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BloodyAngel
Acrobat


Dabei seit: Januar 2008
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Mein Händler bietet Handel nicht an!?! |  |
Hi, ich habe einen Händler erstellt, eingestellt, womit er handeln soll(Waffen, Rüstung, Zauber, etc.) und ihm jede Menge GEld gegeben. Allerdings fehlt im Spiel das Zeichen für den Handel.
Weiß jemand, woran das liegt?
Außerdem gibt es zwei Items, die verschwinden sollen, wenn er eine Zelle verlässt.
Die Zelle ist ICMarket.
code:
Scriptname MeinScript
Begin GameMode
If (GetInCell == 1)
Enable pl22stab
Enable pl22tisch
Else
Disable pl22stab
Disable pl22tisch
EndIf
End
pls22stab und pl22tisch habe ich als ID im Editor angegeben, müsste eigentlich funktionieren, dummerweise tut es das aber nicht.
Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 21.03.2008, 17:35 Uhr editiert.
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21.03.2008, 17:30 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9257
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Nicht Prozedural ( Enable ReferenzID), sondern andersrum - oblivion ist Objektorientiert, wie z.B. Java:
ReferenzID.disable
Was das handeln angeht: Da muss "Offers Service" im aktuellen AI-Paket aktiviert sein, sonst klappts nicht.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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21.03.2008, 17:50 |
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Andolin
Warrior
    

Dabei seit: Januar 2008
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Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89
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Mit dem Script kenn ich mich jetz nich aus aber mit Händlern
Jedenfalls muss klar sein, welcher Container zum Handel benutzt wird, denn in diesen kommt schließlich das Zeug zum handeln rein.
Vllt hast du aber auch vergessen bei "AI" die Häkchen bei den Dingen zu machen, mit denen er überhaupt handelt.
Oder du bist so doof wie ich und vergisst, Patch 1.2.0416 zu installieren, während dein CS diese Stufe schon hat...
Mehr dazu fällt mir nicht ein, ich hoffe es ist hilfreich...
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
BILDER VON MEINEM MODPROJEKT
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21.03.2008, 17:50 |
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BloodyAngel
Acrobat


Dabei seit: Januar 2008
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Beiträge: 104
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Zitat: Jedenfalls muss klar sein, welcher Container zum Handel benutzt wird, denn in diesen kommt schließlich das Zeug zum handeln rein.
Nein, hab tatsächlich "Offers Service" vergessen gehabt.
Zitat: Nicht Prozedural ( Enable ReferenzID), sondern andersrum - oblivion ist Objektorientiert, wie z.B. Java:
Leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung:
Non-persistent reference "pl22tisch" cannot be used in a script.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Dieser Beitrag wurde von BloodyAngel am 21.03.2008, 17:59 Uhr editiert.
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21.03.2008, 17:59 |
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Ryan
Witch Hunter
 
Dabei seit: April 2006
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Beiträge: 1632
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Zitat: Leider bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung:
Non-persistent reference "pl22tisch" cannot be used in a script.
PL22Tisch in der Renderview anklicken und einen Haken an
persistent reference machen
Zitat: pls22stab und pl22tisch habe ich als ID im Editor angegeben, müsste eigentlich funktionieren, dummerweise tut es das aber nicht.
Die ID ist aber auf den Objekten direkt gegeben als "unique-ID" und nicht in der Tabelle? Dein Script muss nur so aussehen:
----------------------------
BeginGameMod
if (TraderSuperb.GetInCell SchnuffelbackenZelle == 1)
MyUniqueTabel.enable
else
MyUniqueTabel.disable
Endif
---------------------
So würde ich es machen/versuchen.... also in der REnderview anlackeln und im Script den Unique-Objektnamen geben... dann muss MUSS es funzen 
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
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21.03.2008, 18:11 |
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BloodyAngel
Acrobat


Dabei seit: Januar 2008
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Beiträge: 104
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Zitat: PL22Tisch in der Renderview anklicken und einen Haken an persistent reference machen
Danke, genau das hat geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, was der Haken nun bewirkt.
Zitat: Die ID ist aber auf den Objekten direkt gegeben als "unique-ID" und nicht in der Tabelle? Dein Script muss nur so aussehen:
----------------------------
BeginGameMod
if (TraderSuperb.GetInCell SchnuffelbackenZelle == 1)
MyUniqueTabel.enable
else
MyUniqueTabel.disable
Endif
---------------------
Versteh ich leider überhaupt nicht, arbeite erst seit 2 Wochen mit dem CS.
Obwohl dein erster Tipp bereits geholfen hat, wäre es nett, Du würdest mir den zweiten ein wenig besser erklären.
Aber auf jeden Fall Dankeschön für die schnelle Hilfe.
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21.03.2008, 18:27 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Zitat: Original von BloodyAngel
Danke, genau das hat geholfen, auch wenn ich nicht verstehe, was der Haken nun bewirkt.
Ist gar nicht soo schwer: "normale" Referenzen fliegen von zeit zu zeit aus dem Speicher - wenn dann ein script drauf zugreiffen wollte, gäb es probleme - man müsste die Referenz im Savegame suchen, was wohl ein paar sekunden dauern würde. Persistente Referenzen bleiben im Speicher, sind also immer erreichbar für scripte.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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21.03.2008, 19:16 |
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