mann sowas wie n Robbie Williams für Osteuropa...



wenn er ne Stimme hätte,würd ich ja nichts gegen sagen. und auch meine seit jahren kultivierte Abneigung gegen den Eis-Prinz Eisenherz Plushenkow kann ich Dima Bilan nicht zum vorwurf machen. Aber das stimmchen ist einfach nur dünn. in praktisch jedem europäischen land läuft jährlich ein Pop Idol Clon, bei denen Bilan stimmlich im recall draussen wäre. Unterstrichen wird das vom Israeli und der Portugisischen Dramaqueen, die beide solche Wettbewerbe gewonnen haben. Die plazierungen der beiden sind dann aber doch ein hinweis, dass Sängerische Qualitäten im Contest doch noch was nützen. OK, die kompositionen waren beide etwas Anachronistisch, aber bei den ewigen Retrowellen fällt das kaum auf.


Zitat:
Original von Ryan

Es gab kein einziges Lied wo ich hätte sagen könne:
Boah. Ja! Herausragend! Die waren alle nett bis gut aber nichts - wo man jetzt hätte sagen können: Wow!



ich werfe mal wieder Azerbaijan und Bulgarien in die runde.

Zitat:
Original von Ryan

Ich bin weder überrascht über die Platzierung noch über die Punkte (insgesamt)...



bezogen auf den deutschen Beitrag? ich auch nicht. "Nett" ist immer die Höchststrafe.


Zitat:
Original von Ryan
wenn man ein Ausnahme-Produkt hat (sprich Lied - und nur Lied - solange das Mikro nicht umfällt ist selbst die Show drumherum sekundär)



irrtum. Anno 82 ist beim Israelischen Beitrag "Hora" ein Mikro umgefallen, und es wurde trotzdem Platz 2 - wenn auch mit 61 Punkten Abstand zu Nicole auf Platz 1.

Die Show gehört immer dazu. In dem Punkt gibt es nochmal Punktabzug für die NoAngles: das Abschnallen einer Schleppe muss in weniger als drei Handgriffen gehen, die fummeln sich ja zu Tode mit den Verschlüssen... Das ging in schon den Anfängen des Trickkleides (Ireene Sheer trennt sich 1978 beim Deutschen Beitrag "Feuer" mit einem Handgriff von einer Stola) eleganter.
Auch hier gillt: Dick auftragen oder gar nicht: Lordi siegt in Monstermasken, Russlana im Steinzeit-Lederdominalook, Sertab mit Sklavinen an der mit dem Trickkleid verbundenen leine - andererseits brauchen die Oleson-Brothers nur 2 Gitarren, und die Serifovic konnte mit einem dramatisch dreinblickenden Backgroundchor gewinnen. Wobei: Minimalismus ist auch eine klare Aussage - und somit eine art von Show. Nur mittelmaß auch bei der Show siegt dagegen selten. Ob man einen mehrfachen Eiskunstlaufweltmeister als mittelmaß bezeichnen kann? ICH tu das, aber, wie gesagt, ich hab die Wertungsrichter bei dem Kerl nie verstanden.


Thema "nie verstanden": die Griechin. Von wegen "Secret Combination", ihr Rezept war simpelst: Titten und Arsch (so weit war das Musical "A Chorus line" auch schon), plus ein in nettester Ausdrucksweise als "naiv" zu bezeichnenden Gesichtsausdruck. Auch das ist legitim, aber ein Paar Charakterpunkte in "Stimme" (man hört teilweise fast nur die wahrscheinlich etwas Dickliche Backgroundsängerin, die man hinten ohne Beleuchtung auf die Bühne gestellt hat) und "Töne Treffen" hätten nicht geschadet, um die gute wertung zu legitimieren. Platz 3.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.05.2008, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also! Das ist doch nicht dein ernst ...lol :

Zitat:

irrtum. Anno 82 ist beim Israelischen Beitrag "Hora" ein Mikro umgefallen, und es wurde trotzdem Platz 2 - wenn auch mit 61 Punkten Abstand zu Nicole auf Platz 1.


Du möchtest dich doch jetzt hier nicht auf eines von vier (in Zahlen: 1 von 4) "Background"-Mikros berufen, die lediglich auf Grund der damaligen (Stimm-)abnahme Bedingungen auf der Bühne und Höhe des eigentlichen (mit Handmikro ausgestatteten) Sängers standen, damit der Zuschauer auch das eingerufene, lapidare "Hossa!" ("Hora", ja, ja, ich weiß) der ansonsten stetig im Hintergrund dahin-hoppsenden, fünfköpfigen Tanzmannschaft hören konnte?? Was übrigens laut genug war, so dass es keinen qualitativen Unterschied machte als noch drei stehende Mikros sich auf der 3x3 Quadratmeter-Bühne befanden.

*imaginieren Sie hier an dieser Stelle den Ein-Augenbrauen-Hoch-Smilie: o.Ô

Und damit mein Gleichnis in Frage stellen?! Ich muss es gleich nochmal machen: o.Ô Ich sprach mit Sicherheit nicht von einem "Deko"-Mikro sondern vom Gesangsmikro des Interpreten.
Aber das nur mal scherzend vorweg...

Zitat:
Aber das stimmchen ist einfach nur dünn. in praktisch jedem europäischen land läuft jährlich ein Pop Idol Clon, bei denen Bilan stimmlich im recall draussen wäre.


Ich will das gar nicht in Abrede stellen noch bekräftigen, weil ich nicht der Aufassung bin, dass heutzutage ein Musiker auch gleichzeitig sämtliche Supreme- Merkmale einer Stimme haben muss oder großartig singen können. Du kannst durchaus recht haben. Ich meinte aber mit meinem RobbieWilliams Beispiel, dass der Junge im Osten so populär ist wie bei uns besagter Engländer und auf ähnliche Weise. Das ist die oder besser DIE russische Pop-Ikone. Deswegen meinte ich, ist doch kein Wunder das er dann auch Punkte bekommt, irgendjemand wird ja wohl seine CDs gekauft haben.

Und das geht für mich hiermit einher:

Zitat:
bezogen auf den deutschen Beitrag?


Ja und nein - ich meinte wirklich das gesamte Resultat - das gesamte Voting etc. sowie unsere Platzierung. Also wir hätten auch im Mittelfeld landen können, aber niemals unter den ersten fünf. Ganz allgemein: Ein männlicher "Solo-Pop-Act" auf der Eins. Darunter zwei weibliche "Solo-Pop-Acts" auf Zwei und Drei. Hätten wir da jetzt Janette Biedermann gehabt und eine Tanz-Pop-Nummer hätten wir mit Sicherheit mehr Punkte geholt. Was ich damit meine, das spricht einfach die meisten Leute an. Ob die dafür jetzt genau so viel können müssen, wie eine andere Musikrichtung, sei mal dahin gestellt. ICh bin mir auch im klaren, dass wenn man jetzt daneben eine Crhistina Aguilera mit ähnlichem Song und Bühnenshow gestellt hätte, da mit Sicherheit sich gigantische qualitative Unterschiede "auftun würden"... Aber für diese "Konkurenz" reicht das aus... und das meinte ich auch oben mit dem fehlenden "Wow"-Effekt... Wenn da jetzt (z.B. totale Utopie und auch nicht meine Musik aber Eurythmics mit SweetDreams als Newcomer oder nur national bekannte Band aufgetaucht wäre - dann können die aus SanMarino sein, die Nummer nicht klassische Spartenmusik, die brauchen nur stocksteif hinterm Mikro zu stehen - das interessiert in dem Moment dann nicht mehr. Aber solche herausragenden "Acts"/"Darbietungen" hab ich da nicht gesehen... - deswegen wunderte mich da nichts und das meinte ich mit "du brauchst eine "Wow"-Nummer , um dort was zu reißen"... Das mag auch eine Utopie sein - oder schwer-erreichbar... nur solange das nicht da ist... gelten Chart-Maßstäbe und die haben sich gezeigt...


Zitat:
ich werfe mal wieder Azerbaijan und Bulgarien in die runde.


Wem es gefällt der soll das azerbaijansche Duo hören, mich erinnerte das an diese eine skandinavische dark-was-auch-immer-Band wo der Leadsänger in Kastratenstimme "I got yoooooou" "You got meeee-heeee-he" trällerte... Das ist für mich Aggressions-Therapie. Sobald das Teufelchen anfing zu schmettern, begann ich mein Chi in Gleichgewicht zu bringen. Aber ich fühle mich jetzt mehr im Einklang mit meiner Umwelt, danke der Nachfrage.

Bulgarien. Ja. toll. Find ich auch super. Hätte gerne diesen dämlichen Piratensong dagegen getauscht, aber so außergewöhnlich empfand ich es jetzt auch nicht... Goldstrand-Musik. Und ich mein das nicht abfällig. Wird sicher ein Club-Hit aber mit nur zwei Zeilen Text (?!):

When the night falls down I want you
And when the lights go down I need you
DJ please take me away

Na gut, Prodigy ist textlich auch minimalistisch - aber - naja... also wenn es einen Grund dafür gibt, dass sie es nicht geschafft haben, dann war es garantiert dieser.
Wäre ja jetzt nicht zuviel verlangt gewesen für einen solchen Wettbewerb,

To dawning skies I'll miss you,
Take me off from all my sorrows, (auf den Reim kommts nicht an)
DJ please take me away

dazu zu dichten oder: Take my number down on your tissue... lol ... *räusper... Nein, mir gefällts ja auch. Wäre sicherlich besser gewesen, als der Piraten-Song oder die "Tanz das Hühnchen" Nummer, aber ich steh' auf diesen Reagatton-Beat... dieser Flamenco-Rythmus hat einfach was...
Bumm - ba - Bumm-Bumm-Bumm - ba -bumm-bumm-bumm- ba-bumm-bumm-venga companeros!



Ryan

26.05.2008, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit dem Micro sollte ja nur ausdrücken, dass es nichts gibt, was es nicht schon beim GrandPrix gegeben hätte...übrigens auch schon einen Sieger mit nur 25 Worten: die Norweger Secret Garden mit ihrem leicht esotherischen Violinsolo Nocturne.

zumindest mit dem Vergleich Dima Bilan und Jeanette Biedermann bin ich voll einverstanden. Ich bin ja kein Experte für weiblichen Sexappeal, aber Frau Biedermann hat da in etwa Gleichstand mit den Jakob Sisters (die ja seit letzter Woche nur noch zu siebt sind - ja, der Pudel der eben verstorbenen jüngsten hat überlebt. Unklar ist, ob er auch ohne Frauchen mit auf die Bühne darf.), ganz egal wie viele Netzstrümpfe sie sich übers Gesicht zieht.. und Dima? Das Azerbaijanisch Engelchen hatte mehr Sexappeal im kleinen Finger, und zwar ganz ohne das Kirkmanöver durchzuziehen...Jaja, ich weiß, da rufen 13jährige Mädchen an, die sind mit ner enthaarten Brust zu beeindrucken. Das mit der Gruppenallergie des diesjährigen Contest ist mir allerdings auch aufgefallen.

Oh, und bevor aus der Anrufnummer der Vorwurf kommt, man könnte sich ja selbst gegen die Teen- und Heimvoter einsetzen: ich konnte nicht, mein herzblatt hat sich die ganzen 15 Minuten die Finger für Portugal wundgewählt (und wir haben ganz bewusst nur Festnetz)

Wie ich aus der Wikipedia erfahren konnte, war die OP-Schwester aus Schweden übrigens die jury-Kandididatin des 2. Semifinals - beruhigt mich ungemein, ich hatte schon befürchtet, Europa fällt immer auf die ufgewärmte soße rein...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

26.05.2008, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kleiner Nachschlag: ausgerechnet der Unterhaltungschef vom NDR meckert laut ARD-Videotext, dass der Song der Angles völlig ungeeignet gewesen sei.
Ist ja OK, dass das ganze Wahlvolk vergisst, für wen sie bei der Vorentscheidung angerufen haben. Aber als Unterhaltungschef der ausrichtenden ARD-Anstalt sollte man die Verantwortung für die Vorauswahl zur Vorauswahl schon tragen können. Dann mir keiner erzählen, dass der grand prix nicht chefsache ist - oder zumindest sein sollte - was richtet der NDR denn sonst noch an großen Veranstalten aus?



Wo grade mal wieder alle Dskutieren, wie man den Einwanderer-Faktor aus der Wertung raus bekommt (Hat ja was von ner Diktatur, das wahlsystem zu ändern bis einem das Ergebnis gefällt): Wie wär es, wenn von jedem Apparat nur noch eine Stimme abgegebe werden könnte? oder von mir aus nur eine Stimme pro lied und apparat? würde die Abstimmung erwachsener machen und ne breitere Bevölkerungsmeinung wiederspiegeln, statt die Meinung von Wahlwiederhohlungsteenies überzubetonen. die Digitalisierung des Telefonnetzes ist so weit, dass man die paar analogen telefone ohne Nummernübertragung problemlos aussperren könnte - fragt sich nur, ob sich die Tkom rechtzeitig von dem Lachkrampf erholt, der unweigerlich auf die Anfrage bekommen wird, ob sie nicht etwas investieren wollen, um am nächsten Televoting weniger zu verdienen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.05.2008, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Telekom hat schon ihren eigenen Leuten auf die Finger geschaut, dass die auch ja anrufen^^


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

28.05.2008, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also bulgarien war jetzt echtmal nicht schlecht, auf jedenfall besser als das russische rumgehampel von seitens des eislauftyp's, im übriegen kam mir die melodie etwas bekannt vor, geht's nur mir so?


und diese komödien aus bosnien bzw. spanien gehen ja mal gar nicht, ich möchte mal wisse welche degenerierten rentner dafür gevotet haben.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 29.05.2008, 19:42 Uhr editiert.

29.05.2008, 19:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ein etwas später post von einem Österreicher! Ja, wir waren dieses Mal nicht dabei aber ich muß was loswerden.

Das wird hier schon diskutiert worden sein, habe nicht alles durch gelesen.

Die No Angles waren sowas von Scheiße, dass man hier im thread scheiße wirklich ausschreiben muß (alles in Großbuchstaben laß ich jetzt mal, obwohl auch verdient), und nicht sch..... oder scheibe.
Die können nicht mehrstimmig singen. Die schaffen es sogar dass jede einzelne falsch singt. Die hatten schon Probleme beim mehrstimmigen Akapellasingen, das war irgendeine Ottoverleihung oder so wo sie sich für den Preis bedankten und was sangen, da haben alle gepfiffen.
Anscheinend sollte man sich wirklich Studioaufnahmen anhören und kein Konzert besuchen. Die müssen live Grottenschlecht sein.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an unseren Wilfried mit seinem Lied Mona Lisa. Er war sauschlecht, aber da mußte man wenigstens lachen, über ihn und über ein Land, das sich wirklich getraut, mit so einem Lied anzutreten. No Angels sind dagegen nur grauslich, diese unmusikalischen Hupfdolen.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

30.07.2008, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was erwartest du, das ist 'ne Fernseh-Retortenband. Das Haltbarkeitsdatum sollte ursprünglich bestimmt nach einem halben Jahr ablaufen. Keine Ahnung, wer die wieder aus der Versenkung geholt hatte. Falls das jetzt so 'ne "Mit diesem Post schenke ich euch blöden Deutschen erstmal einen ein"-Nummer werden sollte, was dieser Vergleich mit deinem ach so tollen mutigen Land ja durchaus vermuten läßt: Vergiß es, die No Angels mag hier auch keiner.

Und nein, keine Sau erinnert sich noch an irgendeinen Wilfried

30.07.2008, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald

Und nein, keine Sau erinnert sich noch an irgendeinen Wilfried



doch. und ja, Lisa, Mona lisa war grausig. Zweitschlechtester Österreichischer Beitrag nach "Venedig im Regen". Dagegen war es echt schade um euren Lifeball-Star vom letzten Jahr. "get a life" war echt kein schlechter Song. Ich denk ja es lag an der Aids-schleife - Osteuropa macht Afrika da gefährlich konkurrenz.

das mit dem "Scheisse" kann ich nur auf drei Angel anwenden - Lucy konnte wenigstens die Choreographie. das Blondchen dagegen...solche denkpausen vor jedem Schritt erklären eventuell auch de Töne...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.07.2008, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR