Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Verzauberung trainieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Elbereth
Bard



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Elbereth ist offline
  Verzauberung trainierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!^^

Sorry, noch mal ne Frage stellen zu müssen; Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich schnell ( oder auch nicht ) meine Verzauberungsvertigkeit verbesser? Nur verzauberte Gegenstände benutzen dauert irgendwie zu lange...

16.04.2008, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elbereth senden
Hakkapel
Vampire




Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1070

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Gegenstände verzaubern.

16.04.2008, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Trainer besuchen

16.04.2008, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Elbereth
Bard



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Elbereth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hakkapel: das ist im Grunde das Problem: Die Gegenstände, die ich verzaubern will ( Daedrakatana ) sind recht schwer, trotz dem Wert von ~50. Sonst kleine, nun gut, aber...

@Siegnald: Die Trainer habe ich schon besucht, die meisten sind aber schon mit ihrem Latein am Ende ( oder werden es bald sein...)

/trotzdem vielen Dank schon mal

// der Wert steht jetzt bei 64 , das Schwert klappt, aber gibt es im Spiel sonst noch Wege, besser verzaubern zu können?

Dieser Beitrag wurde von Elbereth am 16.04.2008, 18:15 Uhr editiert.

16.04.2008, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elbereth senden
Blaidd
Warrior



Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 85

Blaidd ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier:
http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm
Dort auf der linken Seite dann unter "Meister-Ausbilder", dort sind dann die aufgeführt, die bis zu Stufe 100 ausbilden können, vorausgesetzt natürlich, das beherrschende Attribut ist auch hoch genug bei dir.

Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 16.04.2008, 18:53 Uhr editiert.

16.04.2008, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
Elbereth
Bard



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Elbereth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke dir

Doppelpost zusammengefummelt by Siggy

es ist aber auch nicht gut, den Chara so einseitig hochzupuschen; ich kann nun nämlich auf einmal nur noch einen Attributspunkt pro LVL-Aufstieg auf z.B. Stärke legen. ich seh demnächst noch mal zu, dass ich vorher noch mal Geschwindigkeit möglichst hoch kriege, sonst... muss ich jetzt wie blöd selbst trainieren, weil meine Morgana überintelligent und die beste Verzauberin auf Morrowind ist, aber vor jedem Daedra mangels HP weglaufen muss... zumindest, solange ich mir noch nichts verzaubert habe

/ das alles natürlich bei LVL 23

16.04.2008, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elbereth senden
Blaidd
Warrior



Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 85

Blaidd ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist natürlich nicht gut.
Auch wenn du dich von Trainern ausbilden lässt, solltest du immer drauf achten, "ausgewogen" zu trainieren, damit du bei jedem Levelanstieg die bestmögliche Attributsausbeute erhältst.
Allerdings genügt es, pro Aufstieg zwei Attribute mit 4 oder 5 Punkten steigern zu dürfen... zumindest meiner Erfahrung nach. Ich gebe von Anfang an immer einen Punkt in Glück und bekomme trotzdem alle Attributs-Werte (ohne Items) auf Stufe 100. Ist auch keine große Kunst dabei, man muss halt einfach wissen, wo die ganzen (Meister-)Trainer stehen und wie man sie am besten miteinander verbindet. Aber das muss man ja bei jedem Char immer wieder neu durchplanen... bzw. man kann. Ein "Muss" gibt's hier ja zum Glück nicht, da man Morrowind ja auch ohne "perfekten" Charakter spielen und schaffen kann.

Dieser Beitrag wurde von Blaidd am 17.04.2008, 10:33 Uhr editiert.

17.04.2008, 01:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blaidd senden
XalpX
Bard




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SBK
Beiträge: 41

XalpX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um auch später viele Gegenstände verzaubern zu können ohne nach Seelensteinen zu suchen, sollte man sich Azuras Stern holen. Dieser Gegenstand funktioniert wie ein unendlicher Seelenstein, dass bedeutet, dass man immer wieder eine Seele ihn im fangen kann (alle Seelen passen da rein).
Diesen Gegenstand bekommt man durch Azuras Quest. Hmm, soweit ich mich noch erinnern kann befindet sich Azura Schrein irgendwo im fernen Süd-Osten.
Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter

17.04.2008, 07:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an XalpX senden
Elbereth
Bard



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Elbereth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ausgewogenheit in den Attributen hatte ich noch nie in meinen Charakteren^^. Ich glaube auch, dass mein Chara schon jetzt mein bislang höchstleveligster ist, obwohl sie nocht recht Probleme hat, die grössten Daedras zu killen, wenn die zu nah sind. Aber mit der Verzauberungskiste wird das schon klappen.

Was Azuras Quest angeht, die ist mir schon seit Jahren bekannt. Papierkarte sei Dank, hatte ich ihn auch schon mal, wusste bloß nicht, dass man ihn wiederverwenden kann. Die Quest habe ich schon; ich wollte vor allem die Verzauberung hochkriegen, um mich ausreichend wappnen zu können; ich habe mich tierisch erschrocken, als der Ogrim neben meiner unfertigen Festung auftauchte. Nur mein "neues" Schwert konnte mich noch retten. Für alle, die neu sein sollten: HP-Absorption lohnt sich!


Abgesehen davon: mein Chara wird nicht perfekt, aber stark ist er schon. Wenn ich mit der Verzauberung vertig bin und Azuras Stern habe, werde ich nie wieder Probleme im Spiel haben. Eine Frage noch: Einen normalen Weg, um die Verzauberungsgrenze der Gegenstände zu verschieben gibt es nicht, oder?

P.S.: Sorry für´s Doppelposting; ist mir in dem Moment entfallen...

/ Das eigentliche Problem ist, dass die Intelligenz jetzt schon bei ca. 84, der Wille bei 81 liegt. Da ich aber echt alle Zauberfähigkeiten + Langschwert meine besonderen Attribute nenne, ist dass auch legitim.
muss jetzt nur umstellen.

Dieser Beitrag wurde von Elbereth am 17.04.2008, 19:35 Uhr editiert.

17.04.2008, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elbereth senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16710

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab ca. lvl 20 und mit der entsprechenden Ausrüstung wird Morrowind ohne die Addons ohnehin sehr langweilig was die meißten Kämpfe anbelangt. Da können einem nur noch einige NPCs etwas mehr abverlangen, aber Kreaturen und Monster sind reine Opfer. Das ist auch der größte Nachteil des Spiels meiner Meinung nach, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.04.2008, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Elbereth
Bard



Dabei seit: April 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

Elbereth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nicht ausdrücken, das es mit meiner Magierin langweilig ist; dass einzige, was mich jetzt noch beschützt, ist eben bloß noch ein Schwert und ein lähmendes Amulett; wenn ich zufällig was großem vors Gesicht trete ( was jederzeit passieren kann ), habe ich ein Problem!

/ Habe grade gesehen: ich kann mich doch normal mit Attributspunkten eindecken!
Aber die Verzauberungskiste läuft nicht, wie erwartet: Ich wollte mir einen permanent unsichtbar machenden Ring machen, das selbst, weil sonst zu teuer. mehr Int hilft auch nix. Weiss zufällig jemand, was nun oder brauche ich nen neuen Threat???

Dieser Beitrag wurde von Elbereth am 18.04.2008, 19:37 Uhr editiert.

18.04.2008, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elbereth senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR