Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Diskussionsthread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
DiskussionsthreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein neuer Platz zum diskutieren des aktuellen Rollenspielgeschehens ist notwendig geworden, da der Alte noch von einer gelöschten Person eröffnet worden ist und auch so nie zur Verwendung kam, stattdessen lungerte jeder im Besprechungsthread herum.

Jedenfalls kommt mir sowas sehr gelegen, denn ich wollte mal am richtigen Platz aussprechen, wie toll ich das aktuelle Setup finde. Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, erschreckend gutaussehende Spielleiter, ein in langen Feldversuchen verfeinertes System, ein GM mit erstaunlichen Gehirnkräften, extravagant attraktive Vorbereitungen auf das Spiel und ein Meister mit Minderwertigkeitskomplexen. Ich hab mir vorhin nochmal alte Rollenspielthreads angesehen, und muss sagen, Mirrorwind hat es von den letzten Spielleitern noch am besten gemacht. Bei den restlichen gab es einfach einen akuten Beschreibungsmangel, natürlich relativ zu Mirrorwind gesehen. Fennias hat teilweise sogar ganz auf Umgebungsbeschreibungen geschissen. Es ist nicht immer ganz einfach, alles gut zu beschreiben und sich dennoch nicht nach einem Ikeakatalog anzuhören, aber hoffentlich werde ich das alles gut hinkriegen.

Aber nun zu aktiveren Belangen des Rollenspiels. Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber ich hab einen Storynamen mit Kapitelanzahl oben in den ersten Rp-Thread editiert. Ich halte das für eine ganz nette Idee, die Geschichte in Kapitel zu unterteilen und teilweise die Spieler wissen zu lassen, dass ein Teil abgeschlossen ist und ein neuer beginnt. Mal sehen, wie das so laufen wird. Was ich an dieser Stelle auch noch ansprechen will, sind die seitenlangen, hohlen Konversationen ohne Taten in den vorherigen Rollenspielen. Natürlich werden Unterhaltungen und das Schmieden von Plänen unterstützt und gefördert, aber wenn die Gruppe beispielsweise mal wieder am Schlachtfeld steht und nur labert, wenn es darum geht, schnell den geflohenen Gegnern hinterher zu laufen und sie abzumurksen, wird die Gruppe einfach geflohen sein. Es ist natürlich nett, wenn man den genauen Ablauf einer Story vor Augen hat, aber die Charaktere unnötig reinzuquetschen und dadurch Realitätsgesetze zu biegen ist echt übel. Darum werden in so einem Fall einfach die Gegner geflohen sein, und die Geschichte endet hier und jetzt, lässt sich also nicht mehr mit einem Blumenende abschließen. Das mag natürlich gelegentlich ziemlich bitter werden, vor allem für den intelligenten, charismatischen Spielleiter, der sich das alles so schön ausgedacht hat und nun doch nicht den großen Plot Twist herzeigen kann, aber die Konfrontation mit der "Realität", und dass jede Entscheidung oder Nicht-Entscheidung auch oder vor allem im Rpg ihre Konsequenzen hat, wird das ganze vermutlich sehr beleben.

Edit: Achja, was ich noch erwähnen wollte: Ihr könnt NPCs auch ruhig unterbrechen. Das läuft dann also so ab:

A: Hallo, B. Kannst du vielleicht auf diesen Kuchen für mich aufpassen?
B: Tut mir Leid, A, ich glaube nicht, dass ein Mann in meiner Position für sowas Zeit hat.
A fällt B ins Wort, als dieser gerade mit seiner Entschuldigung fertig war und sprach: Mach dir keine Gedanken, hier sind 30000 Goldstücke in bar.
B standen schon die Haare zu Berge, als A nur die Zahl erwähnte und schrie schon auf: IN BAR?

Das sollte nur nochmal klar gestellt werden. Selbstverständlich lassen sich so auch Aktionen unterbrechen, auch von Mitspielern.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 31.10.2007, 03:04 Uhr editiert.

31.10.2007, 02:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie alle schon bemerkt haben, bin ich derbe animationsmäßig unterwegs. Go.

*edit by Siggy *


Und hört bitte mit den Dankesmails auf, ich bin am Rande meiner 2 GB Speicherplatz.

31.10.2007, 15:43
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madore
Und hört bitte mit den Dankesmails auf, ich bin am Rande meiner 2 GB Speicherplatz.


Kein Problem, wir stellen die Spambots einfach ab. Aber ich muss sagen, das sind wirklich genaue Darstellungen. Sollte dem Verständnis im Rpg übelst weiterhelfen.


__________________

02.11.2007, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Omg, was ist denn mit Madore jetzt schon wieder los.
Rabauke.

/edit
Jahaha, sehr lustige Bildchen. Ahaha. Ha. Ahaha.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

Dieser Beitrag wurde von Xartas am 03.11.2007, 12:38 Uhr editiert.

03.11.2007, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xartas
/edit
Jahaha, sehr lustige Bildchen. Ahaha. Ha. Ahaha.

Oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das Maß ist damit voll. Ich werde eine Löschung des Accounts beantragen und wehe, jemand schreibt für ihn im RPG. Das ist für ihn nun leider gestorben und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

03.11.2007, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, na toll, jetzt sind wir nur noch drei.


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

03.11.2007, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xartas
Oh, na toll, jetzt sind wir nur noch drei.

Ja, ich sehe das Problem.
Meinen Antrag auf Account-Löschung halte ich aber aufrecht, zumal hinter den Kulissen ja noch einiges abgegangen ist, das ihr nicht sehen könnt. Es ist ja nicht so, daß er wegen einer Diskussion im GüaM und einem lustigen Bild gelöscht werden soll.

Mal sehen, ob sich eine Lösung finden läßt. Versprechen kann ich aber nichts.

03.11.2007, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und wehe, jemand schreibt für ihn im RPG.

Warum? Es wird sich dann auch nur auf das Rpg beziehen und niemanden auf den Keks gehen, vor allem, wie sollen wir sonst glaubhaft weitermachen?


__________________

03.11.2007, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grus
Zitat:
und wehe, jemand schreibt für ihn im RPG.

Warum? Es wird sich dann auch nur auf das Rpg beziehen und niemanden auf den Keks gehen, vor allem, wie sollen wir sonst glaubhaft weitermachen?



Irions Charakter wird von einem Meteoriten getroffen,und stirbt.

It worked for God,it'll work for you.

Siegnald will aber sicher darauf hinaus,das eine Accountlöschung eine Strafe ist,und dadurch nicht von anderen umgangen werden soll.

Wobei ich und Illian das damals auch gemacht haben,anderen Leute Posts diktieren.

03.11.2007, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Siegnald will aber sicher darauf hinaus,das eine Accountlöschung eine Strafe ist,und dadurch nicht von anderen umgangen werden soll.

Genauso ist es. Aber wie gesagt, ich sehe das Problem durchaus. Ich will ja auch nicht, daß das RPG stirbt, nachdem ihr es mühsam wieder aufgebaut habt. Und drei Leute sind ja auch sehr wenig. Nur können wir halt deswegen nicht einfach alles durchgehen lassen.

Ich werde sehen, was sich machen läßt, kann aber wie gesagt nichts versprechen.

03.11.2007, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er kann aber auch bei dem Bann, der eh nicht aufgehoben wird, schon nicht posten, also ist die Accountlöschung fürs Rpg egal, die Sache ist, dass ein Charakter jetzt keinen Spieler mehr hat, und den Charakter absurd sterben zu lassen, ist da keine echte Option, also bleibt nur, Ilyors Handlungen im GM-Post mitzuposten und den Charakter eventuell später bei einer guten Möglichkeit sterben zu lassen.


__________________

03.11.2007, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du darauf, daß der Bann eh nicht aufgehoben werden würde? Ein Moderatorenbann ist nach 14 Tagen automatisch aufgehoben, das geht gar nicht anders.

Wie Madore mir aber mitteilt, will er gar nicht, daß ich in Hinsicht Rollenspiel irgendwas mache, damit ist das Thema für mich abgehakt. Er soll ja nicht gegen seinen Willen gezwungen werden, also müßt ihr euch wohl oder übel einen neuen Mitspieler suchen. Ich wollte ja eigentlich durchdrücken, daß er über euch noch mitspielt, also so, wie du das auch vorgeschlagen hast, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Dann allerdings muß er sich natürlich auch dran halten!

04.11.2007, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, toll, Irion ist weg und alle sind geschockt, na und?
Können wir nicht einfach so tun, als hätte es ihn nie gegeben, und weitermachen? Irgendjemand wird schon noch Mitspieler auftreiben.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

08.11.2007, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Hier, liegt Madore begraben aka Irion und blablabla..."
Wird das jetzt eine Totenwache oder gibt es auch trieftige Gründe wieso es nicht weitergeht?
Mirrowind hat recht wir sollten weiter machen und neue Mitspieler finden sich sicher nicht durch den Stillstand des Rollenspiels.
Madore hatte nach Siegnalds Aussage offensichtlich keine Lust mehr aufs Rollenspiel, "Pech," sage ich mal aber das jetzt rein gar nichts mehr weiter geht, zeigt entweder das Grus im Moment keine Zeit hat oder (was meiner Vermutung nach näher liegt) keine Lust hat, was die große Vorbereitungsarbeit (die eigentlich mehr die anderen gemacht haben, ich bin eher zum Schluss eingestiegen) zunichte machen würde. Schließlich heißt es ja nicht umsonst "Wiederbelebung des Rollenspiels, diesmal wirklich" aber kaum zwanzig Posts nach Rollenspiel beginn scheint das Rollenspiel wieder mal an Herzversagen zu Ende zu gehen. Zumindest ein Kommentar des Spielleiter wäre nett, ein Spieler kann auch nicht ohne einen Anmerkung für eine Woche mal gar nichts tun, jemand würde zumindest fragen wo dieser denn hin sei und sicher niemand wäre erfreut über das (unangekündigte!) Verschwinden, aber NEIN! Der Spielleiter schreibt nichts! Ohne welchen es nun mal gar nicht geht. Von Anfang an sollte klar gewesen sein, dass der Spielleiterposten nicht immer Spaß macht, das mal Momente kommen, wo man schlicht weg keine Lust hat, dummerweise bezieht das alle anderen Mitspieler mit ein, macht der Spielleiter nichts ist Sendepause und gerade jetzt, wo das Rollenspiel auf immer wackligeren Beinen steht kann es nicht sein, dass der Spielleiter, welcher offensichtlich wollte dass das Rollenspiel wieder aufgebaut wird, nach dem Verlust seines Lieblings-Charakter (sollte ein offenes Geheimnis sein, dass der Zauberer Madore´s Grus Lieblings Persönlichkeit war), ohne etwas zu sagen nichts mehr schreibt. Zumindest Worte wie "Ich rede mit Madore" oder "Wir machen auch so weiter aber ich habe keine Zeit im Moment" wären sehr hilfreich und ich wetten, dass die ehemaligen Rollenspieler sich denken "War klar, dass das wieder nichts wird.". UND wie sollen wir so nun an neue Spieler kommen?
Ich habe am Rollenspiel teilgenommen weil ich es liebe eine Geschichte zu schreiben, etwas soweit zu bestimmen, dass es meinen Vorstellungen entspricht, ABER , was ein programmierte Rpg niemals wiedergeben kann, die Spontaneität, die Überraschungen, die Geschichte, alles was Individuell wird, fünf Leute sitzen an einer Geschichte, jeder bringt seine Vorstellungen rein und im Endeffekt, wenn alle ihren Beitrag dazu geleistet haben, kann man zurückblickend sehen wie viel Spaß man hatte, wie an verschiedenen Stellen man kurzerhand überrumpelt war vom Einfallsreichtum der anderen Spieler oder des Spielleiters.
Doch wie soll all das funktionieren, wenn der Spielleiter selber seinem Hauptinteresse auf einen Charakter setzt?
Grus ist ein wunderbarer Spielleiter, er hat Hintergedanken bei seinen Texten, welche genügen Optionen für eigene Initiative lassen, einen fabelhaften Schreibstil, und was jetzt? Bricht alles zusammen wegen EINEM Spieler oder war es bloß der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte?
Egal was der Grund sein mag, ich würde zu gerne weiter am Rollenspiel spaß haben.

Also kurz: Was ist los? Wieso geht es nicht mehr weiter?
Sollte es aus Zeitgründen sein habe ich zwar umsonst einen ellenlangen Post geschrieben, aber ich möchte zumindest eine Antwort!

Dieser Beitrag wurde von Nathanael am 12.11.2007, 22:59 Uhr editiert.

12.11.2007, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grus hat offensichtlich nicht vor wiederzukommen und Icq antwortet er auch nicht. Ich bin dafür, dass wir uns einen neuen Spielleiter suchen, ewig warten können wir auch nicht und nach dem was ich gehört habe kommt Grus auch nicht wieder.

Mirrowind kannst du wieder den Spielleiter machen? Oder gibt es jemand andernen, der sich zur Verfügung stellen würde?

28.11.2007, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tjahahaha, ich komme einfach nich drum herum meiner schadenfreude ausdruck zu verleihen. hätten sich die herren auf das spielen konzentriert, anstatt das regelwerk und die welt zu entwerfen, wäre der schaden vermeidbar oder zumindest reduzierbar gewesen.

würde mich allerdings als ersatz spielleiter, rotz meiner kümmerlichen fähigkeiten darin, zur verfühgung stellen. solange jemand da mit anzieht. wobei ich es vorziehen würde das jetzige system aus dem fenster zu werfen.

wenn das ganze hier nichtmehr zu retten sein sollte könnten die ehemaligen spieler vielleicht auf neverwinter nights multiplayer umsteigen. würde einige grundliegende fehler hier beseitigen, allerdings auch wieder dutzende aufwirbeln.

gottverdammt hab ich hunger.

10.04.2008, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen




Zitat:

würde mich allerdings als ersatz spielleiter, rotz meiner kümmerlichen fähigkeiten darin, zur verfühgung stellen. solange jemand da mit anzieht. wobei ich es vorziehen würde das jetzige system aus dem fenster zu werfen.


Zitat:

Einer muß/darf den Spielleiter machen. Wenn es jemand ist, der Erfahrung mit soetwas hat reicht es vollkommen wenn er alleine die Regeln kennt. Es kann dem Spielspass durchaus förderlich sein, wenn nicht jeder seine genauen Werte kennt.
Normalerweise setzt sich der SL mit jedem Spieler unter vier Augen zusammen und bespricht mit ihm den Charakter (Vorlieben, Abneigungen, Aussehen, Hintergrund, Spezialisierung, etc...), dann entwirft der SL den Charakter (nach welchen Regeln auch immer) und teilt das Ergebniss dem Spieler mit, allerdings nicht in Form von Werten, sondern eher in die Richtung von: Du kannst hervorragend mit der Axt umgehen, aber weniger gut mit dem Bogen, dein Charakter hat eine gute körperliche Verfassung und ist stark wie ein Ochse, was die Intelligenz betrifft, nun, wenn du dich nicht blamieren willst, lass' die Finger von Büchern.
All das fördert die Phantasie und den Spielspass, weil man sich auf die Handlung konzentrieren kann. Natürlich verlangt so ein Vorgehen ein großes Vertrauen in den SL, aber wenn das nicht gegeben ist, sollte man den Job sowieso jemand anderen geben.

Und wenn jemand sich auf die Nichtkenntniss der Regel ausredet, weil er bei einem Sprung über eine 9 Meter breite Schlucht (in voller Platte) gestorben ist, dann sollte derjenige das Rollenspiel sowieso aufgeben.


Falls das Rollenspiel mal nicht wieder an der inaktivität vom SL scheitert, mach ich gerne mit und wäre für dieses System. Einfach, klar und man kann schnell los legen.

24.04.2008, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fein, hier hast du dein spielleiterdings, kannst gleich anfangen.

neverwinter nights ist ja toll, nur müssen da alle zum gleichen zeitpunkt on sein, und mich packt das grausen, wenn ich an diese hardcore-server denke, mit ihren anmeldeformularen, seitenlangen abhandlungen über ihre super welten, und im spiel dann alteingesessene, kuhle helden, die mit neulingen gar nicht spielen können, weil der levelunterschied zu groß ist, sie nur mit alten freunden was zu tun haben, oder die charaktere schlicht vom rollenspiel her nicht mehr zusammenkommen können..


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

26.04.2008, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR