Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Spieler auf vorhandenen Zauber prüfen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Spieler auf vorhandenen Zauber prüfen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie ich per Skript überprüfe, ob der Spieler einen Zauber hat.
Dieser wird irgendwann von Oblivion über Player.AddSpell "x" hinzugefügt. An Punkt b möchtre ich abfragen, ob er ihn noch hat.

Mir schwebte was wie Player.GetSpell oder Player.HasSpell(waren beide einfach geraten) vor, ber beides funktioniert nicht. Da mir bisher keine Alternativen einfallen, welche ich ausprobieren könnte,hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

22.04.2008, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HasSpell war schon gut, nur ist das leider ein Befehl für OBSE

soweit ich sehe ist dies einer der Fälle, wo Morrowind "Vanilla"Oblivion wirklich überlegen ist.

Blöde Frage: Kann man spells überhaupt aus dem Inventar entfernen? hab ich nie versucht... wenn nein, musst Du ja nur das Zufügen irgend wie Dokumentieren - z.B. über ne Questvariable.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.04.2008, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, RemoveSpell, wird z.B. bei Krankheiten benutzt.

Dokumentieren wird schwer, wenn der Zauber bereits hinzugefügt wurde, bevor mein PI überhaupt geschrieben wurde(um jetzt mal zu übertreiben). Will sagen, wenn er vorher hinzugefügt wird(von Vanilla, nicht durch mein PI) und ich will später drauf zugreifen, wird das verdammt schwer...

Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 22.04.2008, 20:50 Uhr editiert.

22.04.2008, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9248

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BloodyAngel
Ja, RemoveSpell, wird z.B. bei Krankheiten benutzt.





ich meinte als Spieler im Spiel.


Vanilla fügt den Spell einfach zum spass hinzu? wenn Du z.B. auf "Finger of the Mountain" oder "Buoyancy" testen willst, dafür gibt es passende Queststufen.




__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.04.2008, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne, ich glaube er meinte, dass er alle Zauber überprüfen will, auch die, die er nicht gemacht hat

Entfernen geht auch nur mit einem OBSE mod, am besten mal bei Scharesoft nach OBSE suchen und die Moddatenbank spuckt dann alle OBSE mods aus


__________________

23.04.2008, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
BloodyAngel
Acrobat




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 104

BloodyAngel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ganz allgemein. Klar, für manche gibt es Queststufen, garantiert nicht für alle. Und wenn ich nun wissen möchte, ob der Spieler einen solchen Zauber hat, was dann?

Meine eigenen könnte ich eben über Queststufen machen, die "alten" Oblivionzauber aber nicht.

23.04.2008, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BloodyAngel senden Homepage von BloodyAngel
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR