Autor |
|
chisui
Healer
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 71
|
|
|
30.03.2007, 18:59 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
|
|
Sieht so aus, als würde bei dir nicht alles dort liegen, wo es hingehört...
__________________
|
|
30.03.2007, 21:25 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Streng genommen ist das ein Patch 1.2-Problem, da SI das ding automatisch installiert - es passiert, wenn BSAs vom OblivionModManager verändert wurden - dann stimmt die Prüfsumme nicht mehr, und der Patch kann nicht drauf zugreifen. So, wie es aussieht, brauchst Du ein junfräuliches Oblivion, damit das Patchen funktioniert - also: alles in sicherheit bringen (plugins, Savegames) Oblivion de- und neuinstallieren, dann falls vorhanden KotN installieren, dann SI, danach die plugins. und dann die Savegmes wiederherstellen.
So praktisch der ModManager ist, hier macht er ärger.
ach ja: An den Shadern darf man auch nicht gefummelt haben - egal, ob HDR/Blackscreenfix oder timeslips NightEye-Replacer.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
30.03.2007, 22:32 |
|
chisui
Healer
Dabei seit: Januar 2007
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 71
|
|
Schade
Dann muss ich ja alles neu Instalieren
Aber danke für die detailiere antwort. Eine Frage bleibt aber noch: Wenn Oblivion nicht mehr auf die .bsa zugreifen kann wieso wird dann eine Falsche und nicht garkeine Textur verwendet?
Leider bleibt noch das zweite Problem mit den Charakteren. Nir ist dabei noch was aufgefallen: wenn ich in die Nähe der petroffenen NPCs komme erscheint in dem Raum über dem NPC eine langezogene schwarze Fläche die manchml auch als eine Art Schatten über den NPC hinüber reicht. Wurde in SI zufällig irgend ein neuer Shader oder sowas verwendet das das verursachen könnte?
Zu den von mir geänderten shadern ich habe diesen Tiefenunschärfe dings zählt der auch?
mfG Chisui
__________________
Dieser Beitrag wurde von chisui am 30.03.2007, 23:14 Uhr editiert.
|
|
30.03.2007, 23:13 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
|
|
Folge am Besten erstmal Garaks Rat und schau dir die Sache dann in Ruhe an - nochmal fragen kannst du immer noch.
__________________
|
|
30.03.2007, 23:30 |
|
Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256
|
|
Es wurde in der tat ein wenig an den Shadern gefeilt - ein "ding" über den NPCs könnte auch die Alternative Lebensanzeige sein, die man im Ini freischalten kann, die zeigt die lebensenergie als farbigen balken über dem gegner an - zusammen mit einem shaderproblem könnte das deinen effekt erklären.
was das BSA angeht: Könnte sein, dass da ein Zugriffsvektor verbogen wurde, und das spiel versucht, an der falschen stelle die Textur aus dem BSA zu ziehen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
30.03.2007, 23:38 |
|
phantasma
Acrobat
Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 100
|
|
Kurze Frage @Garak, soll das heissen, du empfiehlst ALLEN, die den Oblivion mod manager benutzen eine komplette Neuinstallation? Auch wenn es nach dem 1.2 patching einwandfrei funktionierte?
*müfG*
Phanta
__________________ plastic people
sillicone
never let them in your home
|
|
31.03.2007, 12:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482
|
|
Zitat: Original von Garak
... BSAs vom OblivionModManager verändert wurden ...
im obmm-ordner wird dabei eine datei ''BSAEdits'' angelegt, welche zum rückgängigmachen dieser änderungen dient (obmm: utilities->archiveinvalidation: remove bsa-edits). man sollte eben mal die readme lesen, bevor man rumjammert
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
|
|
31.03.2007, 20:45 |
|
|