Autor |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
Hey,
ich würd gern sichbaren Atem an kalten Plätzen ins Spiel einbaun. Hat wer eine Idee Dafür? Ich hab an einen Zauber ähnlich wie beim Vampirismus mit Sonnenlicht gedacht.
mfg
|
|
26.10.2007, 19:08 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 832
|
|
Das mit dem Sonnenzauber musst du mir genauer erklären^^
Ich würde ein Skript schreiben (ich kann es nicht ) welches eine Abfrage durchführt, in welcher Region der Player ist, dann wir eine kleine Wolke vor seinem Mund platziert.
Außerdem kann man das ganz gut auf den Rest ausweiten, ist es nacht, ist der Spieler in einer kalten höhle etc.
Ich befürchte nur, dass es SEHR speicherlasig sein wird. und ich mit meinem 0916 system werde es nicht spielen können
Außerdem musst du für jede Region eine Abfrage erstellen, das ist wohl sehr viel
Gruß Nils
__________________
|
|
26.10.2007, 20:42 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Die idee mit der script-mitgeführten Wolke ist nicht übel - zumal man da keine Kollision bräuchte und der übliche MoveTo -Ärger entfällt. Das hier sollte Dir beim scripten helfen. - und ein wölkchen nible ich dir bei bedarf zusammen....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
26.10.2007, 22:05 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
Nja ich kenn mich beim Scriptrn nicht aus aber ich denk mal das es SICH BEIM effekt das man LE verliert wenn man als Vampir an der Sonne is um einen Zauber handelt und ich nehm an, dass es eine Bedingung gibt, in dem Fall also Sonnenlicht, damit der Zauber wirkt. Jetzt is halt die Frage ob eine Bedingung z.B.: Bruma exterior ausreicht um den Zauber bei Spieler und NPC zu aktivieren...
Das mit der Abfrage würd ich machen wenn mir wer zeigt wies geht
|
|
27.10.2007, 02:26 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
das Problem ist, dass die EffectShader, die sich um solche optischen Spielereien wie den Sonnenschaden kümmern, die partikel immer über die ganze fläche, oder zumindest die ganze haut (geht im Nif über den Materialnamen Skin) verteilen, und sie nicht vor dem mund konzentrieren können, daher die Sache mi der skriptnachführung.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
27.10.2007, 10:37 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
Hm.. ok..
Und so eine Art magischer Effekt? Ein Feuerball wird ja auch von der Hand weggeschossen...
Oder sowas wie das Magische Leuchten bei den Waffen?
z.B.: Ein unsichtbarer Gegenstand vor dem Mund, der mit einem Magischen Effekt belegt wird? Der Zauber wär dann halt wie eine beschworene Rüstung und wird bei Nacht oder an kalten Plätzen aktiviert..
Dieser Beitrag wurde von Salodn am 27.10.2007, 19:15 Uhr editiert.
|
|
27.10.2007, 19:08 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
das Leuchten der gegenstände ist ein effektshader, das hatten wir ja schon. das problem mit einem beschworenen oder sonstwie angelegten Gegenstand ist, dass er einen Körperslot schlucken würde - und wenn es nur ein Amulett oder ein ring wäre. und genau die sind problematisch, weil sie durch manche handschuhe und Harnische ausgeblendet werden können.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
27.10.2007, 20:53 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
k.. wie is das bei Dwemer Spectacles, falls du den Mod kennst? Die Ersetzten Soweit ich weis nix..
|
|
28.10.2007, 00:26 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
hab mir die Dinger gezogen... die benutzen für Beastraces tatsächlich den Amulett-slot, für alle anderen den Tail-slot - überrascht mich ehrlich gesagt, dass der zur verfügung steht - als bone ist er im normalen Biped meines Wissens nicht enthalten, das ganze ist halt an den Head-Bone geskinnt. Ob das mit Partikeln dann funktioniert ist dank des etwas eigenartigen Meshhandling an actors noch zu prüfen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
28.10.2007, 08:09 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
Ok und wenn wir statt den Brillen ein Durchsichtiges irgendwas vor den Mund plazieren, das alle 2 Sek mit dem Frost-Effekt für Magische Waffen "leuchtet"
|
|
28.10.2007, 13:49 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Kann man statt eines meshgebundenen Partikelemitters versuchen, ja. auch da gilt: Schwer vorherzusehen, die Effectshader der Waffen sind ja durch die Verzauberung geregelt, und ob andere Gegenstände im Inventar richtig mit der world art am actor in verbindung gebracht werden... wie gesagt: Probier es aus, ich komm grade nicht dazu.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
28.10.2007, 18:35 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
OK dann mal danke für alle bemühungen!
Noch eine letzte Frage:
Gibts irgendwo ein tutorial das die benötigten schritte beschreibt?
|
|
28.10.2007, 22:23 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
ich fürchte, dass ist etwas speziell für ein klassisches Tut - ich würde mir fürs grundprinzip die spectacles schnappen und
a) Effectshader draufscripten oder
b) Partikel einfügen
und schauen, was davon funktioniert - oder wenn beides nicht klappt, hier wieder beschreiben, wie sich das "nicht klappen" äussert
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
28.10.2007, 22:31 |
|
Salodn
Archer
Dabei seit: Oktober 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18
|
|
Ok hab mich mal ein bis mit nible gespielt und an sich sollts gehen.
Also mit den Spectacles hab ichs noch nicht ausprobiert, aber die haben anscheinend auch keine mesh für die welt und sie einem NPC aufzusetzten hab ich auch nicht geschafft... bzw sind die irgendwie nicht aktiv wenn ich sie denen ins Inventory geb..
Geht das, eine Ausrüstung oder Kleidung in dem Sinn zu Aktivieren?
Aja und einen helm hab ich mit nible einen Effekt hinzugefügt aber man sieht keinen effekt in der welt und wenn ich einen npc damit ausrüste stürzt das ganze CS ab
Dieser Beitrag wurde von Salodn am 29.10.2007, 02:17 Uhr editiert.
|
|
29.10.2007, 01:58 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Zitat: Original von Salodn
Aja und einen helm hab ich mit nible einen Effekt hinzugefügt aber man sieht keinen effekt in der welt und wenn ich einen npc damit ausrüste stürzt das ganze CS ab
sowas in der Art hatte ich befürchtet - wie gesagt, die render-engine behandelt actors anders als normale Meshes und ist bei gelegenheit auch recht zickig damit
wenn ich mich recht an das spectacles-readme erinner, hatten die in der tat nur einfache Ground meshes, das sollte aber beim anziehen nicht stören - komisch...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
29.10.2007, 06:10 |
|
|