Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Fragen eines Anfängers » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kloink
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

kloink ist offline
  Fragen eines AnfängersAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

hier mal ein paar Fragen zu Oblivion von mir, vorerst aber Angaben zum Status des Spiels:

- englische Version
- aktueller Patch 1.2.0416
- mehrere Mods installiert:
-- AF Level Mod
-- Atmospheric Weather System
-- ImprovedFacialTextures
-- Landmarks
-- LowPolyGrass
-- NoGlowGrass
-- No Psychic Guards
-- Operation Optimization
-- Phinix Immersive Dark UI
-- Quest Award Leveller
-- Unofficial Oblivion Patch

Charakter: Nord, Class und Birthsign Warrior, aktuell Level 4

Nun meine Fragen:

1. Was mir am meisten am Herzen liegt: ich glaube mit dem leveln stimmt was nicht. Ich bin vor kurzem auf Level 4 aufgestiegen, hier die momentanen Stats:

Stärke: 71
Intelligenz: 32
Willensstärke: 31
Beweglichkeit: 42
Geschwindigkeit: 46
Endurance: 71 (grad keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt)
Persönlichkeit: 33
Glück: 53

Ich spiele also ein wenig auf Stufe 4 und freue mich über den grade erfolgten Stufenanstieg. Reise nach Chorrol. Braue dort Tränke und steiger meine Alchemi um einen Punkt auf 21 und plötzlich meldet mir das System:
Ihre Stärke ist nun 68.
Ihre Geschwindigkeit ist nun 43.
Ihre Endurance ist nun 69.

Meine Intelligenz ist zwar um einen Punkt gestiegen (ich nehme an wegen des Alchemie-Anstiegs), aber dafür gehen 3 Pkt. Stärke, 3 Pkt. Geschwindigkeit und 2 Pkt. Endurance verloren!!! Das sind - wenn ich mich recht erinnere - genau die Bonuspunkte, die ich beim Anstieg auf Stufe 4 gewählt hatte. Es ist also, als ob der Stufenanstieg nicht erfolgt wäre, obwohl ich noch immer auf Stufe 4 bin. Hilfe!!! Was soll das?! Liegt das an dem AF Levelling Mod??? Weiß davon jemand was?

2. Ich finde der Charakter ist relativ stark. Ich habe keine Cheats benutzt und der Schwierigkeitsstufen-Regler ist mittig. Trotzdem laufe ich durch die kleineren Dungeons rund um die Imperial City relativ unbekümmert. Goblins, Wegelagerer, Ratten, Marauder (kA wie die auf Deutsch heißen), Imps, alles kein Problem, auch in Grüppchen. Ist das normal? Ich hab ja bislang noch keinen Mod drauf der das mitleveln der Gegner verhindert, insofern dürften die doch immer gleich stark sein wie ich, oder? Ach ja Ausrüstung: 22 Rüstung (mit Schild), das Schwert macht 11 Schaden. Normal, oder?

3. Der Mod um das glänzende Gras auszustellen funktioniert gut, seitdem ist das Gras farblich wie es sein soll. Leider Gottes glänzt nun aber das blonde Haar meines Charakter so wie vorher das Gras geglänzt hat! Also so phosphoriszierend. Wirkt sogar spiegelnd wenn Sonnenlicht drauf fällt. Nervig in der 3.-Person-Ansicht... Weiß jemand Rat?

4. Kann man irgendwie die Distanz verändern, mit der Gras dargestellt wird? Ich finde die zu kurz, das wird graphisch so zwischen 5-10 Meter vor dem Charakter dargestellt. Dadurch wächst die Landschaft beim Reisen so plötzlich vor einem auf, das sieht doof aus. Kann das Gras nicht schon in 50 Metern Entfernung generiert werden oder so ähnlich? Hab eigentlich n ganz guten Rechner (Dual 2,2, 2GB RAM, gf 8600 mit 512 RAM) und hab den LowPolyGrass-Mod nur drauf weil ich hoffte dadurch würde das Gras auch weiter entfernt dargestellt werden, ist aber nicht so. Die Regler im Video-Optionsmenü helfen auch nicht weiter.


Herzlichen Dank für alle Antworten!!!

17.01.2008, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kloink senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es liegt an AF

und ich halte es nicht ratsam bei 512 MB RAM noch mehr Speicher zu belasten. Ich weiß auch gar net ob das geht


__________________

17.01.2008, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
kloink
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

kloink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte ja auch es liegt an AF... nur das Ding bekommt man kaum wieder deinstalliert und dann heisst es wieder von vorne anfangen... wenn das zu vermeiden wäre, wäre es schön.

Und du hast nicht ganz richtig gelesen: mein Rechner hat mitnichten 512 MB Arbeitsspeicher (sondern 2 GB), die 512 MB sind der RAM der Grafikkarte.

18.01.2008, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kloink senden
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du könntest das ganze doch über die Konsole manuell berichtigen

Ups, sry, war schon spät


__________________

18.01.2008, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
kloink
Scout



Dabei seit: Januar 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

kloink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1. Gut, wird dann wohl mit der Konsole berichtigt werden müssen.

zu 2. Bin beruhigt worden. Wird schon noch schwerer

zu 3. Nicht zu ändern.

zu 4. Habe an der ini rumgeschraubt, klappt besser nun.

Neue Frage:



Gibt es eine Möglichkeit (Mod oder ähnliches) auf der Ingame-Karte Kommentare einzufügen? Ich würde gerne Dungeons markieren, die ich bereits geraidet habe. Sonst verliert man ja vollkommen den Überblick! Weiß dazu jemand was?

19.01.2008, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kloink senden
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloink
Gibt es eine Möglichkeit (Mod oder ähnliches) auf der Ingame-Karte Kommentare einzufügen? Ich würde gerne Dungeons markieren, die ich bereits geraidet habe. Sonst verliert man ja vollkommen den Überblick! Weiß dazu jemand was?

Guckst Du hier ... :-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

19.01.2008, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR