Autor |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
 |
|
Construction Set IV – Update Version 1.2 |  |
Für die Modder könnte Shivering Isles ungewohnte Verhältnisse bringen: Die Erweiterung wird nicht - wie Tribunal oder Bloodmoon für Morrowind - als zusätzliche *.esm ausgeliefert, so jedenfalls bei der in den USA bereits erschienenen englischsprachigen Version. Sie greift quasi als Patch direkt in die Oblivion-Masterdatei ein.
Für das Modden als solches wid das insoweit wohl nicht problematisch, als für das Construction-Set heute bereits ein Update erschienen ist, mit dem sich die Bezahlplugins öffnen lassen. Allerdings ist der neue Patch 1.2 eine wichtige Komponente, die nicht fehlen darf - selbst wenn es auch damit im Moment noch Probleme gibt.
Frage ist: kann man noch Mods für die "ungepatchten" Versionen erstellen oder gibt es einen indirekten Zwang, sich das Addon anzuschaffen, um neue Mods spielen zu können? Müssen die *.esm mit den entsprechenden Tools zurück gestellt werden?
Das neue CS mach anscheinend Probleme mit selbsterstellten Meshes, die teilweise nachbearbeitet werden müssen...
Die ersten Modder stießen bereits Hilferufe (siehe offizielles Forum) aus, weil sie ihre Mods plötzlich nicht öffnen und bearbeiten konnten, aber das ist hoffentlich nur die Panik der ersten Stunden...
Bitte postet uns eure Probleme, Lösungen und Entwarnungen!
__________________
|
|
29.03.2007, 02:03 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
Ich würde nicht von einer Entwarnung sprechen, aber scheinbar sind es auch (und gerade) Bethesda-Meshes, die in der EditorVORSCHAU amok laufen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Kreaturen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.03.2007, 05:50 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
 |
|
Da sich im CS 1.2 ein Bug befindet, wurde er in den frühen Morgenstunden bereits wieder zurück gezogen. Das Renderfenster hat bestimmte Dinge nicht korrekt dargestellt, insbesondere bei NPC´s und Creatures. Einstweilen wird nur der alte CS angeboten.
Wer den neuen schon installiert hatte: deinstallieren und den alten wieder drauf, as usual... 
Wer seinen Unmut zu Ausdruck bringen möchte, kann das gerne tun - am besten im entsprechenden Thread des offiziellen Forums!
In der Zwischenzeit wurde das Construction Set Version 1.1 zur Verfügung gestellt.
Leider kann sich Bethesda nicht dazu hinreissen lassen, eine Nachricht oder Erläuterung zu posten.
Nun, wie auch immer - wir bleiben dran...
__________________
|
|
29.03.2007, 16:53 |
|
Ryan
Witch Hunter
 
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1632
 |
|
|
29.03.2007, 20:59 |
 |
Lady Li
Ehrenmitglied

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
 |
|
Und da haben wir offentsichtlich die von Bethesda gefixte Version 1.2 als
Patch
oder
Vollversion
__________________
|
|
29.03.2007, 21:56 |
|
Northsider
Healer
   

Dabei seit: Februar 2007
Geschlecht: 
Herkunft: Vvardenfell
Beiträge: 63
 |
|
@ Lady Li: Mit der neuen Version scheinen die Fehler noch nich gefixt zu sein.
Siehe hier (die comments)
Dieser Beitrag wurde von Northsider am 30.03.2007, 00:22 Uhr editiert.
|
|
30.03.2007, 00:20 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360
 |
|
Northsider hat recht.
Von gefixt kann wohl keine Rede sein, der Bug mit dem Renderfenster (Kreaturen werden nicht oder schlecht dargestellt) besteht noch immer. Die vorgenommenen Änderungen waren anscheinend geringfügig und bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Meine Empfehlung bleibt daher vorläufig:
Mit dem alten CS wie gewohnt weiter arbeiten und nicht verwirren lassen!
__________________
|
|
30.03.2007, 09:58 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: am Holzweg Nr. 0815
Beiträge: 1613
 |
|
Frage: Wenn ich mit dem neuem cs Oblivion Deutsch zusammen mit Kotn lade und dann abspeichere (so hat mans früher doch auch mit Tribunal und co. gemacht) kann ich dann wieder mit Oblivion Deutsch spielen, das nicht als letztes geladen wird und die Übersetzungen wieder bereinigt?
__________________ Alles fruity?
|
|
30.03.2007, 13:56 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
     

Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482
 |
|
Zitat: Original von i_love_eistee 29.03.2007, 20:53
Frage: Wenn ich Oblivion Deutsch zusammen mit Kotn lade und dann abspeichere (so hat mans früher doch auch mit Tribunal und co. gemacht) kann ich dann wieder mit Oblivion Deutsch spielen, das nicht als letztes geladen wird und die Übersetzungen wieder bereinigt?
Zitat: Original von i_love_eistee Heute, 13:56
Frage: Wenn ich mit dem neuem cs Oblivion Deutsch zusammen mit Kotn lade und dann abspeichere (so hat mans früher doch auch mit Tribunal und co. gemacht) kann ich dann wieder mit Oblivion Deutsch spielen, das nicht als letztes geladen wird und die Übersetzungen wieder bereinigt?
hm ... déjà vu
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
|
|
30.03.2007, 14:02 |
|
|