Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » DVD-Laufwerk spinnt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
DVD-Laufwerk spinntAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein DVD-Laufwerk erkennt manche Spiele-CD's erst nach mehreren Neustart's meines Rechners.
Ich hab schon etliche Einstellungen geändert, aber beim Anklicken des Spieles kommt immer die Meldung es wäre keine CD im Laufwerk u.ä. .
Wenn ich einen Film einlege klappt alles problemlos, egal ob ich das Laufwerk doppelklicke oder die CD/DVD über Power-DVD starte.

Hat wer 'ne Ahnung woran das liegen kann?
Wäre recht dankbar über Hilfe, weil das Prob doch recht nervig ist wenn man nur mal kurz was zocken will.^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

07.05.2008, 12:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch mal die Treiber für dein Laufwerk zu updaten. Kann in solchen Fällen helfen.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

07.05.2008, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich vergessen zu erwähnen: neuester Treiber ist drauf, hat nix gebracht.
Ich find es nur so eigenartig,daß das nur bei Spielen passiert, alles andere erkennt das Laufwerk einwandfrei. Manchmal klappt's auch beim ersten Mal.
Vermute mal daß das mit irgendeinem Kopierschutz zu tun hat.

@Tasari:Trotzdem danke.


Hoffe weiter auf Hilfe.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

07.05.2008, 17:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasari
Versuch doch mal die Treiber für dein Laufwerk zu updaten. Kann in solchen Fällen helfen.



höö?
wann hast du dir dass letzte mal ein dvd laufwerk gekauft?

07.05.2008, 19:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was für CDs, DVDs können denn nicht gelesen werden?

Und hat diesbezüglich schon mal eine google-Suche was gebracht?


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

07.05.2008, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1) nix treiber, sondern firmware update machen.
2) nachsschaun, ob cd/dvd beschädigt verschmutzt ist
3) prüfen ob das laufwerk defekt ist (cd/dvd mal in ein anderes einlegen)


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.05.2008, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Momentan handelt es sich um meine CIV4-DVD(2.AddOn), die mein Laufwerk einfach nicht erkennen will. Wie beschrieben geht's aber trotzdem manchmal. Das Prob ist auch schon mal bei OB aufgetreten, aber nur zwei Mal.
Nach langem Nachlesen in vielen Hard-/Software-Foren scheint es so auszusehen als bräuchte ich 'nen "DVD-RAM-Treiber" für mein tolles LG-Laufwerk (4160B), welcher sich aber sehr gut zu verstecken weiß im Netz.^^

CD/DVD's sind alle original,sauber und so gut wie ohne Beschädigungen.
Werde mir wohl ein neues Laufwerk gönnen.Freue mich aber weiterhin über Ratschläge.

mfg - L.B.


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

09.05.2008, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da LW hatte ich auch mal. mit der zeit wurde aber die lesefähigkeit/fehlerkorrektur immer schlechter. ich nehme an, dass es einfach zu alt/verdreckt war.

und wenn du windows xp hast, dann musst du keinen zusätzlichen treiber installieren. einfach einbauen und fertig.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.05.2008, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR