Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Trefferprobleme in Tribunal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Reiter
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Reiter ist offline
  Trefferprobleme in TribunalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grüße,

ich habe mit einem Fortgeschrittenem Status Tribunal angefangen. Was allerdings immer noch etwas hart war... ^^
Jedenfalls musste ich letztendlich bei Salas Valor cheaten. Ich hatte einen Rüstungswert von 130, 85 Stärke, 100 Geschicklichkeit, 100 Kurzwaffe, usw. hat trotzdem nicht gereicht, ich habe ihn noch nichtmal "getroffen"... -.- gut...

nachdem ich eine ganze weile herum probierte ergab es keinen Sinn mehr es weiter zu versuchen -> konsole auf "sethealth 1" = Valor tot ^^
JA! Ich hab gecheatet *sniff*

Allerdings musste ich zuvor etwas herum probieren bis ich einen "Soforttotcheat" fand und plötzlich merke ich das ich fast nichts mehr treffe... Es kann sein das ich in den Skills oder Stats irgentwas ungewollt umgeändert hatte, angezeigt wird nichts vom Handycap...

Ich brauche für Gegner meistens 3 mal so viel Schläge... Für ein Klippensegler brauche ich ca. 15 Schläge wo früher bei niedrigeren Skills 3-4 nötig gewesen wären... :/

Ich habe mir das Ergebniss eigentlich selber zuzuschieben, schließlich musste ich cheaten... ^^

Beispielsweise hatte ich fälschlicherweise "ToggleKillStats" eingegeben, wobei ich kein plan habe was das bewirkt... Ich könnte es versehentlich auf mich gecheatet haben, ohne Salas Valor in der Konsole angeklickt zu haben oder sonstiges...

Bitte helft mir, ich will mir nicht das Spiel versauen, das ich seit 80 Stunden spiele (

Danke!

Achja, ich wusste nicht in welches Forum ich es packen sollte, ich habe es jetzt in das Tribunal Forum gepackt, da es erst seit dem Aufenthalt dort auftauchte.

Dieser Beitrag wurde von Reiter am 03.09.2007, 14:59 Uhr editiert.

03.09.2007, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reiter senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reiter
Achja, ich wusste nicht in welches Forum ich es packen sollte, ich habe es jetzt in das Tribunal Forum gepackt, da es erst seit dem Aufenthalt dort auftauchte.

Ich schieb's mal ins Editor Help - und hoffe, daß Garak nicht wieder genau in diesem Moment was antworten will^^

Fall du irgendwann nochmal Tribunal spielen und den Kerl wieder nicht treffen solltest: Wie hoch war dein Wert bei "Glück"? Einige Gegner in Tribunal (wie z.B. auch Gaenor) haben einen unverschämt hohen Glückswert, ich hab's immer mit Glück absorbieren, Glück antziehen, eigenes Glück erhöhen usw. geschafft.

03.09.2007, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso Editor Help? Das hat gar nichts mit dem Editor zu tun.

Jedenfalls, mit togglekillstats hat das bestimmt nichts zu tun. Evtl ist einfach ist einfach dein Schwierigkeitsgrad und deine Erwartung zu hoch. Vor allem in Tribunal herrscht leichtfertige Glückverteilung, Klippenläufer sollten aber weeeeit unter 15 Schlägen mit deinen Skills zu besiegen sein. Togglekillstats jedenfalls loggt mit, wieviele Leute du tötest, wieviele du als Werwolf umgebracht hast und noch einige nette Dinge, glaube ich. Hast du eine neue Waffe, die eventuell nicht zur Waffenfertigkeit passt? Wie siehts mit dem Schwierigkeitsgradregler aus (den man übrigens auch verändern kann, wenn ein Kampf zu schwer ist, ohne auf illegale Umfallereien zurückzugreifen)? Vielleicht bist du aber seit dem schwierigen Tribunal einfach ängstlicher geworden und schlägst öfter in kurzen Abständen hintereinander zu, anstatt auszuholen und die Hiebe besser zu platzieren.


__________________

03.09.2007, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Reiter
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Reiter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm... ich habe einen Glückswert von.. 46... =D ich wusste zum Anfang des Spiels nicht genau was es bringt...
Das mit dem Glückswert kann gut sein... Mit dem Schwierigkeitsregler schaue ich nochmal nach, das mit ängstlicher geworden sein... es kann sein das manche Viecher in Tribunal durch ihren Glückswert fast nicht getroffen wurden und sich das auf die Insel von Morrowind übertragen hat... wegen Klippenläufer *grübel* ich weiss nicht =) ich versuche nochmal etwas rum

Danke für die Antworten

04.09.2007, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reiter senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was schiebt die ente andauernd an den threads rum? tststs


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.09.2007, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Reiter
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Reiter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grüße, habe nochmal etwas rumprobiert, ich glaube es ist ein Bug... Das hat sich auch mit dem Bogenschiessen bestätigt. Früher hatte ich mit einem Bogenschiessen von 51 alle 6 Pfeile getroffen, jetzt treffe ich mit dem gleichen Skill ... eigentlich garnicht mehr... habe es mal mit 30 Pfeilen probiert, und... garnicht getroffen, nach dem 32. hatte ich es glaube ich aufgegeben... -.- Dabei hatte ich den Bogen bei jedem Schuss vollständig durchgespannt... Bzw. ist immer noch eine Fähigkeit von 51, da ich nichts treffe kann ich ja nicht besser werden Das ganze habe ich bei mehreren Gegnern durchprobiert, auch bei Schwachen... Den 30-Pfeil Versuch hatte ich glaube ich bei einem Goblin Viech bei Solstheim versucht, die auf der Insel im Freien zu finden sind... Paar mal auf 1 Meter Distanz geschossen paar Mal direkt davor, paar mal auf 2-3 Meter Distanz usw...

Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor in der Mitte bei "0"... An der Ausrüstung mangelt es nicht, ich benutze einen daedrischen Bogen... Aber wie gesagt, bei den Kurzwaffen herrscht ja das gleiche Problem -.-

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr irgentwelche Problemlösungen hättet ich spiele das spiel jetzt seit 90 Stunden und ich will es nicht noch einmal anfangen -.-

Edit: Grade gegen weissen Wolf gekämpft, 27 mal mit dem Dolch des Symachus attackiert, getroffen: 0 mal Hatte bei jedem Schlag den Dolch 3 Sekunden gehalten bevor ich zugeschlug...
Meistens beschwöre ich mir mit dem Ring von Barylzar, oder wie er heißt, einen Rattenmechanoiden, welcher meinen Gegner verkloppt, solange er durch mich abgelenkt ist... -.- Also ich bin sehr überzeugt das es nicht an mir liegt...

Dieser Beitrag wurde von Reiter am 09.09.2007, 22:34 Uhr editiert.

09.09.2007, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reiter senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Was hast du momentan für auf dich wirkende Effekte, und was hast du für Mods aktiv? Hast du das ganze schonmal mit einem Eisendolch probiert, und zielst du auch immer richtig?


__________________

10.09.2007, 01:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Reiter
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Reiter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es muss ein Bug sein... Ich habe es mit jeder Waffe schon versucht, ich zieh manchmal 2-3 Sekunden bis zum Schlag, es nützt nichts... ich treffe nicht, ich treffe schwache Gegner mit jedem 4 Schlag und eine nordische Zauberin und einen nordischen Krieger garnicht, ich stehe an der Person so nah es geht, näher geht es nicht, und ich ziele auf den Körper... Meistens machen mich dann die Nordfrauen mit Nahkampf fertig und die Nords metzeln mich ab, ich treffe ja nie Meine Fähigkeit ist Kurzwaffe ist inzwischen 110 mit Dolch des Symachus... Geschicklichkeit 100, Stärke 85 wie gesagt... :/ Ich weiss es nicht, mit Bogen treffe ich überhaupt nicht...

Es muss ein Bug sein... anders kann ich es mir nicht erklären... Es liegt scheinbar nicht an mir, nicht an den Fähigkeiten und nicht an der Waffenwahl... also muss es entweder an den Einstellungen liegen (in denen ich auch nichts fand, weder Schwierigkeitsgrad oder sonstwas), oder halt Bugs... :/

Allerdings waren das bisher nur Ergebnisse von Bloodmoon und Tribunal, bzw. den Monstern von da... Haben die Programmierer die Glückswerte von den Gegnern auf beiden Plattformen massiv erhöht? O.o ich weiss es nicht... (

Dieser Beitrag wurde von Reiter am 10.09.2007, 12:24 Uhr editiert.

10.09.2007, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reiter senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch mal ein Schwert, welches auch alle möglichen ATtribute durch einen bug senkte, ist ne Weile her....

Nenne mal die auf dich wirkenden Effekte.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

10.09.2007, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Nathanael
Warrior




Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Nathanael ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Es gab doch mal ein Schwert, welches auch alle möglichen ATtribute durch einen bug senkte, ist ne Weile her....

Nenne mal die auf dich wirkenden Effekte.



Du meinst "Raserei", welches meines Wissens nur 0hne-, Leichte-, Mittlere- und Schwererüstung senkt.

Und bei den Effekten wird das Schwert sowieso nicht angezeigt. Er müsst wenn schon die Fertigkeitenliste durch scrollen und schauen, ob die Waffenwerter auf 0 gesenkt wurden.

10.09.2007, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Es gab doch mal ein Schwert, welches auch alle möglichen ATtribute durch einen bug senkte, ist ne Weile her....


Da fällt mir ein, dass Vampirismus die Werte verändert. Als Aundae unter anderem Kurzwaffe. Außerdem war Vampirismus verbuggt, also vor allem die Heilung. Habe damals die Werte per Cheat berichtigen müssen. Vielleicht hängt dein Problem damit zusammen, auch wenn der Wert eigentlich erhöht sein müsste. Einen Lösungsvorschlag kann ich aber in diesem Fall nicht bieten.

10.09.2007, 13:01
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt das vielleicht wirklich nur an den Addons. Teleportier dich nach Morrowind und teste es neu, und wenn das nicht geht, nenn uns die auf dich wirkenden Effekte sowie rote Fertigkeiten.


__________________

10.09.2007, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Reiter
Scout



Dabei seit: August 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Reiter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm... also gesenkt oder angezeigt wird nichts... es kann wirklich an den Addons liegen, in Kürze bin ich mit beiden durch dann teste ich das mit Morrowind nochmal =)
danke für die Hilfe

11.09.2007, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reiter senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR