Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Das Foren-Rollenspiel » Gumpensund » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thynian starrt die Wache eine unangenehme Weile ausdruckslos an.
"Ja klar. Ich hab es doch gesagt, im Auftrag des Bürgermeisters. Ich hab diese Nachricht an son Lager überbracht und jetzt bring ich sie zurück.. was für Geschichten wollt ihr denn noch hören? Können wir jetzt endlich zum Rathaus?"


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

31.10.2007, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sowie Ilyor seinen Blick auf das Rathaus warf, stachen ihm schon die auffälligen Merkmale des Hauses ins Auge: Links und rechts an der Rathauswand befanden sich Türen, die offensichtlich ins innere führten, während der einzige Frontaleingang sich über die breiten Stiegen anbot. Trotz der zwei Säulen, die ein kleines Vordach vor dem hölzernen, mit Eisen verstärktem Tor hielten, gab es keine weiteren Verzierungen am Gebäude; Selbst die Dächer bestanden, wie alle anderen Dächer in der Stadt ausgenommen von einigen nördlichen Bauten, aus normalen roten Ziegeln, lediglich ein Schriftzug über dem Eingang, den Ilyor nicht mehr erkennen konnte, sorgte für ein wenig Verzierung. Die beiden Wachen am Brunnen sahen ihm noch nach, als er in der Taverne verschwand.

Zwischenzeitlich kratzte sich der Wächter bei Eleyon am Kopf und blickte noch kurz die Wände entlang. Auch Eleyon konnte keine Möglichkeit entdecken, das Pferd anzubinden. Abseits des Weges, der durch das Tor führte, gab es einige dicht beisammenstehende Bäume, und in der Ferne konnte Eleyon einen dichteren Wald erkennen; jedoch ging der Weg von dem Pfad, auf dem Eleyon stand, zu den Bäumen am Wegesrand steil bergab, ein Pferd hätte keine Möglichkeit, dort zu stehen. Ein Gefühl von Ahnungslosigkeit befiel Eleyon, und er konnte sehen, dass es dem Wächter gleich ging.

Währendessen packte die Wache, die mit Thynian sprach, diesen am rechten Oberarm und hielt ihn so fest, während sich die Wachen vom Nordtor um Thynian sammelten, nachdem sein Gegenüber ihnen mit einem Zeichen einen Befehl zu verstehen gab. Eingekreist von vier Wächtern, von denen alle, sein Gegenüber ausgenommen, einen Speer trugen, konnte Thynian es nicht verhindern, sich leicht hilfos zu fühlen. Die hochrangige Wache ließ von ihrem Griff ab und lächelte zufrieden. "Tut mir Leid, dass du dich so anstrengen musstest wegen diese Verkleidung...", sagte sie mit sarkastischem Unterton, "Es gibt keinen Notaril Persin, aber sehr wohl einige Gegner dieser Stadt." Er nickte einer Wache hinter Thynian zu und sagte noch "Werft ihn in irgendeine Zelle, wir werden ihn dann gleich verhören. Und seid vorsichtig, die Wunden könnten echt sein.". Thynians Gegenüber schritt anschließend langsam auf das Südtor zu, während sich die drei Wachen um Thynian anschickten, ihn mitzuschleppen.

01.11.2007, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thynian wehrt sich nicht, macht aber vorerst auch keine Anstalten, irgendeinen Fuß zu bewegen. Dann formuliert er sehr sorgfältig diese Worte aus:
"Mir ist jetzt so langsam auch danach, die Sache mit Gewalt zu regeln, aber wollt ihr nicht noch einmal nachdenken? Erstens, ich habe nie gesagt, dass ich Notaril Persin bin. Zweitens könnt ihr die Wahrheit meiner Angaben leicht nachprüfen, indem ihr einfach mal den Bürgermeister nach Feuerfaust und der Nachricht für den Außenposten fragt. Und drittens bin ich, mit oder ohne echte Wunden, gegen eine Besatzung dieser Stärke völlig machtlos, was einen Gefängnisaufenthalt völlig unnötig macht."
Er atmet tief durch, nachdem er für seine Verhältnisse recht viel recht verständlich erklärt hat.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 01.11.2007, 17:45 Uhr editiert.

01.11.2007, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Wächter um Thynian herum ließen los, als er sprach, entfernten sich aber keineswegs von ihrem Posten. Thynian hatte Glück, der hochrangige Wächter war noch nicht weit genug entfernt, hörte seine Worte und machte kehrt. Kopfschüttelnd rief er ihm zu: "Unsinn. Ich habe euch gefragt; Ihr habt bejaht. Alles weitere wird dann in der Zelle verhandelt, und das entspricht den Vorschriften. Leider steht in den Vorschriften nichts über Verletzungen. Lebt wohl." Er drehte sich erneut um und ging weiter seines Weges, diesmal mit sichtlich verschnellertem Schritt. Die beiden Wächter an Thynians Seite packten ihn am Arm, und der hintere Wächter schubste ihn leicht in Richtung des seitlichen Eingangs des Rathauses, während seine raue Stimme in Thynians Ohren wiederhallte. "Bewegung.". Diesmal griffen die Wächter spürbar fester zu und schleiften ihn beinahe über den Boden.

Dieser Beitrag wurde von Grus am 02.11.2007, 16:43 Uhr editiert.

02.11.2007, 02:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thynian geht mit den Wachen, verfällt aber plötzlich in einen Schreianfall.
"Halbgoblin, oder wie sind eure geistesverlassenen Entschlüsse zu erklären? Vor wievielen Offizieren habt ihr euch erniedrigt, damit die bei eurer Beförderung über eure Dummheit hinwegsahen? Na, seid ihr alle Stolz auf eure Pfeilchen, ihr unfähigen Betriebseinheiten? Macht schön weiter damit, die Paranoia eurer Vorgesetzten zu verbreiten! Und nur nicht nachdenken.." plötzlich schüttelt ihn ein starkes Husten, er verzieht das Gesicht vor Schmerz und krümmt sich zusammen. Dann folgt er weiter den Wächtern.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

02.11.2007, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Könntet Ihr nicht einfach auf das Pferd aufpassen, während ich meine Besorgungen erledige? Allerdings könnte es etwas länger dauern...eine Belohung sei Euch jedoch gewiss."
Xartas schaute langsam ernstlich sauer drein, er wollte endlich in dieses Kaff herein. Reste eines Lächelns sind noch wenig übrig. Hätte er doch nur einen Degen gehabt...
Er machte, ohne eine ernsthaft negative Antwort der ihm sowieso etwas beschränkt erscheinenden Wachen abzuwarten, Anstalten, sich elegant von seinem Pferde zu schwingen.

03.11.2007, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR