Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Technische Probleme bei Oblivion » Ruckeln und Abstürze vista x64 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
APO.de
Archer



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

APO.de ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry leute damit komm ich immer noch nicht weiter!
Wie etwas das:

Zitat:
Original von Tasari In deinem Fall erstellst du einfach in deinem Data Ordner namens "Meshes".




In deinem Fall erstellst du einfach in deinem Data, Ordner namens "Meshes".

Oder wie wars gemeint? Ich werd einfach nicht schlau. Weiss auch nicht was BIs sind -____-

03.01.2008, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an APO.de senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PIs - PlugIns

kein komma: im Ordner mit namen "Data" erstellst Du einen Ordner namens "Meshes"


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.01.2008, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
APO.de
Archer



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

APO.de ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, das habe ich gemacht, und in diesem "Meshes" Ordner sind die Ordner "oblivion", "plants" und der Screenshot dazu aus dem Ordner "LowTriGrass-Level 0-s", des PlugIns.

Das meshes.bsa befindet sich auch noch im Data Ordner.

Aber so zeigt sich auch noch kein Unterschied.. wird wohl wieder was falsch sein.

Soll ich dann eigentlich im Spiel unter Optionen das Gras anschalten oder ausstellen?

03.01.2008, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an APO.de senden
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Na ja in Game wirst du durch das Gras auch nicht sooo nen großen Unterschied sehen.

Falls es wirklich GAR nicht hinhauen sollte, habe ich dir einfach
mal den Meshes-Ordner mit den Unterordnern hochgeladen : Grass-Mod. Diese
Datei wie gesagt in deinen Data-Ordner.

(Vor allem an Garak): Ist es möglicherweise notwendig, dass man für diesen Mod ne Archiv Invalidation - Datei braucht?

Jetzt wieder an APO.de : ^^ Für diese Archiv Invalidation:
Am Besten gehts mit dem OBMM - Oblivion Mod Mangager (gibts hier aufm Portal). Nachdem er gestartet ist auf 'Utilities'
dann auf 'Archiv Invalidation'. Das sieht dann so aus: http://img4.imagebanana.com/img/eivjhl5j...nvalidation.JPG

Dann noch auf 'Update now' und er erstellt die Datei.

Hintergrund Info:
In der Archiv Invalidation(was für ein blödes Wort) vermerkt Oblivion alle Dateien welche Original Dateien in den BSAs ersetzen.



edit: eigentlich kann es UNMÖGLICH am Grass/Rechner liegen. Ich hab hier fast den Gleichen rumstehen, nur dass meiner 2 GB Ram hat und ich XP 32 - bit draufhab. Einfach nur an Crysis kanns auch net liegen, da ich dies auch draufhabe; mit den neuen ForceWare Treibern. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es da Probleme mit dem 64 Bit - Vista hackt , da ich bis vor kurzem auch Vista noch drauf hatte - allerdings nur 32 - Bit

edit 2 : Schneller ^^


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

Dieser Beitrag wurde von Tasari am 03.01.2008, 22:50 Uhr editiert.

03.01.2008, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

anschalten, sonst kannst Du ja keinen unterschied sehen.


falls es nicht anders ist als vorher, hat sich Oblivion eventuell vertan bei der entscheidung, ob es die version aus dem bsa oder die im mesh-Ordner nutzen soll - normalerweise hängt das vom Dateidatum ab, aber der Mechanismus scheint ein wenig anfällig zu sein... jedenfalls gibt es mit dem OblivionModManager einen Workaround - hab den Text erst mal von Dev/Nulls seite kopiert,bei bedarf kann das ja jemand übersetzen...



1. Start OBMM;
2. Click Utilities;
3. Select Archive invalidation;
4. Click Directly Edit BSAs;
5. Click the checkbox for autoupdate on exit and/or click Update Now;
6. Click the red X in the upper-left corner of the Archive invalidation popup to close it;
7. Click Launch Oblivion
8. Play!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.01.2008, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
1. Start OBMM;
2. Click Utilities;
3. Select Archive invalidation;
4. Click Directly Edit BSAs;
5. Click the checkbox for autoupdate on exit and/or click Update Now;
6. Click the red X in the upper-left corner of the Archive invalidation popup to close it;
7. Click Launch Oblivion
8. Play!




  1. Starte OBMM
  2. Klicke auf "Utilities"
  3. Wähle "Archive invalidation"
  4. klicke auf "Directly Edit BSAs"
  5. Setze den Haken bei "Autoupdate" beim verlassen und/oder starte den Update vorgang
  6. Schließe das Archive invalidation Popup mit einem Klick auf "X"
  7. Klicke auf "Launch Oblivion" (bei mir kommt da immer nur ein Pop Up )
  8. Spiel das Spiel!


[Offtopic]Warum kommt bei mir nur ein PopUp bei 7.?[/Offtopic]


__________________

04.01.2008, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
APO.de
Archer



Dabei seit: Dezember 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

APO.de ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn dort "Directly Edit BSAs" ?
[img=http://img245.imageshack.us/img245/...anntle5.th.jpg]

€dit: ADMIN!!!!LÖSCHEN! sorry, Tasari hats extra geuppt -__-

Dieser Beitrag wurde von APO.de am 04.01.2008, 13:21 Uhr editiert.

04.01.2008, 13:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an APO.de senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR