Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » ein dickes Boden-Texturproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
ein dickes Boden-TexturproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo.
Ich hab das System mal wieder dazu gebracht, dass Oblivion nicht funktioniert. Is ja nich schlimm. Da reinstlliere ich das Ganze einfach. Nach 15 Minuten ist alles gebacken. Ich habe in der Partition DProgramme) unter dem Ordner Oblivion-Hauptverzeichnis installiert.
Anmerkung: Da die setup.exe die zu löschenden Dateien nicht gefunden hat, musste ich Oblivion manuell deinstalieren, wobei ich mich dabei nur auf die blinkw32.dll, die atimpdug.dll und den BSAs und die esm beschränkt habe.

So, Oblivion ist neu installiert, alle Mods aktiviert, so wie ich es eben vorher hatte, nur ohne Problem, und plötzlich sehen alle Bodentexturen so aus:
Bild

Das sind Teildarstellungen der Cyrodiil-Karte in lila. Komischerweise passiert mir das nur manchmal. Wenn ich Oblivion irgendwann mal reinstalliere, sind die Fehlertexturen vielleicht verschwunden, doch meistens passiert dies.

Thx für die hoffentlich kommenden Antworten...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

11.02.2008, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Ayleidenfan
Acrobat



Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht:
Herkunft: Munich
Beiträge: 103

Ayleidenfan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal das Problem und bei mir lag es an einer inkomptaiblen version zu der aktuellen oblivion version. es war der mod mit der tiefenunschärfe welcher nicht für den aktuellen patch kompatibel ist (soweit ich weiss).

Ich tippe auf eine inkompatibilität einer Mod oder es hat siczh irgendwas simpel verheddert.

Ich persönlich würde oblivion KOMPLETT vom system entfernen und alles schritt für schritt installieren, bzw modden.

Bitte schreib wenn du eine lösung gefunden hast =)

lg Ayleidenfan


__________________
...Alle Ayleiden sind MEINE
Und wer se ned hergibt seis Dieb oder Lausbub
dem heiz ich ein

13.02.2008, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

thx, das Bodenproblem habe ich gelöst, jedoch auf eine Art, wo ich immer noch nicht verstehe, wie das zu Stande kommt...Ja, ich hatte eine Mod mit Tiefenunschärfe...das war Qarl´s Timeslip of Depth oder so, der die Sachen in der Ferne unscharf macht, glaube alledings nicht, dass es an ihr liegt, weil ich diese Mod schon lange benutze...


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

13.02.2008, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist eindeutig ein technisches und kein Spiele-Problem - *schubs*

13.02.2008, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Andolin
Warrior




Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht:
Herkunft: Die wilden Regenwälder Valenwalds
Beiträge: 89

Andolin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähem, ja, tut mir Leid...Hab mich ungeschickterweise in den Unterforen vertan , außerdem kann dieser Thread geclosed werden, es sei denn jemand findet eine Universal-Lösung oder ein Anderer hat das gleiche Problem, dann bitte nur verschieben


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...


BILDER VON MEINEM MODPROJEKT

13.02.2008, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andolin senden Homepage von Andolin Füge Andolin in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andolin
ähem, ja, tut mir Leid...Hab mich ungeschickterweise in den Unterforen vertan ,


Das macht ja nix, dafür sind wir ja da
Zitat:

dann bitte nur verschieben

Schon geschehen

Ob jemand eine Lösung findet, kann man ja noch nicht sagen, also lassen wir den Thread ruhig erstmal offen.

13.02.2008, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Armada
Scout



Dabei seit: Februar 2008
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 9

Armada ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war bei mir das selbe Problem, habe dann auch das game manuell deinstalled und wieder neu..zack imma noch da....wieda deinstalled und dann noch in der regedit die einträge entfernt und sieh da alles war wieder ganz normal.....für mich zwar völlig unklar wieso aba naja.....

16.02.2008, 10:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Armada senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR