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misterblueeye
Archer
Dabei seit: September 2007
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Beiträge: 12
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Hallo!
Wie schaffe ich es das eine Kartenmarkierung auf der Großen karte zu sehen ist? Wo man auch schnell hinreisen kann.
Wie geht das?
__________________ Es lebe
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02.09.2007, 14:38 |
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Darksword
Warrior
Dabei seit: März 2007
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Herkunft: Aus den Tiefen der Hölle
Beiträge: 94
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wenn du die hellen markierungen meinst die man bei missionen oder so erhält da musste erst hilaufen/hinreiten und wenn das dunkel wird dann kannst du schnellreise machen
Dieser Beitrag wurde von Darksword am 02.09.2007, 16:15 Uhr editiert.
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02.09.2007, 15:46 |
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Siegnald
Launischer Erpel
Dabei seit: August 2004
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Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
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*schubs* ins richtige Unterforum
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02.09.2007, 15:54 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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Zitat: Original von Siegnald
*schubs* ins richtige Unterforum
das glaube ich nicht, Siggi!
also. ich geh mal davon aus, dass es um das erstellen eines solchen Markers geht. daher:
Schritt1: Marker erstellen
Es gibt hierfür das spezielle static "MapMarker". Erstelle davon eine Referenz im passenden Worldspace an der Stelle, zu der Du reisen möchtest.
Schritt2: Einstellungen
in den Referenzeigenschaften ( Rechtsklick! ) solltest Du einen passenden Referenzennamen vergeben - z.B. ABCMarkerMeinziel (es ist nie schlecht, ein Kürzel für Dein plugin vor jeden Referenznamen zu setzen). Im speziellen Karteireiter "Marker Data", der nur bei diesem Static vorhanden ist, kann man den Anzeigenamen sowie das passende Icon auswählen (über den markertyp). Ausserdem gibt es 2 Checkboxen:
Visible bewirkt, dass der Marker sofort auf der Karte sichtbar ist (wie die Stadttore)
Can travel to bewirkt, dass man sofort dort hinreisen kann, sobald der Marker auf der karte ist. ACHTUNG: hat man den marker erst mal "erwandert", kann man immer hinreisen!!!
Schritt3: Bekanntmachung
Man kann dem Spieler den Marker über den scriptbefehl "Showmap" bekannt machen, hier also:
Showmap ABCMarkerMeinziel
Wie Du den scriptbefehl einsetzt, hängt von Deiner Erzählweise ab. gern genommen: im Result-Block eines Dialogtextes oder im Onactivate-Block eines Schriftstückes (Buch/Brief etc)
und jetzt hoff ich, dass ich richtig geraten hab, was Du wolltest
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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02.09.2007, 16:04 |
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Siegnald
Launischer Erpel
Dabei seit: August 2004
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Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
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Hehehe, das mit der langen Antwort, die ich dir versaut habe, habe ich noch gelesen. Wieso soll dich nicht auch mal die Strafe für Ignorieren der c&p-Funktion
ereilen
Ich ging davon aus, daß er es genauso meinte wie Darksword das auch schon vermutet hat, sorry
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02.09.2007, 16:18 |
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misterblueeye
Archer
Dabei seit: September 2007
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Beiträge: 12
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Hä?
Des versteh i ned, wos muss i genau machen???
__________________ Es lebe
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05.09.2007, 20:24 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Zitat: Original von Garak
Schritt1: Marker erstellen
Es gibt hierfür das spezielle static "MapMarker". Erstelle davon eine Referenz im passenden Worldspace an der Stelle, zu der Du reisen möchtest.
heisst so viel wie "zieh des Static namens MapMarker in das Renderfenster, und zwar da, wo du hinreisen willst."
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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05.09.2007, 22:11 |
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misterblueeye
Archer
Dabei seit: September 2007
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Beiträge: 12
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Danke! Hat funktioniert!!!
Aber jetzt seh ich zwar die Markierungen auf der Karte, aber nicht beide Inseln! Sonst seh ich dort nur Meer auf der Karte, kann ich das auch ändern???
Alle Angaben nur für ! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
__________________ Es lebe
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06.09.2007, 21:13 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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nicht wirklich - im gegensatz zu Morrowind ist die Oblivion-Karte eine Textur, keine generierte Grafik.
die Textur liegt nach dem entpacken der BSAs unter "/Textures/menus/map/world/Cyrodiil_resized.dds" - im allgemeinen lohnt es sich aber nicht, das zu editieren, schon, weil es immer nur ein plugin ändern könnte.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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07.09.2007, 18:02 |
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ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1
Dabei seit: Dezember 2006
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könntest du nicht ein Plugin machen, dass die Karte in viele kleine Splitter spaltet, so dass immer nur bestimmte Quadranten geändert werden müssen?
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07.09.2007, 20:47 |
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