Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Vista: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Vista: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt reicht es, von meiner Taskleiste ploppt im Sekundentakt ein Warnfenster auf: "USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".

Das Lustige ist, daß sämtliche angeschlossenen Geräte einwandfrei funktionieren, die Meldung geht aber trotzdem nicht weg. Wenn ich draufklicke, habe ich versch. Möglichkeiten, z.B. Treiber aktualisieren usw. Aber selbst, wenn ich das (nicht vorhandene) Gerät deaktiviere, kommt die Meldung immer wieder. Treiber findet er natürlich auch nicht, wofür auch.

Die einzige mögliche Ursache, die mir einfällt: Ich hatte vor längerer Zeit mal die Ladestation für die Wii-Fernbedienung angeschlossen und diese über den PC aufgeladen. Ich kann mich dunkel erinnern, daß das zwar funktionierte, Vista aber schon damals mit Fehlermeldungen rumzickte, weil es wohl dauernd versucht hat, das Teil zu installieren (was aber weder möglich noch vonnöten ist).

In letzter Zeit hatte ich mal ein paar Wochen Ruhe, aber seit einer Woche oder so kommt die Meldung immer wieder. Ja Herrschaftszeiten, das muß doch irgendwie abzustellen sein?!? Das treibt mich echt noch in den Wahnsinn...

Weiß jemand eine Lösung?

17.05.2008, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich empfehle dir erstmal ein usb gerät nach dem anderen rauszuziehen und darauf zu achten ob die meldung irgenwann weggeht, wenn dem so ist einfach mal den treiber des gerätes de,- bzw. neu installieren (ja manche usb geräte brauchen immernoch einen treiber um korrekt zu funktionieren)

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 17.05.2008, 22:15 Uhr editiert.

17.05.2008, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja gar nicht, was für ein Treiber es ist, die angeschlossenen Geräte werden ja alle korrekt angezeigt und funktionieren auch, zusätzlich wird halt ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe auch schon nach Treibern im Internet suchen lassen, da sucht und sucht er, nach 15 min. oder so habe ich das dann abgebrochen.

Alles rausziehen und wieder reinstecken habe ich auch schon probiert. Ebenso habe ich alle 10 USB-Ports mit jedem Gerät mal ausprobiert, es ändert sich nichts

Ich glaube wirklich, daß der immer noch wegen der Ladestation so rumzickt, Vista verträgt sich damit wohl nicht. Nur wie gesagt, auf "Deaktivieren" klicken bringt leider auch nichts.

18.05.2008, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann tausch den rechner halt um. ^^

18.05.2008, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee, vielleicht später, wenn ich meine Firma übernommen habe und es mir leisten kann^^

Übrigens habe ich festgestellt, daß gar keine Treiber installiert sind, wodurch ich natürlich auch nichts deinstallieren kann

18.05.2008, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls das Prob weiterhin besteht: Hast du vielleicht 'nen MP3-Player zur Datenübertragung verwendet? Das hat bei mir bei XP mal ähnliche Probleme verursacht.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

30.05.2008, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe gar keinen MP3-Player und habe auch sonst keine Daten irgendwohin übertragen. Und ja, das Problem besteht leider immer noch

30.05.2008, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich überall lese was nutzer alles für probleme mit vista haben, kommt mir echt das gruseln.
ich für meine person bleibe solange bei xp wie es von allen gängigen soft bzw. hardwarefirmen unterstützt wird, evtl. solltest du wieder umsteigen. das heist du hast xp noch irgendwo rumliegen.

30.05.2008, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Vista ist wirklich Schrott, aber mein XP läßt sich leider nur auf dem damals gekauften dazugehörigen Computer installieren (ist so 'ne OEM-Version oder wie das heißt), so ist das ja heutzutage.

31.05.2008, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal damit: c't Slipstreamer und c't Offline-Update


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

31.05.2008, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR